Level One - Easy

Hallo zusammen,
    bin Einsteiger ins Tricksen und gerade dabei mir hier im Forum eine Meinung für für den Kauf eines eigenen Einsteiger-Trickdrachens zu bilden. Habe hier auch schon jede Menge Infos (Das Forum ist ja eine reiche Quelle) gefunden. Meine Idee ist (wenig originell), erstmal mit einem \"günstigen\" eigenen Drachen zum Üben und Schrotten zu kaufen bevor ich 200 €plus für einen guten Fullsize auszugebe. Habe aktuell leider keinen günstigen, gebrauchten Fullsize im Verkaufsboard gefunden.

Meine Frage: Von LO gibt es ja neben dem Easy auch den Jump der in die gleiche Klasse einzuordnen ist (oder?). Hat jemand praktische Erfahrung im Vergleich der beiden?

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen.

Grüße aus München

Theo

>Habe aktuell leider keinen günstigen, gebrauchten Fullsize im Verkaufsboard gefunden.

- Thema gelöscht -
    - Thema gelöscht -
    - Thema gelöscht -

alles top drachen und das waren nur die ersten drei ausem verkaufsbord die so ungefähr ins beuteschema passen.....
    O ichwärefürdenstyx 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Hallo Theo zu Deiner Frage - ich habe beide in meiner Tasche, Easy std und Jump , gefallen mir sehr gut , sind halt kleine Trickser, wobei der Jump doch den moderneren Eindruck hinterlasst , kann z.B JoJo wenn mans denn kann ;) . Axel und Co. bekommst Du mit beiden gut hin, natürlich üben vorausgesetzt. Vom Windbereich würde ich sie gleich einordnen. Die Verarbeitung ist ebenfalls gut wie bei allen meinen LO Drachen. Wobei ich meinen Easy wirklich als robust einordnen würde ,war mein erster Trickser und hat viel mitgemacht . Gruß Karsten

Zitat

Habe aktuell leider keinen günstigen, gebrauchten Fullsize im Verkaufsboard gefunden.

...dann nimm doch 'nen - Thema gelöscht -. Besser wäre natürlich: alles was geht Probefliegen, aber das steht ja alles schon weiter oben...

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Danke fürs schnelle Feedback!
    Das Verkaufsboard ist für mich zugegebenebenermassen noch etwas unübersichtlich. Ich kenn die ganzen Typen und Marken eben noch nicht und hatte mich auf eine Auswahl im Forum gut besprochener Typen bei der Suche konzentriert und die gab es nicht "günstig". Mit den Tipps kann ich ja jetzt nochmal auf die Pirsch gehen.

Übrigens:
    Habe heute noch Antwort auf meine Frage von oben direkt von Level One bekommen: Die haben mir aufgrund der 9 Jahre alten Technik des Easy und entsprechenden Schwächen (JoJo) dann doch klar den Jump als den aktuelleren Drachen in dieser Kategorie empfohlen.

:) Theo