Fabula: Schau doch einfach auch mal in diesen Thread. Da war ich selbst mal auf der Suche nach einem kräftigen Drachen. Die Diskussion ist ganz aufschlussreich und es werden viele Drachen aus dem Segment erwähnt.
waage abgerissen
-
-
Zitat
Original von Kleiner Wirbelwind
[irgendwie hat es mir der yin yang angetan. allein schon aus dem grunde weil man ihn in allen windbereichen fliegen kann. ...Schöne Woche für euch und tollen wind !
Den Yin Yang nenne ich auch mein Eigen. Ein toller Drache! :H: Bei über 5 bft möchte ich ihn allerdings nicht mehr fliegen. Am Samstag ist mir mal eine Böe (geschätzte max. 5 bft wenn überhaupt) reingefahren. Da hat er sich schon ordentlich verbogen. Die beiden Kiele sind meiner Meinung nach für so viel Wind zu weich. Ansonsten ist der Yin Yang ein toller Drache für das Binnenland da er verwirbelten Wind (durch Bäume oder Häuse) sehr gut wegsteckt.
Eine schöne Kombination wäre natürlich der Yin Yang und die Bad Widow.
Dir ebenfalls eine schöne Woche und tollen Wind!
Marion -
Zitat
Original von Windrunner
Hmm, da würde ich widersprechen. Die Bad Widow ist schnell! Sie ist zwar kein Speeddrachen, ...Deshalb schrieb ich bereits, das ist Ansichtssache! :-O
Wenn ich mir das DW2 Video ansehe, dagegen ist die Widow eine lahme Krücke. Wenn man sie dagegen mit einem - was weiß ich - HQ Breeze oder so vergleicht, geht sie natürlich ab wie eine Rakete.
Der angesprochene Yin Yang ist auch langsamer als die Widow. :SLEEP: Aber trotzdem toll. :-O
Gruß
Marion -
Zitat
Original von Sky Dragon
Oh der Cyclone kostet 30 Euro! Ist dann wohl doch ein sehr großer Preissprung für nen Tauros oder nen Topas ( Traktor ) zum Anfang jedenfalls.Gruß
MarkusNun, man kann es auch anders betrachten, wenn ich die 30,-Euro noch oben drauf rechne, dann isses mit Sicherheit teuer.
Nein, das Pferd sollte man richtig herum aufzäumen. Wer sich ein Damenrad bei einem Discounter kauft, wird auch nicht versuchen damit Downhill zu fahren. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Zumindest sollte er das.
Der Hinweis auf einen Drachen mit adäquater Qualität, verursacht eben einen kleinen Schock. Das ist auch manchmal ganz gut so, damit Anspruch, Erwartung und Preisvorstellung ins richtige Verhältnis gerückt werden.
Wenn der nächste Drachen für 30,-Euro nicht den Erwartungen entspricht, wird das Erstaunen darüber geringer ausfallen. Womit dann aber schon 60,- versenkt wurden.
Dann doch lieber gleich der Hinweis, auf einen teureren Drachen, der den Ansprüchen gerecht wird.
Dann kann sich jeder überlegen, ob der Anspruch gehalten wird, oder ob die Nachteile in Kauf genommen werden. -
@AchimX
Ist ein Drache für 80.- bis 150.- Euro wirklich so viel schlechter als ein Tauros oder Topas?
Ich warte auch auf einen Tauros (+einen DevilWing und einen Tattoo Zero plus). Aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen daß der Tauros wirklich fast doppelt so gut fliegt wie eine Bad Widow oder ein Jet Stream.
Der Tauros ist einfach nur 8-) :worship:
Aber zum "normalen" Fliegen ist er doch kein Muß. Man kann auch mit einem Jet Stream oder einer Widow seinen Spaß haben.
Gruß
MarionPS: Ich gebe Dir völlig Recht, daß ein Drache für 30.- Euro sehr teuer ist, da, wenn man ernsthaft fliegen will, schließlich doppelt gekauft wird. Aber hat nicht fast jeder von uns diese Erfahrung am Anfang auch mal gemacht?
-
Zitat
Original von Dark_Viper
@AchimXGruß
MarionPS: Ich gebe Dir völlig Recht, daß ein Drache für 30.- Euro sehr teuer ist, da, wenn man ernsthaft fliegen will, schließlich doppelt gekauft wird. Aber hat nicht fast jeder von uns diese Erfahrung am Anfang auch mal gemacht?
wobei der nochnicht mal 30 euro gekostet hat... mit 22 Euro im Maxstore shop plus Porto.
Ich fand ihn halt schön und dachte naja vielleicht VIELLEICHT fliegt der ja ganz ordentlich und da ich seit wochen dieses kribbeln hatte aber kein geld hab ich ihn halt genommen
mal wieder am falschen ende gespart lachich hatte vor 3 jahren einen tollen drachen weiss aber nicht wie er heisst...war pechschwarz und hatte an den flügelspitzen ein bischen rot abgesetzt. hatte den netten spitznamen wildsau von mir bekommen weil er doch sehr gezogen hat und etwas schwer zu bändigen war. muskelkater in den armen war immer vorprogammiert lach.
aber ich fand ihn einfach nur toll und hab ihn auch viel geflogen. naja nach der trennung ist der drache leider bei meinem ex geblieben...wollte ihn nicht rausrücken. und finanziell war zu dem zeitpunkt nichts zu machenist dann auch irgendwie in vergessenheit geraten. nur bei dem tollen wetter mit den tollen wind in den letzen wochen hats immer mehr gekribbelt da konnte ich gar nicht mehr anders :-O und 2 minuten hatte ich ja auch meinen spass und nun bin ich wieder infiziert
meine kids hatte ich auch einleiner gekauft aus dem gleichen shop wie den cyclone. sind ganz witzige dinger flugzeuge .....da konnte ich dann wenigstens da ein bischen zuschauen und meinen spass haben.
also dann...
Gruß Heike
-
"Ist ein Drache für 80.- bis 150.- Euro wirklich so viel schlechter als ein Tauros oder Topas?"
...
Nein."war pechschwarz und hatte an den flügelspitzen ein bischen rot abgesetzt."
...
Hört sich nach einem Delta Hawk an. Ist auch wohl einer, wenn ohne obere Querspreize. -
Zitat
Original von Kleiner Wirbelwind
ich hatte vor 3 jahren einen tollen drachen weiss aber nicht wie er heisst...war pechschwarz und hatte an den flügelspitzen ein bischen rot abgesetzt. hatte den netten spitznamen wildsau von mir bekommen weil er doch sehr gezogen hat und etwas schwer zu bändigen war. muskelkater in den armen war immer vorprogammiert lach.:=( Das hört sich aber sehr nach Bad Widow an.
Gruß
Marion -
Zitat
Original von Dark_Viper
:=( Das hört sich aber sehr nach Bad Widow an.
Gruß
Marion:O :O
ach was
ich muss mal das video rauskramen und versuchen davon ein gutes bild zu erhaschen..dann stell ich das hier rein und dann könnt ihr profis mir bestimmt sagen was ich da am seil hatte :-O
den würd ich nämlich glatt wieder kaufen -
-
Zitat
Original von Hellstar
Servus,wenn dich die Bad Widow interessiert. Ich habe im Video Board erst vor kurzen 3 Videos von mir dazu reingesetzt.
MFG Michael
sieht verdammt nach meiner wildsau aus :O
ich hab gestern auch mal bei you tube nach kite movies geschaut. da sind ja ein paar nette dinger bei
so drachenballett und so. könnte ich mir als ausgleich zur bad widow gut vorstellen...
aber ich bezweifle das ich die ausdauer habe solche tricks zu lernen.ich muss mal schauen wer in meiner nähe wohnt und mich dann mal auf die wiese machen zum lernen
heut is schön stürmisch, wurde schon fast von einem verkehrsschild erschlagen heute morgen. also für alle die sich heute rauswagen viel Spass ! :H:
Gruß Heike
-
Servus,
keine Zeit trotz dem Wind
Ich nehm die Bad Widow zum entspannen von Mammut und Mystic her. Möchte mir aber einen reinen Speeder noch zulegen. Wobei ich sagen muss, die zwei großen habe ich noch nicht lange.MFG