Crossfire oder Montana

• Zitat

Original von Gnom
    Also nix mit über 20... ;) die sind dann aber schnell oder??? oder für Kinder lol

Die normalen Grössen gehen von ca 24-28. Die Acroschirme sind deutlich kleiner. Je kleiner desto schneller.

• Halli Hallo Hallöle 8-)

Lift nach oben haben beide, soweit bin ich auch schon. Allerdings befinde ich mich momentan mit beiden Füßen auf dem Boden und (noch) nicht auf einem ATB. Deswegen beschränkt sich mein Interesse aufs Kitejumping. Ich habe ein sehr gutes Angebot über beide Matten:
    HQ Montana I 9.5 und HQ Crossfire 7.7

Lohnt sich für meine Bedürfnisse eigendlich eine Depowermatte?

Mit normalen 4-Leiner Handles komm ich gut zurecht. Die Montana hat ja eine Bar. Ist es schwerer diese zu nutzen? Ich bin zuletzt mit Bar eine 2-Leiner geflogen was ja wohl schlecht zu vergleichen ist.

Was kaufen? Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen.

Ach ja, ich fliege größtenteils auf Dortmunder Feldern (und Umgebung), möchte allerdings auch 1x im Jahr an die deutsche o. holländische Küste.

Ich bin so ratlos, es geht ja immerhin um ein paar Euros :O

Danke

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Lohnt sich für meine Bedürfnisse eigendlich eine Depowermatte?

M.E. nach nicht. Jeder Depowerschirm aus dem Stand bietet für mich nur ein begrenztes Spaßpotenzial.

Zitat

Ich bin zuletzt mit Bar eine 2-Leiner geflogen was ja wohl schlecht zu vergleichen ist.

Nee, lass die Depower weg und Du hast genau das selbe System ;)

• Bin der selben Meinung wie silver.....Depower aus Stand kommt nicht an ne Crossfire oder ähnliches (normale 4leiner) ran....
    Du solltest dir jedoch im Klaren sein das die 7.7ner CF erheblich mehr Power hat als die 9.5er Montana....defenitiv..grins thanks to silver....
    Hab die 6.3er und da geht einiges...... ;)
    ---gnom---

• Zitat

Original von Gnom

Hab die 6.3er und da geht einiges...... ;)

Ja, aber ich wiege 110 kg 8-)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Dortmunder Felder, bzw Lüdinghausen und Umgebung. Ich flieg heute mal die 6.3 zur Probe. Dann seh ich mal weiter.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240