...halte ich auch für eine gute Idee... :H:
Der Tauros-Fan-Thread
-
-
Hallo.
Was wird denn der kl.Spanier namens Torero eigentlich kosten ???
Wie sieht es mit dem Windbereich aus.........3-8 Bft. ?????
Danke - Heiner
-
Servus,
kann mir einer mal den Sinn von leichteren Leinen erklären?
Ich fliege ihn Prinzipell mit 35m 130er Leinen. Ich bin der Meinung wenn der Tauros zieht wie ein Tauros, dann dürften doch die 20g weniger Gewicht (geschätzt) bei 100er Leinen doch Vollkommen Pupswurscht sein. Weil der zieht meine 105kg und da is des auch Wurscht ob ich nen Pakerl Tempo in der Tasche hab oder nicht.MFG Michael
-
Die Schnüre haben auch mehr Luftwiderstand und das bremst ordentlich. Flieg den Tauros mal bei so 2Bft. mit 70-80 daN und dann mit den 130ern. Du wirst einen deutlichen Unterschied feststellen.
-
Zitat
Also wenn man einen alten Tauros hat, hat man die Option auf einen passenden Matador zwecks Gespannflug. Ich vermute mal beim Torero wird das ähnlich sein, ich bekomm meinen Torero auf jeden Fall passend zu Tauros und Matador im weißen K&F-Design.
Was anderes, hätte jemand was dagegen wenn man offiziell die Zusammenlegung von Tauros- und Matadorthread beantragt und den Torero mit in den Titel eintragen lässt (vorrausgesetzt das geht technisch)?
Das heisst ich kann an meinen Tauros hinten noch einen dran binden? Steht das irgendwo wie ich das genau mache.. bin ja noch unerfahren!
-
Zitat
Zusammenlegung von Tauros- und Matadorthread beantragt
Finde ich einzeln besser ...... wenn wer ne Info zum Matador will muss er sonst alles bzgl. Tauros & Torero "mitlesen" & das dürfte Mühsam werden ......
Ich finde auch das die Kites trotz "Verwandschaft" gewaltige Unterschiede haben ..... -
Zitat
Original von Stormhunter
Finde ich einzeln besser ...... da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren - die Mods können zwar Threads zerteilen, aber man keine Threads zusammenfügen. Würde ja auch keine sinnvolle Reihenfolge ergeben - und lesen könnte das eh niemand mehr.
-
Dann schrieben wir eben weiter quer und alles in jedem Thread mehrfach.
-
...oder man beginne einfach einen neuen Thread T-T-M-Gespanne
denke aber dass das auch nicht des Rätsels Lösung wäre
-
Hurra, habe jetzt auch einen Tauros!javascript:seticon('icon/icon07.gif')
Wollte eigentlich erst einen Topas 3.0 haben doch konnte jetzt gebraucht sehr günstig einen grünen Tauros neues Design kaufen. Er ist am Do eingetroffen!! Heute musste ich natürlich, trotz Schnee mein neuen Kite mal testen. Was soll ich sagen? Ist natürlich super das Sahneteil!!! Der Tauros kommt nun nächstes Frühjahr als Dreiergespann.
Aber eine Frage! Ich habe eine Fieldkarte wo zwei Knoten einmal für P wie Power und S wie Speedeinstellung vorgenommen werden können. Aber an der Waage sind aber nur der Anknüpfknoten und zwei weiterer Knoten die sehr dicht aufeinanderfolgen!! Kann es sein, dass einer der Knoten P oder S bei der neuen Tauros Version weggefallen ist? Oder kann ich noch einfach einen zusätzlich Knoten reinmachen?Gruß Klaus
-
-
-
Wozu? Der Speedknoten bringt einerseits kaum Speedzuwachs und andererseits wirst du sowieso irgendwann auf dem Powerknoten hängen bleiben. Auf dem Knoten fliegt sich der Tauros etwas direkter und die Leichtwindeigenschaften leiden auch kaum, abgesehen davon kaufts du dir für Leichtwind eh noch was anderes.
-
Wie ist denn das mit diesem sagenumwobenen Torero...
kann man sich das so vorstellen wie:
Topas 3,0 , 2,2 und 1,7
oder etwa die versch.
Devil Wing größen ...jetzt auch bald
Matador , Tauros und Torero...???fragende Grüße
-
Jepp,wie der Tauros nur kleiner,2,0m Spannweite.Die Farben je nach Wunsch,einer meiner im alten Tauros/Blau.Kommt bald kommt bald kommt bald
-
Zitat
Wozu? Der Speedknoten bringt einerseits kaum Speedzuwachs und andererseits wirst du sowieso irgendwann auf dem Powerknoten hängen bleiben.
Also ich find schon, dass man einen deutlichen Unterschied zwischen S und P merkt. Mit der S Einstellung wirbelt mein Tauros um einiges schneller. Außerdem benutze ich den Knoten immer, wenn ich etwas Druck aus dem Segel nehmen möchte, weil meine Arme langsam zu lang werden... und bei so unberechenbaren "Starkwindboen" wie gestern haut`s mich nicht auf einmal ruckartig über die Wiese.
Peterle1: ich brauch Infos...ich brauch Infos...ICH BRAUCH INFOS !!!
-
Peterle schrieb zu Torero:
ZitatJepp,wie der Tauros nur kleiner,2,0m Spannweite.Die Farben je nach Wunsch,einer meiner im alten Tauros/Blau.Kommt bald kommt bald kommt bald
Wo bekommt man den her, bei Michael direkt? Auf spacekites.de ist ein Torero nicht vorhanden - oder?
Erbitte Aufklärung. -
Der Torero ist noch nicht offiziell auf dem Markt, kommt aber bald.
-
Danke! - Aber bald ist relativ.
-
Zitat
Original von Jewgenij
Danke! - Aber bald ist relativ.WENN DU WÜSSTEST!! :-O