Hallo,
bin jetzt von den Depower Dingern erstmal weg... da der Schirm mehr Power haben soll als meine 6,3er Crossfire steh ich nun vor der Frage ob ich die Riot oder Century in 9.0 nehmen soll. Soll hauptsächlich zum ATB fahren und springen sein. was ratet ihr mir im direkten Vergleich? Oder habt ihr vieleicht bessere Vorschläge in dieser Preisklasse??
Vielen Dank im Vorraus
---gnom---
- Editiert von Gnom am 22.11.2006, 17:58 -
PKD Century oder Ozone Riot
-
-
-
Zitat
Original von Reiseleiter
...klappanfällig...
Das ist aber mehr oder weniger normal für einen Hochleister. Um so mehr Power die haben um so zickiger werden sie.Der Riot schaut ganz nett aus, wahrscheinlich auch nicht so zickig wie ein reinrassiger hochleister.
PS. Weil ich es nicht lassen kann.
BUTAN, teurer als der Century aber auch etwas mehr Pfeffer! -
OK....die Butan müste ich mal gucken.... was die kostet in der Gr.
Keiner Erfahrung mit der 9er Riot??? gibts ja auch noch in 11 dann müsste die 9er ja fett abgehn können...und meine Crossfire schlagen.
Projezierte Fläche von Riot??? -
Tag Gnom,
Buggymatten dieser Grösse kann man nicht einfach lapidar empfehlen - oder nicht... erst recht nicht, wenn man sich über die Fähigkeiten seines Gegenübers nicht ganz im Klaren ist!
Tipp: schreibe eine Mail an dominik[at]flyozone.com (Vertrieb Ozone Deutschland), und frage ihn nach Testmöglichkeiten der Riot. Teste aber bitte nicht alleine!
Derartige Testmöglichkeiten können im übrigen auch sogenannte Drachenhändler organisieren 8-)Kurz angerissen:
die Riot ist ein eher gutmütiger Intemediate mit relativ dezenter Leistung pro Quadratmeter. Sie ist sehr stabil und fehlerverzeihend, deshalb auch bei einigen ATBlern beliebt - aber auch teuer!
Die Century ist ein Hochleister mit verstellbarer Waage (ab 6?qm) - deshalb mehr oder weniger zickig. Für einen Hochleister relativ günstig. -
Ja mit testen is so ne Sache...dachte eigendlich das ich hier meine Infos bekommen könnte...und denke es wird doch einen hier geben der ne 9er Riot hat...oder wenigstens mal gelogen. Der Preis geht doch noch..(wenn ich mir ne Depowermatte mit gleicher Leistung vorstelle).
Ansonsten gibts aber auch nicht viel vergleichbares am Markt ...oder?
Wenn man die bis 4 fliegen kann sollte das auch nicht zu heftig sein denke ich...und mehr Power ls die Crossfire 6.3 hat die doch allemal...oder denkt ihr nicht??
Bin mein ATB grad am lackieren...wie gesagt ...Bilder folge...wird Burnaaaaaaa...
grins.
---gnom--- -
hi gnom
wenn du morgen zeit hast fahr nach düsseldorf auf die rheinwiesen (sind tzwa nen paar kilometer von bonn aus aber egal
) da ist morgen fast das gesamte ozone team versammelt und dort gibt es auch mindestens eine person die ne 9er riot fliegt, ob die jungs vom ozone teams riot´s mithaben weiß ich nicht. aber die eine person die die riot hat wird morgen sicherlich auch dort sein.
so hast du zwar nen bischen fahrerei, weißt aber recht schnell ob sie etwas für dich ist oder nicht, wenn du erst über mail und so kontakt aufnehmen musst dauert das alles nen bischen länger.Wär morgen auch gerne dort, bin aber leider verhindert
- Editiert von gaga am 20.10.2006, 19:54 - -
bin jetzt von den Depower Dingern erstmal weg...
- Warum?
da der Schirm mehr Power haben soll als meine 6,3er Crossfire
- Kein Argument finde ich - Depower kann definitv mehr Leistung bringen und Sicherlich Kontrollierbarer sein als eine Buggy Matte - Hochleister oder nicht in 12Qm
Soll hauptsächlich zum ATB fahren und springen sein.
- Also Depower... Versuch es einfach mal
---gnom---
- Wie groß bist du den?
-
-
http://www.Fun-kiter.de Yannik Schwickert ist damit unterwegs, bzw Pascals Schrim ist das glaube ich - (hat der hier einen Account) schreib ihn mal an
- Editiert von Stef am 21.10.2006, 00:04 - -
-
Markus D. wars...
ja - ich bin ja schon stillmann und ich muss morgen arbeitn - hoffe das ich trotzdem mal zeit finde
-
Fett...hab grad mal gerafft das die Freaks ja auf den Videos alle mit Riots abgehn...
Werd da auf jeden mal aufkreutzen die Tage.... da hab ich auch irgendwo meine Crossfire gekauft.... und auf den Rheinwiesen gehts auf jeden ab.
Außerdem....is ja noch was hin bis Wheinachten...aber Riot 9.0 ist Favorit....grins
und bleibts denke ich auch....
oder hat doch noch wer einen vergleichbaren Schirm am Start???
---gnom--- -
-
Dachte ich mir schon.....trotzdem danke.....grins
-
Zitat
Original von Gnom
Dachte ich mir schon.....Aber jetzt denkst Du über eine Yak nach?
Das passt nicht zusammen! -
Denk über ne Riot nach...Yak ist mir zu teuer in der Grösse. Das Century nicht passt dachte ich mir schon, denn die hat zum buggy fahrn wenig Lift... bin die 5.5er oder 5er schon geflogen.... wusste jedoch nicht wie sich das bei ner 9er dann abgeht...
aber Lift musss schon sein....bin halt am suchen Leute...und wird noch soooooo lang bis Weihnachten.....
Also wenn man es mal so betrachtet hat noch keiner was schlechtes über die Riot gesagt.....
hört sich gut an ..... es heisst immer nur ..aber der oder der..... Butan z.B. sollte doch auch nicht den lift haben oder??? is doch Hochleister....
......suchen wir weiter...............
---gnom--- -
Muss auch gleich mal pennen..denn..... da ich mein Board am lackieren bin und nicht damit fahren kann die nächste Woche.....
hab ich mir ein altes Skateboard zusammengezimmert mit Schlaufen und meine Achsen das wird lustig morgen,
denn hier sind 4 vorrausgesagt....
dürfte mit ner 9er Buster und 6.3er Crossfire rocken.........vorallem mit dem zusammengezimmerten Board...lol
ich mach mal Fotos.....grins
Schlaft gut.....
Silver: 170er Leinen...waren das kg???? ne oder??? aber auch die können egal wieso mal
reissen....vieleicht bin ich aber auch einfach schon zu alt für sowas....das sind echt Freaks.
Gute N8 an alle...... -
Zitat
Original von Gnom ....170er Leinen...waren das kg???? ne oder???
[klugscheissmod an]
doch!!!
oder etwas komplizierter ausgedrückt:
Zitat
Die technische Gewichtseinheit ist nach DIN 1306 das Kilopond (kp). 1 kp entspricht der Anziehungskraft der Erde auf 1dm3 Wasser bei 4°C in 45° geographischer Breite und auf Meereshöhe.Infolge der Proportionalität zwischen Masse und Gewicht läßt sich eine Waage auch zur Gewichtsbestimmung verwenden. In 45° geographischer Breite und mit guter Annäherung auch in ganz Mitteleuropa ist das Gewicht in kp zahlenmäßig gleich der Masse in kg.
[/klugscheissmod aus]
- Editiert von Feivl am 22.10.2006, 02:48 - -
Probier bloss die Ozone Yakuza nicht wen du sie probe Fliegst willst du sie!
mir ging es jedenfalls so aber die Geld Börse will da noch nicht OK sagen :-/ :-/
.