Der Tauros-Fan-Thread

• Offizieller Beitrag

Bilder hab ich gerade keine zur Hand. Nimmst einfach die GFK-Winglets und schneidest dir CFK-Rohre in der gleichen Länge ab. Die Enden schön entgraten und gut is. Geht etwas schwerer beim rein- und rausmachen aber der Effekt ist enorm.

Ich würde Dir empfehlen erst mal abzuwarten wie es bei deinem ist. Vielleicht hat Michael sowieso schon auf CFK umgstellt oder er hat anderes Material....das Problem war ihm ja bekannt und dann glaub ich schon dass er das schon verbessert hat.

• Zitat

Vielleicht hat Michael sowieso schon auf CFK umgstellt oder er hat anderes Material....das Problem war ihm ja bekannt und dann glaub ich schon dass er das schon verbessert hat.

...werd dann darüber berichten sobald ich Post bekomm...

• Also ich war am Samstag auch mal beim Michael. Naja hab dann auch gleich zugeschlagen hier mal meine 2 in Aktion

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

hoffe das es jetzt geht mit den Bildern. Hab es zwar auf anderen Pc auch probiert und es ging. Lang wohl evtl am Forum. Hab sie jetzt mal in die Bilder-Galerie geladen
    - Editiert von Sperch am 21.09.2009, 23:02 -

Gruß
    Sperch

• Bilder tun bei mir nicht.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• @Jöeg: Das war der vierte den Michael überhaupt gebastelt hat.

Michale hat wenn ich mich recht entsinne damals vor der Serie 50 Kites mit freier Farbwahl raus gebracht.

Andreas grüßt
    aus Hofheim a/Ts

• Zitat

Also ich war am Samstag auch mal beim Michael. Naja hab dann auch gleich zugeschlagen hier mal meine 2 in Aktion

Bilder werden nicht gelade, auch händisch nix machbar!!! :(

• Zitat

Original von StegMich
    ... komisch, bei mir sind alle drei Bilder da - jeweils ein blauer Torero und Tauros im Gespann. :O

und ich habe schon gedacht ich bin zu blöd Bilder einzustellen. Hab sie jetzt aber in die Bildergalerie geladen. Lag wohl heute am Server das des nichts geworden ist.

Gruß
    Sperch

• Jörg: Das war der vierte der überhaupt ausgeliefert wurde.
    Wenn ich mich nicht irre gab es damals 50 Ktes mit individueller Farbwahl.

Andreas grüßt
    aus Hofheim a/Ts

• www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Jörg: Ups da is wohl wat schief gelaufen, dann hat das am 21 ja doch geklappt.
    Weil während des abspeicherns der nachricht hat sie bei mir die ganze Seite aufgehängt und da dachte ich das es nich geklapt hat.
    Irgendwie hab ich den Eindruck das die Seite hier im Moment eh schlecht läuft, mal geht und mal wieder nich.

Andreas grüßt
    aus Hofheim a/Ts

• Zitat

Jörg: Ups da is wohl wat schief gelaufen, dann hat das am 21 ja doch geklappt.
    Weil während des abspeicherns der nachricht hat sie bei mir die ganze Seite aufgehängt und da dachte ich das es nich geklapt hat.
    Irgendwie hab ich den Eindruck das die Seite hier im Moment eh schlecht läuft, mal geht und mal wieder nich.

tja wegen der Geschwindikeit und Qualität im Forum wurde eh scho ein eigener Thread aufgemacht :D

• Und es ist noch richtig schnell. Weiß allerdings nicht wie es ist wenn man den Matador noch dahinter spannt. Ob das dann immer noch so schnell ist.

Aber allein macht der Tauros auf jeden fall auch jede Menge Spaß :)

Gruß
    Sperch

• ... das Gespann ist da nicht mehr ganz so schnell - dafür wirst du schneller! ;)

Hol dir den Matador, wenn du den Tauros magst - es gibt nichts besseres. Der Matador ist momentan mein absoluter Favorit in der Drachentasche. Bei Leichtwind ist der einfach nur göttlich,bei mehr Wind ersetzt er das Fitnesscenter und bei richtig viel Wind bin ich zu schwach zu für ihn. Da muss dann der Torero ran. ;)

Viele Grüße
    Michael

• So, ich kam endlich dazu die Whisker am Tauros zu tauschen, von 4mm GfK zu 6mm CfK. Da dürfte jetzt nichts mehr schlackern, dumm nur dass für kommende Woche kein Wind angesagt ist.

Demnächst muss ich aber mal den Kiel ausbauen, ich hab festgestellt dass sich die Naht am Klettverschluss öffnet. Da muss ich nachnähen.

Korrektur: es reißt das Klett aus, die Naht hält doch noch.
    - Editiert von Suffocater am 18.10.2009, 15:42 -

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• nach viel sucherei, informiererei, denkerei und frühstücksei hab ich mich schon fast für den tauros entschieden. bleibt nur die frage ob es sinn macht für jemanden der bisher nicht grade selten lenkdrachen geflogen ist aber noch nie so einen großen. erfahrungen gesammelt habe ich mit nem 4er-gespann aus diesen "klassischen" drachen. ihr wißt schon....die bekannte rautenform, bunt, sehr langer schwanz und nett anzusehen. allerdings fehlt mir so langsam der zug auf den händen/armen den ich gern hätte und an trickserei fehlt mir das interesse. bleibt wohl nur noch speed und power oder?

• Hallo Oxy...dingsbums ;)
    Klar kannst Du mit dem Tauros anfangen. Lange Leinen (35-40m) und erst mal bei wenig Wind (!!!)
    auf die Wiese gehen.
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)