waage abgerissen

hallo,

ich habe heute vormittag meinen neuen lenkdrachen ausprobiert und ihn natürlich gleich in den einzigen baum weit und breit versenkt. :( ..............der drachen an sich ist noch in ordnung aber die waage hat es auf beiden seiten hingerafft.............kennt jemand ne formel wie ich eine neue waage berechnen muss??

wäre nett wenn ihr einem einsteiger weiterhelfen könntet........... :H:

Hi,
    willkommen hier im Drachenforum!!! :)
    Das einfachste wäre,Du fragst beim Hersteller nach den Originalwaagemaßen.
    Wenn Du uns sagst was Du für einen Drachen hast,könnte vielleicht jemand helfen der auch so einen Drachen hat. :);)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

hallo,

den hersteller habe ich leider nicht...........er wird verkauft unter dem namen cyclone.....

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte........... :-O

Der ist da leider nicht eingetragen.

Es gab mal so einen Waagenkalkulator,weiß den Link dahin aber nicht.Ob es den überhaupt noch gibt?
    Kannst Du nicht aus den überresten ungefähr die Maße zusammen bekommen?

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Hallo Fabula,

mir ist dieser Drache auch schon öfter im Auktionshaus aufgefallen, wäre mal interessant zu hören wie der fliegt.

Ansonsten ist ja auf dem Bild relativ gut die Dreipunktwaage zu erkennen. Das würde ich einfach mal nachknüpfen und dann testen wie er am besten fliegt.

Gruß
    Thomas

Sers,

das war mein erster Drache :) Und durfte auch erstmal nachnähen...naja, nach meinem ersten Flug hast den Drachen in der Luft zerlegt :) Weiter is er dann direkt in der Mülltonne gelandet.

MFG Michael

Zitat

Original von Hellstar
    Sers,

das war mein erster Drache :) Und durfte auch erstmal nachnähen...naja, nach meinem ersten Flug hast den Drachen in der Luft zerlegt :) Weiter is er dann direkt in der Mülltonne gelandet.

MFG Michael

hallo freunde der luft :)

tja also nachdem ich heute meinen drachen ( der von oben der cyclone ) nach sage und schreibe 2 !! minuten wieder einpacken konnte :R: denke ich das man dieses teil nicht sehr empfehlen kann.

ich habe mir mehr davon versprochen ehrlich und soooo windig war es heute ja nun auch nicht .....hätte der locker wepacken können theoretisch :L

seit tagen freue ich mcih auf den tag wo ich endlich zeit habe und auch etwas wind da ist und dann nach 2 minuten aus der traum heul. also werde ich mich jetzt durchs board kämpfen auf der suche nach einem geeigneteren drachen für mcih. ich mag es schnell, kräftig aber dennoch wendig :D

viele grüße und wollte nur meine meinung zu diesem drachen dazugeben damit vielleicht andere die sich den auch kaufen nicht genauso enttäuscht sind.
    Biba
    Wirbelwind

Servus,

so gings mir auch. Nahgenäht das ding (mit Hand!), weil einige Nähte fehlten. Waage eingestellt usw usw. und nach dem ersten flug nur noch Stofffetzen....
    Bad Widow war meine nächste, die ich bis heute hege und pflege.

MFG Michael

Hallo Wirbelwind,

Du magst es wie Du schreibst schnell, kräftig aber dennoch wendig .
    Dann versuch es doch mal mit einem Tauros oder Topas von Spacekite. :H: :H: :H:
    Du mußt dich aber beeilen mann kann sie nicht mehr lange bestellen.

Gruß
    Sky Dragon

Das ist aber ein gewaltiger Preissprung, von einem Cyclone zu einem Tauros. :O

Für den Einstieg würde ich vielleicht etwas weniger teures und weniger traktormäßig empfehlen.

Gruß
    Marion

Mit meiner Bad Widow bin ich auch recht zufrieden. Allerdings sollte man schon 3 bft. oder mehr haben, sonst macht sie nicht wirklich Spaß, oder liegt das an mir :( ? Hier im Binnenland komme ich leider recht selten dazu die Widow zu fliegen. :( Als schnell würde ich sie aber eher nicht bezeichnen.

Als Allround Drache in der Kategorie zum Einsteigen würde ich aber eher einen Jet Stream Speed sehen. Läßt sich leichter starten und kann einen größeren Windbereich abdecken. Aber das ist Geschmacks- und Ansichtssache. ;)

Gruß
    Marion

Oh der Cyclone kostet 30 Euro! Ist dann wohl doch ein sehr großer Preissprung für nen Tauros oder nen Topas ( Traktor ) zum anfang jedenfals.

Gruß
    Markus

Hallo Sky Dragon und Ihr anderen

ich habe mich mal durchs forum und die testberichte gewühlt. der Tauros ja schöne sache :D aber ein bischen teuer....bad widow sehr intressant aber wenn ich es richtig verstanden habe mehr so für den oberen windbereich
    irgendwie hat es mir der yin yang angetan. allein schon aus dem grunde weil man ihn in allen windbereichen fliegen kann. und sein aussehen ist ja wohl auch sehr sehr schön ( ist natürlich geschmackssache ) ich muss meinen göttergatten noch ein bischen umsorgen und betutteln das er mein budget ein bischen aufbessert grins..... :L

mal so am rande...tolles forum nette leute und eine antwort bekommt man hier sehr schnell *großes Lob *

also dann mal schauen welchen drachen ich dann bald mein eigen nennen kann

Schöne Woche für euch und tollen wind !

Zitat

Original von Dark_Viper
    Hier im Binnenland komme ich leider recht selten dazu die Widow zu fliegen. :( Als schnell würde ich sie aber eher nicht bezeichnen.

Hmm, da würde ich widersprechen. Die Bad Widow ist schnell! Sie ist zwar kein Speeddrachen, aber dafür zieht sie eben auch ganz gut (ab 3 bft). Ich finde die Bad Widow ist eine klasse Mischung aus Zug und Geschwindigkeit! Wie gesagt "Zug" und "Geschwindigkeit", nicht "Power" und "Speed" ;)