Erfahrungen mit dem Black Jack von Level One?

Hi@all

wer von Euch besitzt eigentlich alles einen BlackJack???
    Und fliegt den auch regelmäßig?

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie man den am besten behandelt!?
    Wie kann man ihn "schützen", bevor ich beginne ihn ein paar mal in den Erdboden zu stampfen?

Vielleicht könntet Ihr ja mal ein paar Bilder von Euren BlackJack´s posten!?

MFG

Hansi

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Drachenbändiger_24
    Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie man den am besten behandelt!?

Behandelt man nicht alle Drachen gut? :-O

Dann hat man auch lange was davon! ;)

Naja, so meinte ich das eigentlich nicht!
    Was kann ich denn tun, dass er mir bei der ersten Bruchlandung nicht gleicht in 1000 Fetzen zerberstet!? (Ausser eine gute Landung hinlegen :) )
    Kann man ihn ggf. an den "Sollbruchstellen" verstärken, ohne eine enorme Gewichtszunahme zu produzieren!?

MFG

am besten du gießt die stäbe mit beton aus und klebst drei lagen panzerband auf's segel !

ne lass gut sein, der evo ist einer der unkaputtbarsten drachen die ich kenne. einfach fliegen.

O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Habe bisher nur einmal einen gebrochenen Stab bei einem BJ udn das auch nur weil jemand auf den Drachen gelatscht ist :( .Ansonsten kann ich Orange zustimmen was die Haltbarkeit des BJ angeht.
    Behandel den Evo sehr gut,denn er ist ein spitzen Drache mit dem man viel Freude haben kann.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

Ich fliege den BJ nicht länger als 35m meist nur 30m
    Und die Leinen je nach Windstärke... bei lauem Abendwind oder Hauchwind kurze Leinen mit ca 20m mit 25daN.Bei etwas stärkeren Wind da sind die 50er ok, aber würde kürzer als 40m nehmen,weil da das Tricksen mit dem BJ nicht schön ist.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

Zitat

Sind 40m - 50kPa i.O.?

bei wind ja
    bei nullwind habsch ihn an dünnen 30m leinen geflogen.
    da der bj evo der drachen mit dem wohl größten, vernünftig fliegbaren, windbereich ist wirst du mit einem satz leinen nicht auskommen bzw macht es sinn mehrere leinenlängen und stärken zu haben. unter 25 m brauchst du nicht, der bj mag lange leinen. nur zu dick sollten sie nicht sein. da der evo nicht allzuviel druck aufbaut, hängen dicke lange leinen zu viel durch, die lenkimpulse kommen nicht richtig am drachen an.
    O4u
    ps zu dem unkaputbar im evo sind lange skinny's, mit der spitze nach oben verbaut,
    der skinny schliesst mir dem qzverbinder ab. ab da ist ein einfacher t21O verbaut der sich bei unsanften bodenkontakt verbiegt bzw wenn er den mal bricht nur kleines geld kostet.
    ich hab den evo lange und viel geflogen und nie einen bruch gehabt. zu der zeit habsch bei den shivas fast täglich einen stab gekillt.
    - Editiert von orange4u am 19.10.2006, 18:21 -

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus