Fernsehbericht auf MDR bei "Hier ab vier!"

• Heute nachmittag lief auf dem MDR ein Bericht über´s Drachenfliegen. Es wurde ein kleiner Überblick zur Thematik gezeigt. Erklärender war Uwe (Ponti). War nur leider viel zu kurz.
    Viele Grüße von Klaus

• Hmmm, besser als nix...

Aber warum hat man dem guten Uwe nicht ein paar Euro mehr für den Test zur Verfügung gestellt, dann hätte man eventuell auch mal einen gescheiten Einsteiger-Drachen testen können.
    Aber wenn ich lesen muss

Zitat

ab drei Euro im Supermarkt. Für einen Profi-Drachen zahlt man locker das zehnfache

, heisst das, dass ein Profi-Drachen schon die unglaubliche Summe von 30 Euro kosten kann! :O :O :O

Kein Wunder, dass die Leute keinen Respekt vor unserem Hobby bekommen... :-/

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

• Wie ???? 30 Euro ???? Das kann sich ja niemand leisten.... ;) :-O
    Ich finde diese Aussage auch irgendwie... ja wie denn bloß???
    Einfach ohne Worte.. :-/

• Hi...... ich habe mich auch von dem Ergebnis der Dreharbeiten überraschen lassen.
    Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden.
    Zu kurz...... mit 6 Min für 4 Std. Dreh-Gesamtzeit..... auf jeden Fall .... JA.
    Aber...... was soll man erwarten wenn absolute Drachen-Unkundige den Bericht schneiden und weglassen was nach Meining der Regiseure "nicht von allgemeinem Interesse" ist.
    Aber.... wie gesagt..... es war eine Möglichkeit das Drachenfliegen etwas bekannter zu machen...... und dann ist es mir auch etwas nebensächlich, wenn nicht alle Fakten auf den Punkt passen.

Wie gesagt...... ich kann mit dem Ergebnis gut leben...... ;)

so long

• @ Ponti

Zitat

Wie gesagt...... ich kann mit dem Ergebnis gut leben......

Kann ich auch. Ist nur schade das ich den Bericht nicht gesehen habe.Ich habe nur gelesen was der MDR geschrieben hat.

• Hi,

Uwe

:H: volle Zustimmung.

Leider konnte ich den Bericht nicht sehen, aber ein Kolege ( die Ablösung :( ) meinte es wäre sehr interessant gewesen. Und das will was heißen.

Alles was hilft den Drachensport bekannter zu machen lohnt sich !

@ all

hat das evtl jemand mitgeschnitten

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

• @ Pommes,

136 MB ......... soll ich Dir das wirklich Mailen (?) (?) (?)

Ich kanns ja mal versuchen...... ansonsten ==> bekommst Dus auf ner kleinen Scheibe. :)

• es wäre echt klasse, wenn es auf rapidshare gebeamt werden würde. ich habe den bericht nämlich auch leider nicht gesehen.

• Offizieller Beitrag

Hallo Uwe,

schau mal bei Rapidshare

Vermute aber irgendwie, das man zum Datei hochladen registriert sein muss, d.h. die Premium-Version bezahlen muss, oder irre ich mich da???

Ausserdem ist die max. Begrenzung 100MB, musst also wohl noch das Video packen oder kürzen, oder dergleichen....

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

• Nabend ,
    also ich hab den Bericht auch gesehen und fand ihn gut ...und für meinen letzten Einliner ,Schleierschwanz , hab ich auch nur 30 Euro gezählt ,beim Händler wohlgemerkt!
    Also passt doch mit dem zehnfachen ;)

uns Uwe - gut gemacht :H:

• @ Uwe

135 Mb :O

meine Mailboxen erlauben nur 100 Mb (habsch so eingestellt :SLEEP: )

Wir können uns das ja auch zum Jahresendfliegen anschauen.

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

• Leute ich hab die Lösung:

Ponti lade die Datei doch bitte hier hoch, denn hier kann man 250 MB hochladen, ohne Premium oder sonst was.

Und das geht folgendermaßen:

Oben bei dem Textfeld Datei auswählen rechts daneben auf den Button Durchsuchen klicken,
    dann die Datei auswählen und sich weiter durch den Uploadvorgang wurschteln (das ist kein Hexenwerk).

Danach bekommst du 2 Links. Der erste Link ist der Downloadlink, und der zweite Link ist ein Löschlink, mit dem du die Datei wieder vom Server löschen kannst.
    Wenn die Datei seit 30 Tagen nicht mehr downgeloaded wurde, wird sie automatisch gelöscht.

Ich hoffe das war verständlich. Wenn noch was unklar ist, dann melde dich.

Ich sage schon mal danke fürs uploaden ;)

• Pommes...... so machen wir das.......ich bring den Schleppi und die DVD mit und uns Jenser den Beemer! :)

@ Bruder von Slyserin :)

ich kanns ja mal probieren...... ich tipps dann hier rein, wenn es geklappt hat.

so long

• ich chabe ein Problem........ die kleine, glänzende Scheibe mit der Dadai liegt noch im Büro ....... und ich dödel hab feierabend gemacht...... :( ..... wird also erst morgen....... aber der Ansatz bis zu dem Punkt, wo ich die Dadai auswählen sollte ==> hat schon mal geklappt

so long