ja, so ist das mit den yakuzas, ich habe sie auch geflogen und wollte sie haben. und jetzt ist seid längerem schon sparen sparen sparen angesagt.
PKD Century oder Ozone Riot
-
-
-
-
Zitat
Stimmt nicht ganz.
Century und Butan sind nicht das gleiche, sie basieren nur beide auf dem selben Kite (Raptor).
Die Century ist ein Raptor mit neuer Waage. Die Butan ist ein überarbeiteter Raptor, hat eine verbesserte Waage und das Material ist auch besser(leichter). Dafür kostet die Butan auch eine Ecke mehr.
Lift hat die Butan auch, bei richtig Wind sogar ziemlich brachial. Die 7.5er Butan ist schon fast ein Gleitschirm. -
Zitat
Stimmt nicht ganz.
Deshalb das quasi und der Smilie
ZitatDie 7.5er Butan ist schon fast ein Gleitschirm.
Das kann ich mit meiner 11er bestätigen!
-
So ich hab mich entschieden...es wird ein 9er Riot werden.... werd also jetzt nicht weiter mit Fragen nerven.
Denke das ist die beste für meine Zwecke....
da über den Schirm nicht viel zu finden ist werde ich dann (leider erst nächstes Jahr) mal ein paar Erfahrungen mit dem Teil hier erläutern.
Nochmal Danke an alle...... -
@Jacksfriday: Sag mal wie ist denn die Riot nun? Gute Entscheidung gewesen?
---gnom--- -
Also, besser als mein Beamer TSR allemale.
Bin den Riot aber, wie gesagt, bisher nur zweimal kurz geflogen. Fliegt sich aber sehr angenehm.
Das dumme ist, dass ich kaum vergleiche hab.
Bisher geflogen bin ich einen Beamer, Magma, Buster II ... die Riot steckt zumindest alle der drei in die Tasche.Mal schauen, auf dem Ozone Testival am 02.12. werd ich mal andere Ozone Kites testen. Dann werd ich sicher mehr zu berichten haben.
-
hey leute.. habe mir bei ebay jezt ne 5.5 Qm Century geschossen, und wollte mla fragen ob wer seine 7.5er oder 3,5er loswerden will...
meldet euc doch bitte mla drauf die die einen zu veräußern hätten...
-
Genau der richtige Fred für diese Frage :O
-
vielleicht sollten wir im sagen, das wir auch hier auch ein ankaufboard haben.
-
"Weniger kann mehr sein" , jetzt hab ichs endlich kapiert. grins
---gnom--- -
habe mich schon verbessert, sorry wird nicht wieder vorkommen....
-
Ich bin meine 7er Riot heute das erste mal bei ordentlicherem Wind geflogen. Ich konnte Sie zwar in der Powerzone noch halten ohne nach vorn gerissen zu werden (War also nicht zu groß meine ich) hab mir bei meinen Springversuchen trotzdem den Knöchel geschrottet. Sprich Zuerst bin ich normal gegen die Matte angelaufen um Druck aufzubauen und bin dann beim wenden nen bisschen gehupft. Hat auch ganz gut funktioniert. Als es dann etwas mehr Wind gab, hab ich gemerkt, dass ich die Matte nur in der Powerzone etwas hochfliegen muss und ein paar Schritte nach hinten gehen muss um den boden kurz zu verlassen. war auch ganz nett, biss dann die Böe Kam und es mich nen paar meter nach Vorne gerissen hat :O Beim landen hab ich zu allem überfluss noch nen Loch im Boden erwischt und mich hats ordentlich hingebröselt. Aber die Riot gefällt mir eigentlich ganz gut.
Ich frage mich allerdings ob ich dieses leicht schmerzhafte Erlebnis hätte mit einer Depowermatte verhindern könnenGruß,
Roman