Crossfire...was könnt ihr sonst noch so empfehlen

• hi
    da ich mir demnächst mal eine neue matte holen möchte ich allerdings denke das de-power noch nicht wirklich was für mich ist
    möchte ich lieber erstmal bei den normalen matten bleiben
    da ich was mit lift will fiel mir jetz nur so spontan die 6.3 crossfire ein.
    aber die vampir 6.0 finde ich auch nicht schlecht (aller dings weiß ich nicht wie da der lift ist)
    oder vllt könnt ihr mir noch ein paar kites nennen die lift haben und auch gut auf dem board zu handeln sind.ach ja und die auch noch einen erschwinglichen preis haben.
    oder is de-power doch ganz gut wobei die ja im größenverhältnis ja auch schon wieder ganz anders sind und auch ziehmlich teuer.

na ja würde mich sehr über zahlreiche antworten freun
    danke schon mal

• Ich empfehle immer gerne U-Turn und PKD, die sind zwar etwas teurer aber auch etwas besser. Schau dir mal, Brooza, Oxigen, Century und Butan an.
    Crossfire ist auch ok, aber mir persönlich zu schwer (vom Materieal her) und zu träge.

• also ich persönlich finde die buster echt**** keine ahnung warum is aber einfach nich mein ding sry,buster liegt mir einfach net.
    aber sollte auch was mit lift sein und auch ein bisschen besser verarbeitt als die buster
    also schon nen bisschen was besseres
    und was kann man so von der oxigen sagen
    verarbeitung soll ja ganz gut sein aber was is mit dem lift und atb tauglichkeit oder is das nen rteiner buggy schirm

• Offizieller Beitrag
    Zitat

aber sollte auch was mit lift sein und auch ein bisschen besser verarbeitt als die buster

Die Brooza ist um Welten schlechter verarbeitet als die Buster und doppelt so teuer bei ähnlicher Leistung (Leistungseinschätzung so aus dem Bauch)!
    (Ich denke Buster I kann man für eine Neuanschaffung so langsam steichen und wir sprechen von der Buster II?)
    Auch vor der Oxigen braucht sich die Buster von der Verarbeitung nicht zu verstecken, die besseren Materialien hat aber sicherlich die Oxigen! Die ist ein reiner Buggy Schirm, aber Lift ist vor allem auch eine Sache des Piloten! Mit der wirst Du sehr viel Spass haben!

• Meine Empfehlung geht dann ganz klar in Richtung Flexifoil!!! Die sind bestens auf ATB ausgerichtet. Also die Rage oder gaaaaanz weit vorn die Blade IV. Beste ATB Matte ohne Depower.
    Auch in Sachen verarbeitung gibts maximal vergleichbares, nix bessres auf dem Markt

• Zitat

Ich denke Buster I kann man für eine Neuanschaffung so langsam steichen und wir sprechen von der Buster II

ich weiß habe ich auch aber ich möchte mir weder eine buster noch eine brooza zulegen ich steh einfach net so auf pkd

Zitat

Also die Rage oder gaaaaanz weit vorn die Blade IV. Beste ATB Matte ohne Depower

ja klar die is klasse und hab bisher nur gutes gehört aber die is mir zu teuer (das heißt nich das sie keine "chancen" bei mir hat)und bisher habe ich noch nie eine gebracuht gesehen ,geschweige denn etwas billig

also feststeht auf jeden fall kein pkd und es muss gut verarbeitet sein und lift soll sie haben

• und außerdem bekommt man finde ich hier die blade nicht viel zu sehen (bei drachenshops) ich suche jetz schon tatal lange nach nem laden der die führt.
    ich weiß das sie mal funsport essen war aber die haben irgendwie ne neue site und ich blick da net mehr durch
    wie viel würde da die 6 oder 8 qm kosten oder wirkt bei der die qm zahl wieder anders aus

• Klar dass die Blade IV noch nicht gebraucht verfügbar ist, ist ja ach grad erst neu raus, hat aber alle kriterien erfüllt: Power satt, beste verarbeitungsgüte, ausreichend lift, etc...
    Sollte in die überlegungen mit einbezogen werden, wenn es kein depower sein soll. Und wenns bessere Qualität als HQ oder PKD sein soll, kostet das natürlich seinen Preis... :D :D :D

• ja aber wo bekomme ich die her ich finde einfach keinen shop der die führt

ach und die is wirklich keine de-power matte?
    und mit wa s sollte man die lieber fliegen ..bar oder handles
    na ja dann werde ich halt sparen müsssen
    denn irgendwie find ich die nich schlect

• Ich habe die 6.2er Oxigen. Material und Verarbeitung sind 1A. Vorallem im Vergleich mit der Crossfire.
    Die Oxigen ist für einen Intermediate verdammt flink und wendig. Entwickelt ordentlich Power, vorallem wenn man sie aktiv fliegt, dann geht die Post ab. Lift hat sie, obs dir reicht kann man schlecht sagen. Die Butan hat jedenfalls mehr von allem. Dafür ist die Oxigen extrem stabil, bei mir im böigen Binnenland nicht zu verachten.
    Wenn du im Fliegen fit bist, halbwegs anständigen Wind hast und ordentlich Power willst solltest du dir einen Hochleister kaufen.
    Was Hochleistermatten angeht bin ich bisher nur die Butan geflogen, da wird der Wind mitgeliefert :), ob andere Hochleister besser sind weiss ich nicht. Ich weiss nur das alle die das Ding geflogen sind davon begeistert waren.
    Leistungsmäßig kommt die 5.5er Butan an den 7er Crossfire ran, von der Geschwindig- und Wendigkeit ist sie um Welten besser. Aber eben eine Hochleisterzicke.

Die Blade macht auch einen netten Eindruck.
    Hat die schon jemand geflogen?

Im Grunde genommen ist es egal was du kaufst, solange du damit klar kommst. Es gibt Leute die mit einer Uraltausrüstung jeden stehen lassen und welche die mit Highend Material nichts können.

PS. U-Turn und PKD bekommen bei mir einen "Fördere die Binnenwirtschaft" Bonus. 8-)

• na ja ich habe schon binnenlandwind aber er is auch net sooo böig zwar ein bisschen aber man kommt klar.
    ich werd mir das einfach mal durch den kopf gehen lassen.
    und dann irgendwann aus dem bauch entscheiden oder wenn ich mal die gelegenheit habe mal zu testen werd ichs einfach mal machen gibt ja oft genug drachenfeste wo drachnhersteller ihre kites präsentieren.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

gibt ja oft genug drachenfeste wo drachnhersteller ihre kites präsentieren

Leider zu häufig die "falschen" Hersteller mit den "falschen" Kites.
    Das mit dem Aus-dem-Bauch-raus funktioniert jedoch tadellos! ;)

Zitat

aber die haben irgendwie ne neue site und ich blick da net mehr durch

Ja, das war ein ganz netter Versuch :D
    - Editiert von Silver am 19.10.2006, 21:17 -

• @ Obi wan

schau mal da kitestore nach, da gibst´s ne IIIer Blade in 8.5 um 400 euros.
    Die hab ich und kann sie nur weiterempfehlen...

lg

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck