Beamer II - 1.8 - Fliegen bei 2bft

• Wettervorhersage für Sonntag:

Tempo: 2 Bft
    Böen: 4 Bft

Ich will ja zu gerne meine neue Matte testen. Lohnt das bei dem Wetter? Ist es evtl sogar gut sie erstmal so zu testen und einzustellen? Oder soll ich lieber einen heißen Kakao aufm Sofa trinken?

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• DAS kommt ja nun auf die Matte an... ;)

Bei 2 Bft kann man durchaus schon gut fliegen...
    Es sei denn, man wandert mit einer 0.7er Buster auf die Wiese oder so... :L ...dann kommt evtl. nicht ganz so viel Spass auf.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Offizieller Beitrag

Alleine das Ausprobieren lohnt sich schon ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Beamer II - 1.8 ist das Modell.
    Ich bin so heiß endlich mal wieder zu kiten das ich nicht enttäuscht werden will :(

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Zitat

Original von Jakten
    Wettervorhersage für Sonntag:

Tempo: 2 Bft
    Böen: 4 Bft

Ich will ja zu gerne meine neue Matte testen. Lohnt das bei dem Wetter? Ist es evtl sogar gut sie erstmal so zu testen und einzustellen? Oder soll ich lieber einen heißen Kakao aufm Sofa trinken?

Probiers aus, wenn konstante 2 bft wehen (oder mehr) könnte es klappen. Habe die auch. Aber sei nicht enttäuscht, wennss nicht klappt.

• Tschuldigung La_Habana_Cuba, das war nicht meine Absicht.

Danke für die guten Tips, ich werd mich mal auf den Acker schmeißen :D

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Also ich habe die Beamer 2 3.6 und ab 3 bft fängt das an Spaß zu machen da drunter lohnt es sich nicht so.
    Aber die Wettervorhersage ist ja sowieso immer son Ding. Einfach ausprobieren.

• Also ich hab die Matte grad mal getestet und muss sagen: "Ich bin begeistert!"
    Selbstverständlich ist das eine kleine Matte im Verhältnis zu anderen, aber ich bin davon überzeugt das sie die Richtige für mich ist um wieder reinzukommen.

PS.: In den Feldern draußen hatten wir aber auch 3-4bft :H:

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Zitat

Original von Jakten
    Also ich hab die Matte grad mal getestet und muss sagen: "Ich bin begeistert!"
    Selbstverständlich ist das eine kleine Matte im Verhältnis zu anderen, aber ich bin davon überzeugt das sie die Richtige für mich ist um wieder reinzukommen.

PS.: In den Feldern draußen hatten wir aber auch 3-4bft :H:

Ja ist doch prima wenn dir der Kite gefällt und du Spass beim Fliegen hattest, genau so soll es sein! ;)