... ja toll, Mann! Erst erzählen und dann keine Bilder zeigen - na wenn ich was nicht leiden kann, dann das...
Der Tauros-Fan-Thread
-
-
Hey Micha
Bilder mach ich noch ,aber bei Tageslicht :-O weil die Bilder Nachts im Wohnzimmer nicht wirklich der KNÜLLER sind
Außerdem wollte ich doch den Anblick der Zwei genießen,da bleibt keine Hand frei um ein Foto zumachen -
Hi Michl !
Gratuliere zur gelben Flotte.
Genieße den Gespannflug es gibt nicht viel was besser ist. ( Es sei den sie ist nackt ,oder es ist was mit Käse überbacken)
-
Hallo Michl,
herzlichen Glückwunsch!
Die Zwei fehlen mir auch noch in der Tasche!
-
Also dann Michel bis zu unserem ersten Gespannfliegen
,freu mich schon bis dann :H: :H:
-
-
Hi Domminik ,ich weiß den Namen auch noch nicht,noch kein Feedback bekommen schaun mer mal wann er fertig ist,eventuell Mai/Juni :-o
-
Erst mal Danke für Eure Glückwünsche :-O
Und das isser!
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Erstflug hab ich auch schon hinter mir und ich war echt überrascht wie früh die zwei gehen.
Besonders hat mich der kleine überrascht,bei dem war ich mir sicher das er mehr Wind braucht als der Tauros aber Pustekuchen
der flog fast stabiler . Was ich echt witzig fand ,ich glaube der Torero ist ein Trickserhab auf anhieb Halfaxel geflogen,
ging 1a da hab ich mich dann nicht lumpen lassen und natürlich gleich noch ne Cascade probiert und es ging so als wäre der für sowas gebaut. Hatte aber Gestern nur wenig Zeit um ausgiebiger zu testen. -
-
Die Gelblinge sind echt schick :H:
-
Mein Tauros fliegt wie eine besoffene Kuh :-/
Hatte heute richtig guten Wind (3-4) und den Tauros auf dem vorletzten Knoten. Da der Tauros beim ersten Flug gerattert hat bin ich auf den steilsten Knoten gegangen. Auf dem steilsten Knoten fliegt mein Tauros nur wie eine besoffene Kuh. Erstens lässt er sich richtig schlecht starten und dann baut er auch nicht richtig Druck auf sondern schwankt so doof hin und her. Stormhunter hatte ihn auch schon an den Leinen und meinte dass da was nicht stimmt.
Normalerweise sollte der bei 4Bft richtig gute dampf machen, ich hab da aber einfach kein Spass damit....da ist irgendwas faul. Hatte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem? Bevor das Problem nicht gelöst ist kommt der mir nicht mehr an die Leinen -
Michael T. anrufen und Situation schildern. Lösung wird sich finden.
Es könnte sein, dass mit der Spannung der Saumschnur was nicht stimmt, oder Du die Stäbe evtl. nicht 100% voll in die Verbinder geschoben hast. Die APA Strong Verbinder können da sehr widerspenstig sein. Bitte mal messen ob alles dann gleichmäßig sind.
Könnte auch ein Problem an der Waage sein. Mal durchmessen!
-
Zitat
Yep... kann ich nachvollziehen... "Steiler ist geiler" stimmt nicht immer.
Flieg ihn bis 5 Winstärken auf dem 2 Knoten. Umstellen auf den 3. würde ich ihn erst,
wenn er mit den Flügelspitzen flattert. Auf dem 3. Knoten fliegt er noch locker bis
7 Windstärken. Die steilste Einstellung habe ich noch nie gebraucht. -
-
-
-
Hat jemand gerade die Maße zur Hand oder muss ich den ganzen Fred durchforsten
-
-
-