so, psycho 1 in 9,5 is nu endlich angekommen.
die fakten :
ich hab bis jetzt nur EINEN depowerkite und das is auch noch ne tube in 19qm (eh ziemlich träge). also, keinerlei erfahrung damit und auch alles nur doityourself-wissen. ich hab das teil am strand ausgepackt und startklar gemacht. soweit so gut. die bar in die hand und den ersten schock: was für eine beschissene konstruktion.... die bar kann man getrost in die tonne kloppen. adjuster is mehr als bescheiden; keine o-shit-handels; beim reversestart kann man nur an ner kleinen kugel ziehen, die auch noch dauernd richtung kite rutscht und somit unerreichbar wird; der chickenloop is billig gemacht - von dessen safty ganz zu schweigen.... aber egal, ich hatte ja nur die mit und die gute depowerbar der slingshot lag noch am wohnwagen.
also erstmal die matte in die luft mit den einstellungen am adjuster, wie se vom vorgänger noch eingestellt waren. neee, was is das ding träääge, hab ich auch gleich gedacht. jut, wind war auch nur bei 2bft, aber ein bißchen mehr hatte ich schon erwartet. zwischen angepowert und depowert war auch kein großer unterschied ausser mitten in der powerzone, wenn ich von unten straight nach oben gen zenit gezogen hab.
wieder am wohnwagen auf der couch angekommen, hab ich erstmal nen block und stift in die hand genommen, um mir das prinzip zum verständnis mal aufzumalen. am nächsten morgen hab ich dann auch gleich mal die bar gewechselt und dann gings wieder richtung strand. wind war diesmal etwas mehr. matte auspacken, ans trapez hängen und los gehts...
SCHEISSE, hat das teil power. jetzt weiß ich auch, woher die ihren namen hat :-O
saugeil, muß ich schon zugeben. hab zeitweise die beine gar nich mehr auf den boden bekommen.
aber:
wenn ich nu die bar ranziehen, ist das, als würde ich bei ner normalen matte voll in die bremsen gehen. die kommt schön kontrolliert zu boden. das kann aber doch nich die gewünschte funktion sein, gerade weil ich ja hier gelesen hab, dass das eigentlich nur ein weiterer "gang" ist. heißt doch also für mich, dass die auch depowert schon noch oben bleiben und ziehen sollte, oder nich??? hab natürlich auch am adjuster gespielt, aber sobald ich auch nur nen zentimeter der steuerleinen kürzen, hab ich fast keine wirkung mehr beim depowern.
was stimmt also nich??
hoffe mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt. is natürlich auch so ein erlebnis, aber man will ja alles und nich nur die hälfte :=(