5m mehr könnteste aber mal probieren - 35m gefallen mir bisher am besten! Kürzer flieg ich nur den Torero.
Der Tauros-Fan-Thread
-
-
Habe ich schon probiert. Ich habe bis 50 Meter rauf probiert, aber das war deutlich zu lang.
Die 30 Meter gefallen mir einfach am besten. Meinen Torero fliege ich an 25 Metern.
Wenn ich meinen Gips los bin werde ich auch mal 20 Meter testen,
aber das dauert noch 2 Wochen :-/ -
Hallo,
danke für die Leineneinschätzung. Bei mir hat sich das so auf 35 m eingependelt. 50 m kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Da kauft man sich einen großen Drachen und hat dann doch nur einen kleinen Punkt am Himmel. Ich muß mal meine 30 und 35 m aneinander hängen. Gut das Windfenster ist natürlich groß.Gruß
H-J -
-
Den Tauros flieg ich auch am liebsten an 35m Leinen. Für alles größere hab ich 40m und 50m.
Thomas -
Zitat
35m Leinen
....also gut, wennwer schon dabei sind...reihe mich ein mit der gleichen Länge...ab und an sinds auch fuffzig meter...
-
-
Zitat
Und hier in Tirol flieg ich tauros mit 100 und 75m leinen, ich weiss ich weiss, aber dass hat sich mit diesen winden als am besten herausgestellt.
...das die Österreicher immer so prahlen müssen...
Sind das nu 100 oder 75m, oder 100 und 75m??? :-OGreetz in die Berge(Neid)
Isi...an 100m würd ich den auch gern mal fliegen...
-
Hi Isi, sowohl als auch.
ich hab alles von 35 bis 125m . . .
125m is schon soooo viel, da muss es die ganz grosse wiese sein udn dann muss ich da alleine sein, also bist jetzt hab ichs nur mit 100m probiert. aber auch 50m is nett.
;-))Und mit prahlen hatt dass eher weniger zu tun, in bodennähe ist meist Null oder sogar "Gegenwind", erst in 10m höhe, hats genuch wind, dass man fliegen kann und dabei mit 35m andauern über mir stehen zu lassen is wieder einlinergeschichte
Mike
-
-
-
-
*Hochkram* So, der Tauros im alten Design wird dann wohl auch bald eine Rarität werden.....der Tauros ist nun auch im 2010er Gewand --> Klick mich
-
Ähm Dominik - das ist er schon seit ein paar Monaten ... :-o
-
Äääächt??? Hab ich heute erst gesehen....ich dachte das wäre nur die Torero gewesen....naja....man wird älter
So wird der Thread wenigstens mal wieder beachtet :L -
Hallo Jungs,
echt geile Bilder :H: :H: :H:
Gruß aus Berlin
Stefan
-
-
-
Schon lange nichts mehr los hier.
Daher mal eine nettes Foto vom Wochenende.
Windstärke 3 an 30m Leine, 1. Knoten.
Die Bilder hab ich mit der Serienbildfunktion meiner Kamera geschossen und dann zusammen gefügt/ über einander gelegt.
Wer Spaß dran hat, kann die Geschwindigkeit ausrechnen, die Kamera macht 5,3 Bilder pro Sekunde. Im unteren Teil komme ich auf 100km/h 8-)
-
Auch schön anzusehen. :H: