Der Tauros-Fan-Thread

• Der farblose sieht echt klasse aus, aber ich glaube, dass er in der Luft eher unscheinbar wirkt, weil ihm die Farbkonturen fehlen. Aber wie vieles in Leben ist auch das Ansichts- bzw. Geschmackssache.

Ich hab´meinen neuen in grün / blau bestellt und hoffe, dass ich ihn am kommenden Wochenende ausprobieren kann. Ich sehe mich schon bei Minusgraden und Schneetreiben auf dem Hügel stehen :-O

• Zitat

Original von Nelomat
    Der farblose sieht echt klasse aus, aber ich glaube, dass er in der Luft eher unscheinbar wirkt, weil ihm die Farbkonturen fehlen. Aber wie vieles in Leben ist auch das Ansichts- bzw. Geschmackssache.

Ich hab´meinen neuen in grün / blau bestellt und hoffe, dass ich ihn am kommenden Wochenende ausprobieren kann. Ich sehe mich schon bei Minusgraden und Schneetreiben auf dem Hügel stehen :-O

Da rutscht es sich schon leichter. ;)

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Hallo Leute,

kann mir mal einer in Kurzform erklären, wie die Waageeinstellung beim aktuellen Tauros ist? Früher war das mit Knotenleitern überall, heute ist das ja anders.

Mit der Knotenleiter oben bin ich vertraut, aber wieso hat der Koppeltampen nochmal einen Knoten? Kann da was verstellt werden? Ist damit die Einstellung Speed/Power möglich oder ist das bei den aktuellen Modellen nicht mehr möglich?

Sorry, dass ich hier frage, aber ich habe wirklich keine Lust die 82 Seiten zu lesen ;)

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

• Also eigentlich hat der aktuelle Tauros ja nur noch oben eine Knotenleiter und entspricht mit seiner Waage etwa der der alten Waage auf der Power-Stufe. Bei der alten Waage gab es auf dem Tampen der von der unteren Querspreize ausgeht aus geht zwei Knoten, der der näher am Kreuz war, war der Speed-Knoten. Auf speed, war flacher ann der oberen Knotenleiter eben noch etwas flacher und der Spinradius bei Lenkbewegungen war etwas größer.

Anmerkung: Der Knoten der den Anknüpftampen und den Schenkel zur unteren Spreize verbindet ist KEIN Knoten der zur Einstellung dient. Das sind einfach zwei ineinander gelegte Schlaufen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

• Den Ausführungen von suffocater bez. der Waage ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Fall´s Dir dass jedoch nicht reicht, solltest Du hier nachschauen.

• Hallo Nelomat (heißt du wirklich so?),

genau das meinte ich, der Speed bzw. Powerknoten am Koppeltampen. Mehr wollte ich nicht wissen. Danke.

Ich dachte eigentlich, dass der Tauros überall Knotenleitern hat, der Drachen vom Florian (strunzdesing) (dem die Seite unter anderem gehört) hat das glaube ich so.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

• Die Neuen sind jetzt auf der Spacekites-Homepage, die Sonderangebotsaktion beendet.
    Ich fand das alte Design, mit dem im Moment noch die Toreros auf der Seite stehen schöner, aber Geschmäcker sind verschieden. Vielleicht gibt es demnächst eine Konstellation von "genügend Geld auf dem Konto" und einem Verkaufsangebot für das Urdesign, weil sich jemand die neuen Farben besser findet.
    Gruß
    Jürgen

• Zitat

Original von Floe
    Uuuuaaaah, der mit Rot/Gelb/Schwarz geht ja gaaaarnicht!!!

GERADE DER gefällt mir klasse! :H: :)

• Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

• :D

So ist das mit dem Geschmack...lustige Geschichte. Ich finde den mit Grün am wenigsten schlimm...ich weiß, harte Worte, aber ich bin von den Designs ein bisschen enttäuscht und bin froh, dass ich schon einen Tauros hab.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Tach zusammen,
    heute war es endlich soweit; nachdem ich am Freitag meinen Tauros erhalten habe und gestern kein Wind war, konnte ich ihn heute endlich "an die Luft setzen". Schon nach den ersten fünf Minuten deutete sich an, dass da wohl ein neuer Favorit in meine Drachentasche einzieht.
    - Spinns ohne Höhenverlust und ohne Überdrehen
    - ideale Kombi von Speed und Power
    - Vielfältige Einstellmöglichkeiten (wie bereits berichtet, hab mir von Michael eine Waage mit Speed-u. Powerknoten am unteren Waagschenkel knoten lassen).
    Und das alles in gewohnter Top Qualität.
    Fazit: der Tauros ist jeden Cent wert. ICH BIN ECHT BEGEISTERT!

• Hi, live sehen die neuen Modelle besser aus als auf der Homepage. Mein neues Spielzeug ist frisch eingetrudelt! :-O
    (blau-grün) Beim Jungfernflug am Sonntag haben meine 100er Leinen nette Lieder gesummt. Ich muss mir dringend stärkere besorgen.
    mfg Hollisch

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

• Zitat

Original von Hollisch
    Mein neues Spielzeug ist frisch eingetrudelt! :-O (blau-grün)

... du hast doch bestimmt ein Foto gemacht, oder? :)

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von Hollisch
    Hi, live sehen die neuen Modelle besser aus als auf der Homepage.
    mfg Hollisch

Yup, kann ich nur bestätigen. Ich konnte am Wochenende im Laden mir ein paar Stück davon ansehen und die Farben kommen in Natura super rüber! :H: Einfach mal selber ansehen mit eigenen Augen.
    Auf den Fotos und den Illustrator Bildern die bisher davon zu sehen waren kommt das einfach nicht richtig rüber. Wir bräuchten mal ein paar Bilder bei vernünftigem Licht und Hintergrund (Wiese oder Strand...). :)

• Hallo

Ich habe heute bemerkt, dass an meinem Tauros an den Whiskern längs etwas gesplittert ist.
    Nun will ich die vorsichtshalber austauschen.
    Zur Sicherheit:
    Ist 4mm Carbonvollstab (CFK) richtig? GFK nicht, oder?
    Wie lang sind die Whisker beim Tauros? Wegen den festgeklebten Endkappen kann ich nicht genau messen. 34,5 cm? 35cm?

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Festgeklebt dürften die Kappen eigentlich nicht sein, nur sehr fest drin. Bei meinem alten Tauros waren damals 4mm voll-GfK Stäbe verbaut, ich hab die vor einer Weile gegen 6mm CfK-Rohr getauscht. Wenn du sie raus bekommst, kannst du an den alten die Länge abnehmen.

Flo

• Hallo

Zitat

Original von suffocater
    Festgeklebt dürften die Kappen eigentlich nicht sein, nur sehr fest drin.

Naja, habe mittlerweile mit Zangen gezogen und gezurrt. Tut sich nix. (Vlt. auch ein Fall von: "Sind sie zu stark..." ;) )
    Sind auch nur auf einer Seite fest

Zitat

Bei meinem alten Tauros waren damals 4mm voll-GfK Stäbe verbaut, ich hab die vor einer Weile gegen 6mm CfK-Rohr getauscht. Wenn du sie raus bekommst, kannst du an den alten die Länge abnehmen.

6mm? Passt das dann noch in die Splittkappe und Verbinder?
    Oder ohne Endkappen?

Zitat

Wenn du sie raus bekommst, kannst du an den alten die Länge abnehmen.

Dies war eigentlich mein Plan, aber siehe oben :-O

Georg

Zu verkaufen:

Suche: