Hi Magmafans
hab mir auch vor kurzem eine Magma 5.0 gekauft hab allerdings voll probleme mit dem Jumpen bei der Magma da sie jedesmal wenn ich wieder auf dem Boden aufkommen in einander zusammen geht und abstürtzt weil die Spannung fehlt. Kann mir das jemand bestätigen, das dass bei euch auch so ist? oder waran kann das liegen?
Probleme mit Magma 5.0
-
-
Falsche Sprungtechnik!
-
-
Zitat
Original von Reiseleiter
Falsche Sprungtechnik!LOL... :-O
@cyc23 (klingt nach Morsen ...hast Du auch 'nen aussprechbaren Namen?)
Deine Matte klappt ein, weil sie Dich überschiesst (bzw. Du die Matte "unterspringst").
Entscheidend ist ein vorsichtiger Einsatz der "Bremsen" - schon während des Sprunges muss die Bremse gezogen sein, aber nicht zuviel, sonst verliert die Matte den Auftrieb. -
-
Ich will ja nicht sarkastisch wirken... - aber warum nur fällt mir dazu sofort ein Zitat von Orange4us ein ?!
"das problem hängt zwischen den ohren! und nicht an den leinen."
Schliesse mich den Ausführungen von Reiseleiter und Scanner an...
Nicht immer liegt es am Drachen - auch wenn das die angenehmere Art ist, zu argumentieren. -
@ Harald !
Sobald das Geld gebucht ist kannste anfangen zu jumpen !
-
ok danke dann werde ich das mal noch versuchen allerdings habe ich mit dem radsail 5 und 7 keine probleme damit naja trotzdem danke.
-
Ich bin heute die Magma 5.0 von einem Kumpel bei 5 Bft. geflogen und muss Euch da widersprechen, die Matte Klappt am Windfensterrand und am Zenith, trotz vorsichtigem Einsatz der Bremse. Sie kriegt offensichtlich Strömung von oben und fällt vom Himmel. Hab´ ich bisher nur bei einer 5.3er Firebee Force gesehen...
Kann er die reklamieren oder habt ihre Tips oder ähnliche Erfahrungen?
Gruß, Andy -
meine 7.0 force ist sehr klappstabil,hatte da noch nie probleme......
-
Zitat
Kann er die reklamieren oder habt ihre Tips oder ähnliche Erfahrungen?
nix reklamieren, üben üben üben ist angesagt. ich hatte heute selber eine 5 magma in der hand die auch angeblich nicht flog. wenn dir die matte am windfensterrande oder im zenit zusammenklappt mußt du sie halt vor etwas "anbremsen" damit sie erst ganicht zuweit fliegt. ich gebe zu der punkt zwischen
ende windfenster und überschießen ist ziehmlich klein und kündigt sich auch nicht großartig an, aber mit etwas übung bekommt man das auch hin. -
@ set:
Nix überschießen, auch wenn die Matte langsam ans Windfenster geflogen wird, kriegt sie ab einem bestimmten Punkt Strömungsabriss. Bei meiner BrontoII kann ich bis zum Stillstand an den Rand fliegen und da hängt´se dann wie festgenagelt.
Für mich wär´ das ein Grund die zu reklamieren- Gottseidank nicht mein Problem, tut mir nur für ihn leid, der tatsächlich Anfänger ist. -
die magma kann man genauso an den windfensterrand fliegen.
-
-
Zitat
Womit ja dann bewiesen ist, das es am Kite liegt.
So'n Quatsch! Jeder Kite kann am WFR klappen, da müssen nur die äußeren Bedingungen nicht stimmen. Ich habe schon Leute gesehen die sich beschwert haben das eine Matte einklappt, weil sie nach rechts hin vor Bäumen hergeflogen sind und die Strömung weg war. Linksrum klappte es prima. :-O
Es muss doch nur ruppiger Wind sein oder der Wind minimal drehen, wenn Du am WFR bist klappt das Teil halt ein.
Und auch eine Force ist, sofern OK, sehr unanfällig!Will sagen: Du hast Tage da klappt Dir eine Beamer immer weg und andere Tage, da kannst Du einen Klapper bei einer Nitro nicht provozieren.
-
Also nehmen wir mal an, ich wüsste was ich sage, wenn ich meine etwas stimmt mit dem Drachen nicht. Nehmen wir weiterhin an, das ich schon mehr als eine Matte auch bei widrigsten Konditionen geflogen bin und mir auch eine Crossfire 7.7 nicht so schnell wegklappt...
Schlussendlich tun wir so, als hätte ich die Magma nicht vor Bäumen, Häusern, Windmühlen, etc. geflogen und hätte nicht versucht zu springen, irgendwelche Radikalen Stallmanöver auszuprobieren, sondern nur Bögen geflogen und wüsste auch mit der Bremse zu steuern.
Hätte dann jemand eine Idee? :L -
da du ja in berlin wohnst, können wir uns ja mal auf der wiese treffen. ich wohne ja nicht so weit weg von dir. dann bring ich mal nee 5er magma mit und zeige dir wie das ding fliegt.
-
-
@ Set:
Ja, das können wir machen, bin eigentlich jedes Wo.-ende in Lübars Tel.: 0177 715 59 35 ich frag´ dann meinen Kumpel ob er mit seiner Magma auch kommt. Dann haben wir ja ein objektives Urteil...
Gruß, Andy