Hallo, bin am WE das erste mal einen gebrauchten Flysurfer Extacy 13 bei leichtem Wind auf der Wiese geflogen. Dabei ist mir aufgefallen, das auf der rechten Seite die Lines am Schirm auf B-und C-Ebene bei gefülltem Kit locker rumhingen, während sie auf der linken Seite relativ stramm waren. Muß das so sein?? Problem war nähmlich, das der Kite nach oben ging, sich dann aber sofort nach links drehte und auf dem Rücken landete. Das ganze ließ sich nur mit komplett nach rechts gezogener Bar verhindern, aber nicht für lange!? :O Der Kite ist ein Prototyp von Flysurfer, haben die die Leinenlänge absichtlich so gemacht und warum?? Danke für viele Antworten. Vieleicht gibt es ja auch jemanden aus dem Raum Dresden, der mir da mal ein paar Flugtips geben könnte?? Kann dafür mit fachlich fundierten Tips zu Fahrrädern und Motorrädern dienen ! :L
Anfänger Frage zur Länge der Lines Extacy13
-
-
hallo Schniez,
falls die Waage nicht irgendwo noch festhängt, und die Seiten wirklich unterschiedlich lang sind
stimmt da was nicht. Wenn du von den Flugproblemen sprichst hört es sich stark danach an.
Durch das "einlenken" der Bar verkürzt du die Schleppkante einer Seite, in diesem Falle der rechten. Der kite würde in
diesem Falle nach rechts lenken. Da aber da die Linke wie du sagst ebenfalls kürzer ist hebt sich das ganze auf und der Kite fliegt
gerade aus.
Alle Schirme die ich bislang gesehen habe haben eine symetrische Bar. Muss ja so sein.....induziere ich mal....Gruß
-