Fast Forward S contra Positron

Hallo Kiter,

wenn man diese beiden Drachen in Sachen Speed vergleicht, wer hätte da denn wohl die Nase vorn??

Ich selber habe die Posi und suche jetzt noch etwas, was noch ein bischen zügiger unterwegs ist.

Die Posi gefällt mir sehr gut, ist schnell und fast ohne Zug.
    Sie fliegt schon bei relativ wenig Wind.

Jetzt stellt sich die Frage nach einer Alternative, ( man bedenke Binnenland) die noch zügiger ist ??

Könnt Ihr mir da was raten...

mfg
    Torro

Also der Fast Forward S ist ein Speeddrachen,

da ich den Posi und den Fast Forward S hatte konnte ich sie auch vergleichen,der Posi geht eindeutig schneller ab,Vorteil beim Posi er geht auch schon bei weniger Wind als der Fast Forward S.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Zitat

Original von MystiqueRev
    Also der Fast Forward S ist ein Speeddrachen...

Stefan, Du hast die Pointe nicht verstanden.
    Er hat ne Posi und sucht was schnelleres...
    Und für Speedfreaks IST der Forward S ein Teamdrachen! 8-)

Zitat

Original von Markus W.
    Und für Speedfreaks IST der Forward S ein Teamdrachen! 8-)

Du hast recht Markus ! :H: :-O :H:

Zitat

Original von Torro
    Isr der Positron also quasi die Referenz in Sachen Speed.....

Das nun auch wieder nicht. Aber es ist nicht einfach, etwas schnelleres zu finden. Vor allem im unteren Windbereich.
    Zu nennen wäre hier der kleine Atrax F, welcher geschätzt in etwa gleichauf mit der Posi liegt, aber präziser zu steuern. Und er hält n bischen mehr Wind aus, als die Posi.
    Auch nicht übel wäre der Speed Antisleep(SAS), welcher aber nicht zu kaufen ist, sondern selbst nach Plan gebaut werden möchte.
    Ansonsten wäre noch interessant der Devil Wing 2 von Tiedke(Spacekites) und der S-Kite XS(0.4). Der DW2 reicht zwar vom Speed her nicht ganz an die Posi ran, aber geht sehr fix in Windbereichen, wo von der Posi nur noch Fetzen übrig sind. Der kleine S-Kite benötigt auch etwas Wind, wird aber dann zum Moskito auf Ecstasy.
    D.h. die beiden letztgenannten ziehen dann auch.
    Es gibt auch noch andere flotte Flitzer, aber deren Nennung spare ich mir, da es sie nicht oder nicht mehr zu kaufen gibt und auch kein Pläne dazu kursieren.
    Evtl. kann unser Zauberer (Schmendrick) noch was zum Thema sagen, wenn er mal wieder online ist.