Leichtwinddrache mit großer Spannweite

@ Timo,

der Thor's Hammer braucht, damit man ihn stabil fliegen kann, selbst an der See mind. 1 bft - war dir aber auch schon zu groß. Die Explosion vom Space Kites geht ab einer halben Windstärke ganz gut und hat 3m Spannweite, lässt sich bei wenig Wind tricksen und ab 3bft macht sie ihrem Namen Ehre ;-). Für mich ist es die ideale Verbindung vom trickbarem Großdrachen und Powerdrachen. Du mußt dich aber echt ranhalten, wenn du noch eine bekommen willst, den der Michael wird nicht mehr viele von diesen Sahneteilen nähen.

Tschö Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Zitat

Die Explosion vom Space Kites geht ab einer halben Windstärke ganz gut

Was ist eine halbe Windstärke? ;)
    Windstärke0 geht von 0-1km/h halbe Windstärke= 0-500m/h ? Nein, oder?
    Windstärke1 geht von 1-5km/h halbe Windstärke= 0,5-2,5km/h ?

Mooment 0,5km/h ist doch Windstärke 0 ! und jetzt

mal sehen wie es mit 1,5 Windstärken aussieht
    Windstärke2 geht von 4-6km/h halbe Windstärke= 2-3 km/h ? nein, das waäre dann 2,5 . Nix da, 2,5Bft muß doch mehr sein, als 2Bft. jetzt komme ich durcheinander.
    aber jetzt:
    1,5 Bft also windstärke 1 mal 1.5 das sind: 1,5-7,5 km/h
    Aber

Windstärke 3 geht von 7-10km/h dann sind ja 1,5 Bft schon Windstärke 3
    also irgenwas ist da faul!

Es gibt gar keine halben Windstärken. ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Achim hat natürlich recht.

ABER:

Die Diskussion hatten wir doch schon mal. Der Wind ist aber auch niemals 100% konstand - insofern finde ich die zugegeben "gekünstelten" Windstärkenangaben besser als Angaben in kmh.

Windstärke 3:

Bft m/sek kmh
    3 3,4 - 5,4 12,2 - 19,6

Aber gerade was diese Bereichsangaben angeht, kacke ich Korinthen, die sind so groß wie Fußbälle ( auch wenn es unästhetisch ist) und spalte Haare solange bis jedes hHaar ein hübsches Büschel ist. ;)

PS: wer Spliss hat,.....ich wars nicht :D

- Editiert von Achim X am 24.10.2006, 17:15 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von XWingPilot
    ...Meine was so zwischen 2-2.80m...

Dachte dabei eher an das Packmass..... :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Thor´s Hammer wäre mir wieder zu groß. Meine was so zwischen 2-2.80m [Zwinkern] !

Wie ist das mit dem Devil Wing 2?

das passt ja wohl auch nicht zusammen . Der Devilwing hat nur 1,65m

Yo Leif!
    Da wird Dir jeder recht geben ;-)! Aber bei den vielen Drachen die nach oben abweichen, darf doch auch einer mal nach unten abweichen, woll?! ;-)!

Bin im Moment echt wieder unschlüssig... Auf einen Tauros sparen (dauert ja eh etwas bis der kommen würde)... ein REV 1.5 SLE... (ab 0.5bft., 2.40m Spannweite)!

REV wäre eigentlich ideal, fliegt bei wenig Wind und hätte dann endlich auch mal einen Vierleiner...

so long, Timo

Mirage / Mirage XL / Rev. 1.5 Sle / Devil Wing 2 / F-Tail / Fledermaus / Tauros / Tattoo Zero Plus /
    ...Probier´s mal mit Gemütlichkite...

...once you start down the dark path, forever will it dominate your destiny...

so long, XWingPilot ;-)!

Mirage / Mirage XL / Rev. 1.5 Sle / Devil Wing 2 / F-Tail / Fledermaus / Tauros / Tattoo Zero Plus /
    ...Probier´s mal mit Gemütlichkite...

Zitat

Original von Achim X
    Es gibt gar keine halben Windstärken. ;)

So sehe ich das eigentlich auch. ;)

Aber mal im Ernst was ist denn damit tatsächlich gemeint?

Soll bis 3,5 bft. heißen bis zur Hälfte des 3er Bereiches? :-o

Wenn Windstärke 3 also von 12 - 19 km/h geht, dann ist 3,5 bft. 15 km/h.

Gruß
    Marion