Der Tauros-Fan-Thread
-
-
Heile geblieben.Ich sage mal ncihts da zu. Außer ein ^^.
fg
Christian -
-
Wenn es mal nur die Leinen gewesen wären.
Neu abgelengt und Top sind sie wieder.
fg Christian
-
Kann mir wer helfen außer meine unqualifzierten Kitefreunde ? :-O
Gruss,
Tobi
-
-
Zitat
Kenn ich von meinem auch, hat mich aber nie gestört.
Kommt imo von der Knotenleiter, welche gegen das Segel schlägt. -
-
Nein Sorge macht es mir auch nicht, nur es stört den tollen Sound :L
Gruss,
Tobi
-
Das legt sich auch wieder Tobi
.... und dann :-O :-O :-O
Gruß Jens
-
Servus an alle, mein Tauros ist grad bestellt!!! 8-)
-
Hallo zusammen
Habe gestern seit sehr langer Zeit meinen Tauros auch wieder mal frei gelassen, konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nich.
Da isser- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
War damals der vierte der ausgeliefert wurde.Und ich war wie beim ersten mal voll wech.
Nächsten Monat bestell ich mir den Matador, mal nachfragen ob ich den im gleichen Design wie den Tauros bekommen kann. -
Ach ja, jetzt wo der Tröd mal wieder oben ist. Ich wollte mal kundgeben was für Änderungen an meinem Tauros durchgeführt wurden...bzw. welche eine Änderung.
Die GFK-Winglets wurden durch CFK-Winglets ausgetauscht. Seitdem macht der keine Geräusche mehr, also kein Flattern. Den letzten (steilsten) Knoten soll man im Binnenland kaum brauchen. Zumindest hatte ich noch nie konstanter Wind 5(+) - alles darunter geht mit dem vorletzten Knoten - klar, bei weniger Wind natürlich noch flacher.
-
-
Natürlich faucht der noch...und wie :-O nur keine störenden Nebengeräusche mehr
-
Zitat
Natürlich faucht der noch...und wie [Biggrins]
...da freu i mi scho drauf!!! aber waren die "nebengeräusche" so gut zu hören, dass sie störten?
-
-
Zitat
@TirolerAdler: gute Entscheidung. Ist das Dein erster Drachen ? Schicker Einstieg ...
...ich hab seit letztem Jahr so nen kleinen (>1,5m) Lenkdrachen aus dem Spielgeschäft (is so ein Günther-Flugspiele-Teil) und gönn mir jetzt was für Erwachsene.
mit 2 paar Leinen und Schlaufen...i freu mi scho!!!
-
@TirolerAdler: Die Nebengeräusche waren schon störend. Vor allem is es eigentlich so dass wenn er flattert, dann ist zu viel Wind und man stellt einen Knoten steiler. Wenn dann aber der Wind nicht ausreicht, dann fliegt er wie ne besoffene Kuh.
Das kam davon dass das Material aus dem die Stand-Offs früher waren nicht mehr bekam und auf ein anderes ausgewichen ist das flexibler war und dann auch früher nachgegeben hatte. -
Zitat
Das kam davon dass das Material aus dem die Stand-Offs früher waren nicht mehr bekam und auf ein anderes ausgewichen ist das flexibler war und dann auch früher nachgegeben hatte.
hast du die CFK-Winglets selber "gebastelt"? Stell bitte mal Bilder rein...
> head2head Vergleich der Winglets nebeneinander...