Buster II - 4.0 .. gut für den Anfang?

• Hi @ all
    Ich bin hier neu und wollte mal meine erste frage stellen:
    Also ich habe mir auch überlegt mir eine buster 2 4.0 zu besorgen.
    Bisher bin ich nur mit meiner meteor 2.0 geflogen und die hate garkeinen lift.
    Ich wiege ca.50 kilo.
    Meint ihr ich könnte mit einer buster 2 4.0 anfangen zu jumpen?

• hi
    na ja die buster hat so gut wie keinen lift
    ich würde dir natürlich di magma empfehlen sie is in meinen auch gut in der verarbeitung ,man kann mit ihr kleine bis mitlere jumps machen (bei entsprechenden wind) und eignet sich finde ich super zum anfangen
    by the way:und sie is auch noch billiger als die buster

• Ich weis ist mir auch aufgefallen (naja Pasiert) :peinlich:
    Da ich ja etwas erfahrung habe brauche ich ja nicht wirklich noch ein einsteiger kite.
    meinst du 4 m² sind genug? (Ich will auch ins jumpen einsteigen aber allzu viell geld ausgebenwollte ich auch nicht)
    mein gewicht nochmal ca.50 kilo

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich will auch ins jumpen einsteigen aber allzu viell geld ausgebenwollte ich auch nicht)

wenn du was vernünftiges haben willst, wiederspricht sich das aber. mit der buster oder magma oder
    soetwas machst du nichts falsch.

Zitat

Bisher bin ich nur mit meiner meteor 2.0 geflogen und die hate garkeinen lift.

mit soetwas würde ich das springen überhaupt nicht versuchen, wenn einem etwas an der eigenen gesundheit liegt.

Gruß Mathias

• Springen

Klar, so hoch wie möglich - kann hier doch jeder - so ca. 4 Meter hoch solltest du schon schaffen um dich mit uns messen zu können...

Aber mal im ernst.
    Erstmal Hallo und, nein ich versuche dich nicht davon abzubringen.
    ich will dir nur klar machen was "Springen" bedeutet und wie weit "Springen" sicher geht (und damit nicht Sicherlich sonder Sicher in vorm von Sicherheit).

Ich glaube eine Menge leute kommen so an unseren Sport. und Ich kann nachvollziehn was du meinst.

Ich Persönlich habe mit einer 2.0 Qm Matte angefangen - Springen ist da auch drin - 1 Meter hoch Vielleicht - bei viel wind und genug können... Aber weiter geht es da nicht hinaus.

Und deswegen musste eine 4qm Matte her.
    Aber: Glaub jetzt nicht doppelte größe = Doppelte Sprunghöhe.

Du wirst mit der 4qm Matte auch nicht viel höher als 1 Meter Springen weil dir das Können fehlt eine deart große Matte bei genug wind zu Steuern...

Aber:
    Das wirst du nur Lernen wenn du dich Vorsichtig Herantastest

Und wenn es dann mal 2 Meter hoch geht und du dich mit der 4 qm Matte wohl fühlst dann kommt irgendwann mal was Größeres..

und glaub mir: bis dahhin willst du dann nicht mehr nur Da stehen und... Vielleicht 2 Meter hoch Springen, weil für mehr reiche die 6qm nicht...

Dann kommt der Buggy, das ATB oder... Vielleicht das Snowboard...

Bis du dich da aber sicher fühlst dauert es auch wieder...

Für mehr Traction muss dann ein Größerer Schrim her... und dann wenn du etwas Fahren kannst und du mit deinem 9qm Schirm den du dann evnt hast klar kommst dann kommt das Springen von ganz Alleine...

Hangtime - warum die wichtig ist - Boardsuche (Schreibfaul)

Wie man am besten wie hoch kommt das erledigt entweder (wieder) die Board suche oder du findest es einfach herraus... und dann wirst du das irgendwann fahrend Versuchen und dann weißt du hoffentlich was du da tust und was du dir zutrauen kannst...

Aber Erwarte nicht das wenn du dir jetzt den 4qm Schrim kaufst das du Sprünge ala "You Tube" -> Kite Jumping hinlegst... Sicher ohne dir nicht super weh zu tun...

• ja is mir schon klar das ich mit ner buster 2 4.0m² nucht super hohe sprunge hinlege.
    aufjeden fall habe ich mir eine buster 2 gekauft bei http://www.kite-buggy-shop.de/ <(kann ich wirklich nur empfelen!!!)
    und werde bestimmt viel spaas mit haben
    danke an alle die hier geschrieben haben
    mungo 03

• Ich war am Wochenende mit meiner Buster II 3.0 mal wieder in der Rheinaue unterwegs. Damit habe ich bei einer heftigen Böe auch abgehoben. Die Landung war ja noch o.k., aber zwei Schritte weiter bin ich dann ausgerutsch und rücklinks auf einer Aluflasche gelandet, die in meinem Rucksack war. Das hat mir dann einen Rippenbruch eingebracht :( (War nicht nett von der Flasche). Merke: 3.0 m² tuns auch schon mal fürs jumpen und immer schön alle Taschen leer machen bevor man das Tuch in die Luft bringt.

• jo ich bin mit meiner buster 1-2meter gejumpt
    das macht schon ziemlich spass :)
    aber ich geh nur bis zu bft:3 raus aber die buster is geil

@just4fun:seit wann hast du deine buster???

• Zitat

Original von Just4fun
    ausgerutsch und rücklinks auf einer Aluflasche gelandet, die in meinem Rucksack war. Das hat mir dann einen Rippenbruch eingebracht :( (War nicht nett von der Flasche).

du fährst mit Rucksack? :-O

• Zitat

du fährst mit Rucksack?

nicht fahren 8-) fliegen :O Ausserdem, eine Behinderung braucht der Mensch doch, oder :(

Lukas, wenn Du das selbst bist auf dem Avatar dann kennst Du Dich ja damit auch super aus :-O

Übrigens, ich habe meine Buster seit zweieinhalb Wochen :H: Wer sagt eigentlich, dass die 3er Buster erst ab 2 Bft fliegt?