HARLEKIN von WEPA oder Siegers Vliegers?

hallo leutz!
    hab mal ne ganz blöde frage! der HARLEKIN-drachen (damals spacekites) habe ich jetzt von dem hersteller WEPA und auch von Siegers Vliegers! ist WEPA überhaupt ein hersteller oder nur eine bezeichnung?! und ist wepa der gleiche wie siegers?! kann mir nicht vorstellen, dass 2 hersteller diesen drachen kopieren! kann mich mal jemand aufklären?! *doofsei*

gruß e-mo

Hi!

Soweit ich weiss ist WEPA ein Hersteller.
    Der Harlekin wurde auf jeden Fall von einigen Herstellern
    nachgebaut, z.B. auch von KeWo.

Zitat

kann mir nicht vorstellen, dass 2 hersteller diesen drachen kopieren!

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, deswegen werden sie wohl in Lizenz gefertigt. ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Soweit ich weiss ist WEPA ein Hersteller.

aber interessantes hat der Laden nicht zu bieten...

Zitat

Original von Leifaber interessantes hat der Laden nicht zu bieten...

Oder anders ausgedrückt: Besser gut kopiert (bzw. in Lizenz gefertigt) als schlecht entwickelt!

CU,

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

ich finde den HARLEKIN optisch absolut genial! vor allem die rot/weiss/schwarz variante! welcher der 3 hersteller:

- KeWo
    - WEPA
    - Siegers Vliegers

ist denn am besten geeignet, um sich den harlekin da zu kaufen?! welcher hat einen guten ruf?! denn ein original spacekites ist mir einfach zu teuer!

gruß e-mo

Hi e-mo,
    ist egal von wem der Harlekin Nachbau kommt.Die taugen nicht viel. :R: :R: :R: Schade,der Original Harlekin von Spacekites soll ein richtig guter Präzisionkite gewesen sein,ist aber leider nicht mehr zu bekommen. :( Hab auch einen Nachbau von Siegers und mehrere Segel.
    https://www.drachenforum.net/kitebase/more.php?id=582
    Optisch gefällt mir die Farbkombo,die ich hab am besten. :H:

Zitat

welcher hat einen guten ruf?! denn ein original spacekites ist mir einfach zu teuer!

Keiner.Wenn,dann der von Spacekites den es leider nicht mehr gibt. :(

Gruß Mischa

- Editiert von mischa am 20.10.2006, 18:30 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Mischa hat sicherlich recht was Trickflug und Präzision angehen, aber wenn Du nur einen Funkite mit grosser Spannweite ohne großen Anspruch haben möchtest, dessen Flugbild Dir seeeehr gefällt, dann nur zu. ;)

Der Harlekin von Kewo ist übrigens ein Siegers-Lizenzbau.

Den bekommst Du z.B. auch bei Lenkdrachen-Bradel für rd. 80€.
    Aber ich meine, ich habe ihn beihttp://www.Kewo-international.de im Laden schon günstiger gesehen - einfach mal anrufen! :)

Da meines Wissens kaum ein anderer deutscher Händler Siegers oder gar Wepa im Angebot hat, ist KeWo wohl die erste Wahl und der Ruf ist top.
    Da kannst Du kaufen ... mache ich ja auch ständig .... :D

Ciao
    Ingo
    - Editiert von Breezer am 20.10.2006, 09:40 -

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Wolltest Du nicht was zugkräftigeres und schnelles an den Leinen haben ? :-o

Frank

Ich lass einen fliegen...