Da gibt es ja noch die Rheinwiesen...

  • Hallo mal wieder!
    Ein kürzliches Gespräch zwang mich zum Nachdenken über die allgemeine Schlechtigkeit der Welt...


    Auf einem rumpeligen Schotterparkplatz am Stadtrand von Kaarst wollte ich "nur mal eben" einen Fliegen lassen; also einen Vierleiner. Von Weitem steuert eine ältere Dame forschen Schrittes auf mich zu. Was hab' ich denn jetzt wieder verbrochen, denke ich noch. "Junger Mann, Ihren Drachen habe ich schon vor ein paar Tagen gesehen, is' ja toll!" Etwas erleichtert und gerne nehme ich das Gespräch auf. "Naja, der Parkplatz hier ist auch nicht das Wahre, aber wohin soll man auch ...?" - "Ja, das stimmt, mein Enkel wollte auch mal einen Drachen steigen lassen, aber hat keinen geeigneten Platz gefunden und dann hat ihn der Bauer von einem Stoppelfeld verjagt.." Allmählich wird klar, das es tatsächlich selbst auf dem Land kaum noch brachliegende Felder gibt oder Bolzplätze, auf denen man sich mit Ball, Drachen, BMX-Rad oder sonst irgendwie austaoben könnte. Die Äcker stehen bis zum Starßengraben voll mit kerzengeradem und dermaßen überdüngtem Weizen, daß man diesen kaum noch als Leistungssportler essen könnte, wollte man heil durch die Dopingkontrolle kommen.


    Da gibt es ja noch die Rheinwiesen...

  • Ja, das mit den Bauern habe ich auch schon erlebt. Eine Wiese, nicht sonderlich hoch, und ein Bauer, der unbedingt meinte, mich vertreiben zu müssen, weil "man so einen Blödsinn" schließlich nicht macht! Wahrscheinlich stank es ihm einfach, dass ich nicht arbeiten war, um meinen ordentlichen Beitrag zu seinen EU-Subventionen zu leisten.

  • Zitat

    Original von Windrunner
    Ja, das mit den Bauern habe ich auch schon erlebt. Eine Wiese, nicht sonderlich hoch, und ein Bauer, der unbedingt meinte, mich vertreiben zu müssen, weil "man so einen Blödsinn" schließlich nicht macht! Wahrscheinlich stank es ihm einfach, dass ich nicht arbeiten war, um meinen ordentlichen Beitrag zu seinen EU-Subventionen zu leisten.

    Bist du aber auch schon mal auf die Idee gekommen .. einfach vorher zu fragen, ob du auf der Wiese kiten darfst? Wenn das dein Grundstück wäre .. wie würdest du reagieren, wenn du kein Drachenflieger wärst? Also ich habe noch nie Probleme gehabt .. einfach freundlich fragen .. und schon kannst du auf fast jede Wiese! ;)

  • . und schon kannst du auf fast jede Wiese!


    eben nicht.


    Vogelausweichfläche - was aber humbug kokolores usw ist.
    aber.


    lassen wir das

  • Ich wohn in einem abgelegenerem Viertel von Münster/NRW und denkt mir auch manchmal, wieso man in 50km Umgebung keine Wiese, sondern nur Felder findet. Alles voll... Im Winter werden mein Freund und ich mal ein paar Bauern fragen ob wir auf deren Äcker können, kenn mich da nicht aus, aber im Winter sollt ja nichts groß wachsen^^

    Peter Lynn Guerilla 15m²
    Wolkenstürmer Paraflex 0.5