nein, einer ist raus :L aber wohl noch nicht angekommen.
Der Tauros-Fan-Thread
-
-
Zitat
Original von Powerman
nein, einer ist raus :L aber wohl noch nicht angekommen.............................kann schon vorkommen ! ! !
LG Wilfried
-
habe heute erfahren dass mein Tauros noch unterm Weihnachtsbaum liegen wird :worship:
-
-
das ist richtig dass ich bestimmt nicht wieder nen Ur-Tauros bekomme...mach mir aber weniger Sorgen wegen der Kerzen....haben elektrische
-
... die können auch ganz nett heiß werden und haben schon so machen trockenen Baum zum Abfackeln gebracht.
-
... Hauptsache, der Tauros wird gerettet!
-
Mein Schwiegervater hat ein Kunstoffbaum...da fackelt nix so schnell :-O ....höchstens ich hole noch einen richtigen Baum...der Kunstoff gefällt mir eh nicht, der duftet nicht so toll
-
So nen Schwiegervater hätte ich auch gern ..... der mir nen Tauros unter den Weihnachtsbaum legt :H:
Wäre mir dann egal ob der aus Plastik ist ...... der Baum :L -
@Stormhunter: Ne, so ist das au nicht ganz....den legt mir meine Regierung drunter....zumindest teilweise....aber das weiß bei uns nur ich was der kostet
nur um Diskussionen aus dem Weg zu gehen :-O
-
ich muss hier mal was eher allgemeines fragen... ich habe jetzt für meinen Tauros 2 Paar verschiedene Leinen (1x 80daN 30m und 1x 130daN 35m) und bin grade dabei mir noch etwas Zubehör zu kaufen. Ich nutze hauptsächlich von kitec die dicken Handschlaufen zum fliegen habe mir aber jetzt noch Power Grips besorgt. Wie macht ihr das mit euren Schnüren nach dem fliegen. Die werden ja evtl mal feucht bzw. nass. Wickelt ihr die wieder auf dieses Plastikteil, auf denen sie auch beim Kauf waren oder kauft ihr euch dafür z.B. extra Rollen oder gibs da noch ne andere Lösung. Ich denke, das das aufwickeln auf dem Plastikteil nicht sehr förderlich für die Haltbarkeit ist oder? Da wird sie ja andauernd geknickt. Und da ich grade eh am bestellen bin würd ich mich über ein paar Tipps sehr freuen...
Grüße
Eike -
Gegenfrage, wieso sollte sich das den negativ auf die Haltbarkeit auswirken, wenn die Leinen wieder auf die Winder gewickelt werden?
-
Wulf: Kann mir auch nicht vorstellen dass das den Leinen schadet. Wenn Du Paul Mey's Buch gelesen hast, der bestätigt Dir das darin. Er schreibt irgendwas dass er einige Leinen schon ne Ewigkeit hat und wickelt seine auch auf Winder. Außerdem bekommst du sie ja auch auf nem Winder geliefert wenn du sie kaufst. Kannst Dir ja so ein Edelwinder aus Holz kaufen, der ist dann nicht so eckig sondern schön abgerundet oder baust Dir selbst einen
-
ok.. war so ne Vermutung von mir... weil wenn man sie nass aufwickelt und sie evtl härter werden und dadurch dann im trockenen Zustand brüchig werden... :L
-
wenn sie feucht sind kannst du sie ja etwas lockerer aufwickeln und zu Hause trocknen....Anleitungen hierzu findest du mit der SuFu
-
Weil alle drei auf dem Bild sind, kommt das Bild auch in jeden der drei Threads
*hüstel*
-
-
@ Flo:
Natürlich absolut klasse Bild!!! :H: :H:
Mal sehen vielleicht bekommt mein K&F- Tauros ja auch noch einen kleinen Bruder!! -
uiuiuiuiui....bin schon sooo aufgeregt....vor Weihnachten soll noch ein neuer Tauros bei mir einziehen
wollt ich nur mal so loswerden :-O
-
und jetzt wurde ich doch tatsächlich noch erschreckt. Kuck aus dem Fenster, hält da nicht ein DPD-Auto vor'm Haus...schade....nix für mich
obwohl ich es mir schon denken konnte