Der Tauros-Fan-Thread

• Offizieller Beitrag

Ich weiß so viel dass Michael schon heftig am testen ist...als ich letzten Donnerstag mit ihm telefoniert hatte meinte er dass er bei 7-8Bft draußen war....ob er den Torero an der Leine hatte kann ich jetzt nicht beantworten.

Hab auch das erste mal mit ihm telefoniert und muss sagen, der erste Eindruck vom Emailkontakt hat sich bestätigt....höchst sympathisch

• Meine aktuelle Info vom Meister ist, dass der Torero bei 3Bft. schon ordentlich loslegt.

Desweiteren hab ich folgende Infos erhalten:

Spw.: 203cm
    Höhe: 80cm
    Gewicht: 300g

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Zitat

Ich weiß so viel dass Michael schon heftig am testen ist...als ich letzten Donnerstag mit ihm telefoniert hatte meinte er dass er bei 7-8Bft draußen war....ob er den Torero an der Leine hatte kann ich jetzt nicht beantworten.

Hab auch das erste mal mit ihm telefoniert und muss sagen, der erste Eindruck vom Emailkontakt hat sich bestätigt....höchst sympathisch

.................. :H: :D für war, das ist er,kommt ja auch aus dem Kohlenpott ! ! ! :D :H:

Gruß Wilfried

• Hi Flo ,hast du auch ein bestellt?? in deinem Tauros/Matador Weiß, gibs doch zu oder :D ,und an Mark sag doch ......... du weißt doch bestimmmt mehr zum Kite :D :D

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• Hallo und guten Abend,

nun hat auch mich der "Virus" Tauros erwischt. Ist einer aus der Serie der "Fehlfarben"... ;)
    Der Premierenflug am 13.11. in Dänemark hat richtig Laune gemacht.

Grüße aus dem Binnenland,
    HolgeR

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

• Nun ja - ein dicker Stein ist ja immer noch besser als mit ´nem Hering sichern ... ;)

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Zitat

Original von Nasenbaer0815
    Nun ja - ein dicker Stein ist ja immer noch besser als mit ´nem Hering sichern ... ;)

Na Du hast ja vielleicht Ideen... :logo: ... nen Hering... lebt er noch, isses
    Tierquälerei und er bliebe dann sowieso nicht ruhig auf dem Segel liegen. Isser
    tot, stinkt danach das Segel.... mannomann.... Ratschläge gibt's...also wirklich.

Jedoch... ein Erdspiess würds richten... allerdings nicht durchs Segel, sondern durch
    die Griffe bzw. Griffschlaufen.... :D

ps
    Niemals meint der Zeltheringe.... niemals.... *lol

• Moinsen!

Gut beobachtet, Thomas. Es war ein Stein, aber kein wirklich schweres Exemplar.
    Was soll man machen, wenn der Querwind den Vogel umwirft, bis man bei den Lenkschlaufen ist? Bin an dem Tag lieber im äußeren Bereich des Windfensters gestartet, damit Tauros mich nicht direkt auf die Hörner nimmt...

Bis die Tage,
    HolgeR

- HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

• Sand, Holger, Sand !
    Ich sehe ganz viel Sand auf dem Bild - das hilft !
    ... aber doch keine Steine ... :-o

8-) Jörg
    - Editiert von Nasenbaer0815 am 26.11.2008, 11:47 -

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Zitat

Original von Nasenbaer0815 Sand, Holger, Sand !

Sand ist sicherlich besser als ein Stein... aber es geht natürlich noch besser....
    .... eben mit einem Erdspiess.

1. Erdspiess einstecken
    2. Griffe oder Griffschlaufen über den Erdspiess legen
    3. Schnur (die ja jetzt am Erdspiess fixiert ist) abrollen
    4. Drachen am Ende der Schnur aufbauen
    5. Drachen an der Flugschnur anknüpfen
    6. Schnur mit Drachen stramm ziehen
    7. Drachen auf Spannung hinstellen (also wie auf Holgers ersten Foto,
    mit Nase weit nach hinten, Wind drückt somit den Drachen an den Boden)
    8. fertig und ungequälter Drachen ist glücklich
    9. Entspannt zu den Griffen gehen
    10. Starten, fliegen, solange wie es gut geht und zum Landen Spatenlandung vollziehen ;)
    11. Reparieren
    12. Goto 1

• Yo, somit sind dann wohl alle Fehlfarben weg...ausverkauft.

ThomasL:

Das:

Zitat

7. Drachen auf Spannung hinstellen (also wie auf Holgers ersten Foto,
    mit Nase weit nach hinten, Wind drückt somit den Drachen an den Boden)

klappt nicht bei jeder Windstärke und dann vor allem nicht am Windfensterrand! Irgendwann ist Schluss. Da hebelts den Kite aus jeder Position, egal wo und wie er liegt/steht..
    Aber Steine sind trotzdem nicht cool...entweder viel Sand oder zB Sandsäckchen selbergemacht.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Thomas: Jo, so mache ich das auch.
    Die Sandvariante ist halt die "Ich-habe-keinen-Erdspieß-dabei-Variante".

Zitat

12. Goto 1

-> Erinnert mich irgendwie an die alten C64-Zeiten ... :-O

Jörg

www.nasenbaer-drachen.de

• Zitat

Original von Floe
    Das:

klappt nicht bei jeder Windstärke und dann vor allem nicht am Windfensterrand! Irgendwann ist Schluss. Da hebelts den Kite aus jeder Position, egal wo und wie er liegt/steht..

Ja, ich weiss, was Du meinst. Aber dieses Problem habe ich nur nach dem Landen.
    Und auch nur dann, wenn ich wegen hoher Windstärke für die 2-Punktlandung weit
    aus der Powerzone rausgeflogen bin. Ich schau dann lieber, ob mir jemand den
    Drachen eben auf die Nase und damit unter den Wind legt. Anschließend stelle ich
    ihn wieder in die Startposition, und zwar wieder mehr in den Wind.

Beim Start und beim Aufbauen sehe ich das nicht ganz so problematisch. Selbst bei
    7 Bft kann ich ihn doch zum Windfensterrand noch so hinstellen, dass der Wind nicht
    seitwärts drunterkommt. Und ein Russenstart wirds an der Position doch bestimmt nicht.

• Hm. Beim Starten bin ich eh meistens Richtung Windfenstermitte als außen...da steht der Kite am stabilsten. Der Windfensterrand ist mir zum Starten bei Bft 6-7+ einfach zu kompliziert..da haste den Kite grad sorgfältig aufgestellt und bist spurtend auf dem Weg zu den Schlaufen, da hauts doch wieder irgendeine Böe in den Drachen und du darfst entwurschteln und im schlimmsten Fall geht was kaputt. Ich sag ja nicht, dass es immer so läuft, aber es nervt schon sehr.Und das Landen geht bei so ner Windstärke ohne Helfer eh meist schief...zumindest bei mir. Landen geht, aber dann fliecht der Kite wieder weg :-/

Vielleicht fehlt mir aber auch die Übung. :)

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!