Leverkusen Hitdorf

• Hallo Hallo !!

Heute habe ich Leverkusen Hitdorf entdeckt.
    Gar nicht so schlecht, viel Platz, große Wiese, schönes Ambiente.
    Vorallem viele Vatis mit Kiddies, unter denen die eigene Unfähigkeit gar nicht auffiel.
    Auf jeden Fall ist mein neuer JUMP zum ersten mal geflogen (und zum ersten mal gewaltig abgestürzt).
    Für alle aus dem Raum Leverkusen, Langenfeld, Leichlingen usw. kann ich Hitdorf, von der Fähre aus links ein ganzes Stück den Rhein hoch, nur empfehlen.
    Wäre schön, in Zukunft ein paar mehr flugwillige Zweileiner dort am Himmel zu sehen.
    Oder war heute einer von euch auch da???

Gruß
    Soundless

• Hi Soundless,

dort oben war ich auch schonmal, ist allerdings schon ein paar Monate her (so etwa letzten Sommer). Allerdings direkt nordwestlich neben der Fähre auf der etwas freieren kleinen Wiese, die fast "im" Rhein liegt.

Wenn ich Dich recht verstehe, warst Du auf der Wiese wo rundherum (auch in Richtung Rhein) Bäume stehen. Schön ist es da ja, aber wie stand es um den Wind? Es war dort heute ja wahrscheinlich Südwind, deshalb die Frage: Wie war es? War der Wind konstant oder gab es viele Turbulenzen?

Wenn nichts dazwischen kommt, könnte es nächstes Wochenende mal passen, vielleicht komme ich dann auch mal nachmittags vorbei...

Gruß
    sil

• Hallo Sil,

die kleine Wiese die du meinst hatte ich auch im Auge. Aber da waren zu viele Leute. Ich war, wie du recht vermutest, da, wo die vielen Bäume stehen. Da sind halt die Wiesenflächen recht groß und man stört niemanden. ( Dahinter, hinter den Häusern, ist Mazda) Es war SÜDWIND! Im Forum unter "Stabdrachen" habe ich mein Problem schon hinterfragt, denn es war recht unkonstanter Wind. Das hieß für mich: Startprobleme und wenn der Wind plötzlich weg war, war er weg. Also, was ich meine ist: Der Wind war sehr angenehm, nicht zu turbulent, aber eben halt immer mal wieder WEG!Da es eine meiner ersten Flugstunden heute dort waren, hatte ich schon ein paar Probleme. Aber ich will es ja lernen, und so muss ich auch damit zurecht kommen, wenn der Wind nicht will wie ich es brauche. Dennoch hat es mir sau gut gefallen. Bisher habe ich hier im Umkreis nichts besseres gefunden. Oder weißt du noch was? Falls du nächstes Wochenende dort hin kommst, ich bin die, deren Drache mit der Nase in der Erde steckt!!! Hahaha, das ist nicht witzig. Zudem ich gar nicht weiß, was der Jump so alles aushalten mag. Und wenn ich ihn nicht in der Erde versenkt habe, ist es der Schwarz/ Rote am Himmel.

Gruß soundless

• @Soundless,

ich hätte da noch 2 Wiesen in Leverkusen am Rhein für dich! Liegen zwischen der Wuppermündung in Leverkusen-Rheindorf und der Autobahnbrück A1. Parken kann man direkt an der Wuppermündung. Anschließend "geht man über die Wupper"(-brücke) und dann auf den Rhein zu. Schon hat man die erste Wiese. Leider ist diese Wiese im Norden von einem Hochspannungsmast begrenzt, ist aber weit genug weg. Hier braucht man Westwind.

Die schönere und größere Wiese erreicht man auf die gleiche Art, ist aber dann zu Fuß noch etwa 15 Minuten weiter Richtung Süden an der Autobahn entlang. Wiese ist ca. 200 Meter lang und etwa 100 Meter breit. Keine Bäume. Schön eben.

Hier springe ich öfters mit meinen Matten rum.

Ab einer gewissen Geschwindigkeit fliegt alles!

Drogen: KSF Positron / Buster 0.7 / LD-Stunt 1.5 / Crossfire 3.2 + 5.0 / Montana I 9.5 / Scrub Ejector

• Hallo Soundless,

war heute etwas neben der Spur, habe mich aber gegen drei Uhr dann doch superspontan nach Hitdorf aufgemacht.

Bin dann direkt auf den Schotter rechts neben der Fähre gestolpert. Zufällig hatte ich noch einen Platz zwischen den Einleinern und den kleinen "Tüten" gefunden. War aber dann doch noch sehr gut, weil ich an den Waageeinstellungen meines E2 rumgefrickelt habe. Der nordwestliche Wind war zwar etwas böig, aber letztendlich doch ganz lustig...

Leider habe ich Dich nicht gesehen, aber ich glaube, irgendwie gehört zu einer Verabredung auch eine Uhrzeit, weil das sonst nur selten hinhaut.

Wir können ja mal nächstes WoE ins Auge fassen, dann für die Feinabstimmung vielleicht PM?

Gruß

sil

• Hallo,

aus aktuellem Anlass habe ich diesen 2006er Beitrag mal wieder ausgebuddelt.

Wie es denn der heutige Stand zum Thema "Rheinwiesen Hitdorf"?
    Darf man dort fliegen oder nicht?

Im großen www habe ich leider nichts finden können.

Freue mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank