Der Tauros-Fan-Thread

• Hey liebe Tauros Gemeinde...

heute ist es leider passiert.. Mein noch ziemlich neuer Tauros hat einen Schaden. Nach einer Landung wollte ich wieder starten und es hat sich wohl irgendwie die Leine verhangen und zack war der linke Standoff durch! Genau in der Mitte gebrochen. Könnt ihr mir sagen ob der Austausch kompliziert ist? Oder soll ich den ganzen Drachen lieber gleich zu Michael schicken? Ich weiß nicht genau wie ich die Reperatur machen soll.. Der Standoff wird ja in die untere Querspreize beim Aufbau nur reingeschoben. Am Segel ist er fest. Wie bekomme ich den da ab? Kann ich den da auch irgendwie rausziehen? Vielleicht kann ja der ein oder andere helfen, ansonsten muss ich morgen halt mal eben Michael anrufen.

https://www.drachenforum.net/g…etails.php?image_id=17842

Grüß
    Eike

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!
    Drachentasche: Tauros, Topas 1.7

• Hi Eike...
    ...das ist kein Beinbruch nicht...versuch mal den SO herauszuziehen (aus dem schwarzen, festen Klip, da wo der Rest drinsteckt)...sitzt warscheinlich bombenfest drinnen , wenn er absolut nicht rausgeht ist er wohl reingeklebt...glaube ich aber nicht
    ...neuen zuschneiden (gleich lang wie der noch heile SO auf der anderen Seite) und rein damit...

Zitat

soll ich den ganzen Drachen lieber gleich zu Michael schicken?

bei so einer Kleinigkeit nicht...

Grüsse vom Thilo

• Offizieller Beitrag

Da isser mein neuer Tauros. Darf ihn nur noch nicht aufpacken weil ich ihn von meiner Regierung zu Weihnachten bekomme. Gemein war aber dass sie mir nicht gesagt hatte dass er gekommen ist ;( deswegen hab ich Michael angeschrieben und hab ihn gefragt ob er ihn schon rausgeschickt hat. Hab dann die Paketnummer bekommen und musste feststellen dass das Paket gestern schon kam. :logo: mehr blamieren konnte ich mich wohl bei Michael nicht mehr....sorry nochmal hierfür falls du es liest!!!

Ach ja....die Aufnahme hab ich im Keller gemacht weil dort das Paket versteckt war :L

• Dominik:
    Schön, dass er rechtzeitig zum Fest gekommen ist, damit er seinen Platz unter Deinem Baum bekommt ;) !
    Morgen abend kannst Du dann auch beurteilen, wie er in Natura aussieht :-O . Bestimmt gut :H: !!
    Mein Tauros wird ja morgen auch unterm Baum liegen, allerdings wurde mir das Fliegen von meiner schenkenden Regierung bereits gestattet :L !
    Frohes Fest!

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

• Zitat

Da isser

Hast Du einfach das Versteck aufgemacht im Keller......böser Bub!!!

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch.....und lass dich ordendlich über die Wiese schleppen :H: :H:

• Offizieller Beitrag

ja ich hab ihn ja nicht aufgepackt obwohl ich das schon gerne gemacht hätte, aber dann wäre die Stimmung noch übler wie sie so schon ist. Hab erstmal meine Regierung angemeckert dass sie mir nicht Bescheid gegeben hat und ich mich blamiere indem ich Michael anschreibe und frage ob der Kite schon unterwegs ist obwohl er schon bei mir zu Hause war ;(

• Tja so ist das eben bei Weihnachtsgeschenken.....man soll ja auch nicht wissen ob man das Gewünschte auch bekommt...

Aber komm, einmal kurz aufmachen, reinspicken und wieder fein säuberlich zukleben....merkt doch keiner... ;)

• Dominik:
    Ist doch auch ganz schön, wenn man das Paket erst Heiligabend auspackt! Wir sind zwar keine Kinder mehr, aber irgendwie hat es doch trotzdem was, wenn man jedenfalls ein bißchen Spannung hat ;) !
    Bei mir ist die Luft mit meinem Tauros-Geschenk ja eher raus, da ich ihn schon ein paar mal geflogen bin, Überraschungen gibt's für mich voraussichtlich hier morgen nicht mehr.
    Also, sieh' es positiv!!! :)

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

• Bekomm Morgen auch so ne Wellpappe bis 12 Uhr wurde mir heut mittag gemehlt(405) :L ich machs auf,ich machs auf :L :L

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• Dominik

Warte noch !Ein guter Familiensegen ist wichtiger wie jeder Kite ! Und ein Bild vorm Weihnachtsbaum ist doch auch was :H:
    Wetter für Sonntag könnte nicht besser sein, wenn es so wird wie vorher gesagt ;)

• Offizieller Beitrag

Ich mach es ja nicht auf, war ja nur so sauer weil als ich gefragt hatte ob der DPD da war hieß es nein...klar, Paket wurde beim Nachbar abgegeben und die haben es uns gebracht....war also nicht gelogen....sollte nur ne Überraschung werden....is ja auch nicht schlimm, wenn ich nicht M.T. angeschrieben hätte und ich ihm unnötig Arbeit gemacht hätte weil ich unbedingt den Tauros zu Weihnachten wollte. Naja....hat sich mittlerweile alles wieder gelegt.

@Stormhunter: Hab mir vor 2 Wochen meine 70er Leine abgerissen, hab aber Mantelschnur gekauft. Meinst du irgendjemand könnte mir am Sonntag helfen die neu abzulängen weil ich das noch nie gemacht habe und ich es nicht unbedingt falsch machen möchte.

Frohe Weihnachten euch allen