Der Tauros-Fan-Thread

• Also in die Splitkappen haben die super gepasst, weil es 6mm Splitkappen waren und in den Verbinder an der LK kommen die ohne Endkappen rein. 5mm würdens auch tun, hauptsache steifer als dieses 4mm GfK-Gelümmel. Wenn die echt nicht raus gehen sollten wärs unpraktisch, da die Saumschnur ja durch die Splitkappen läuft. Ich würde versuchen mit irgendwas die Splitkappe zu blocken (dickeres Blech oder Holz mit 4,2mm-Loch oder so) und dann maximalen Zug auf den Whisker zu bringen. Sieht Michael eigentlich nicht ähnliich die Dinger zu verkleben.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Hallo Flo

Ich glaube, du verstehst mich falsch.
    Ich habe die Whisker hier lose auf dem Tisch liegen.
    Auf einer Seite der Stäbe ist die Endkappe jedoch draufgeklebt worden.
    Die bekomme ich nicht ab. Und deswegen kann ich auch nicht genau messen bzw. an einen neuen Stab anlegen.

Also gut:
    - Original ist also 4mm CFK?
    - du präferierst etwas Steiferes so wie 5/6mm GFK Rohr?

Wie lang ist dein Ersatz-Whisker?

Georg
    - Editiert von Brink am 26.05.2010, 01:00 -

Zu verkaufen:

Suche:

• Ach du meinst die Gummiendkappe? Naja die kannst du entweder mit nem Cutter wegschnippeln oder wenn du auf ne Version ohne Endkappen umsteigst, die neuen Teile einfach ohne Kappen so lang machen wie die alten mit Kappen. Die steiferen Whisker bewirken dass man die flacheren Knoten weiter fliegen kann weil die Winglets dann nicht so früh anfangen zu flattern. Und ob die jetzt 1mm länger oder kürzer sind stört den Drachen nicht.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

• Hab mich gerade noch daran erinnert, dass ich noch Reste 6er Rohr habe.
    Werde das dann nehmen.

Flo, bitte nicht falsch verstehen bzw. sieh es als eine Bestätigung für dich: ;)
    Michael empfahl mir auch 6mm Rohr, weil steifer.

Danke für den Tipp.

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Joa, die 6mm haben sich seit einer Weile eingebürgert mein ich. Tut dem Vogel auf jeden Fall gut.

Flo

• Moin Moin.

Dann will ich mich auch mal hier einreihen.
    Am Freitag war ich bei Michael im Laden und habe meinen Tauros abgeholt.
    Waren zwar 330 Km zu fahren, aber hat sich gelohnt.
    Den letzten von 3en mit diesen Fehlfarben 8-)

• Zitat

Original von Cosmichl
    Echt schön Olli :H: :H: :H:

Allerdings hab ich noch einen anderen Thread im Kopf , wo einer fragt warum wir alle so viele Drachen haben ;) .

Töhö, den Knuff hat er in ebenso einem anderen Thread schon bekommen. :D

Flo

• Na dann sollte ich Olli raten , fang an zu sparen ;)

Pica&Mata oder verschiedene Topas eignen sich hervorragend um seine Sammlung zu vergrößern :D

Gruß Michl

• Also ich glaube das mir diese Frage die ich mal gestellt habe, mit den Warum nur so viele Drachen,
    also das wird mir wohl ewig anhängen. Ich gebe zu das ich auch infiziert bin.
    JETZT weiß ich auch warum 8-)
    Bitte weitersagen :-O

• @ mcbastel03

Zitat

Ich gebe zu das ich auch infiziert bin.

...einmal bei Michael im Laden und schon ist es passiert. Eigentlich wolltest du ja nur den Topas holen... ;) und nu haste noch nen wunderschönen Tauros...so kann's gehen. :D

Wart mal ab...das passiert dir noch öfter.

So'ne Drachenvirusinfektion ist unheilbar! :D :D :D

Gruß Uwe 8-)

• Zitat

Ich gebe zu das ich auch infiziert bin.

Na das war mir doch schon vorher klar :-O bin gespannt was als nächstes kommt ;)

Gruß Michl

• Ich habe am Wochenende in Schillig einen komischen Drachen gesehen, von Weitem habe ich gedacht "Was ist das denn für eine billige Tauros-Kopie im Lidldrachen-Design?" Heute schaue ich auf die Spacekites-Website... :O *hustschluckaugenreib* Was hat der denn geraucht? Dieses Kunterbunt 2010 mag ich gar nicht. Das allererste Design war grandios!

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• ...habs mir gerade mal angeschaut...mir gefällts... :D

(aber ich bin was Farbzusammenstellungen anbelangt sowiso anderst gepolt)

Grüsse vom Thilo

• Aber der Tauros in "Schwarz-Rot-Gelb" ist doch gerade in, oder? Mir gefällt das bunte Design besser als das Grau der 2009 Variante. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich bin gerade am grüberl, ob ich mir noch einen bestelle. Der diesjärige Nordseeurlaub ist zwar gerade vorbei, aber man muß ja für den Nächsten gerüstet sein.

Noch eine Frage: Reicht für den Tauros 100kg Leinen? Ich habe 100kg/35m Und für mein Hot Stripe Gespann 130kg/30m.

Gruß

Hans-Jörg

• Finde das neue Design auch nicht schlecht , nur ist es im Moment noch nicht ausbaufähig.
    Mal sehn wann Micha mit den anderen Größen nachzieht.

Kann mir ein Gespann kompl. im neuen Design super vorstellen 8-)

Gruß Michl

• Also ich fliege meinen Tauros bei wenig Wind an 70daN 30 Meter, manchmal auch 25 Meter.
    Ansonsten 110daN 30 Meter. Und wenn`s richtig weht dann 130daN 30 Meter.
    Mancheiner fliegt bestimmt längere Leinen, aber ich stehe auf kurze Leinen 8-)