Der Tauros-Fan-Thread

• Zitat

Original von Wulf129
    ich habe bestellt :-O Es wird ein Tauros im limitierten blau!
    Ohhh ick freu mir so! :L
    EIne Leine 2x30 m 80dan hab ich schon gekauft..
    Aber wo bekomm ich ne gute 35m lange 160 oder 180 dan her?
    - Editiert von Wulf129 am 17.11.2008, 13:51 -

Hi Wulf.

Eine 160er oder sogar 180er :( Leine für einen Tauros ist schon heftig.

M.E. schränkst du das Leistungsvermögen vom Tauros erheblich ein......wäre ja schade ! !

Eine mit max.130dan müsste vollkommen ausreichend sein -

die reicht dann normalerweise locker bis 7 Bft. je nach "Leistungsgewicht" des Piloten :)

Viele Grüße - Heiner :)

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

• gut das du das sagst.. Habe bis jetzt eine 80 dan mit 30m für weniger Wind! Ich wiege 96 Kilo auf 2m verteilt.. Was sollte ich da am besten nehmen? Ich wohne ja nicht weit vonner Küste.. Ca. ne halbe Std. Da bläst es auch mal kräftig!
    Ich könnt auchgleich schon den nächsten bestellen. Der hat ja schöne Dinger im Programm.
    Hot Train würd mich noch interessieren, der Topas 3.0 sowieso und den X-Plosion. Geile Teile! :L
    - Editiert von Wulf129 am 17.11.2008, 21:19 -

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!
    Drachentasche: Tauros, Topas 1.7

• Wulf129: ich hab letzte Woche meinen herrlichen Tauros bekommen - auch der alte in blau :H: - und hab Michael Tiedtke gefragt, welche Leinen ich - 75 kg - nehmen soll. Er hat geantwortet 75 daN mit 30 m für wenig Wind und 100 daN mit 30 m für mehr Wind. So hab ich's dann auch gemacht und 130 daN und 35 m für starken Wind dazu, die kann ich dann auch für meinen Beast II verwenden. Bei Deinen 96 kg sollten 130 oder 140 daN aber okay sein - mehr würde ich nicht nehmen. Zur Leinenstärke ist aber in diesem Thread irgendwo schon mal was gepostet worden - da wurde für Dein Kaliber auch ne 130er favorisiert.
    Wünsche Dir noch viel Vorfreude auf den Tauros :) - mir geht's übrigens ähnlich, ich würde mir am liebsten bei Spacekites gleich den nächsten Kite - bei mir die Wilde Hilfe - bestellen ;)

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

• Zitat

Original von Roadrunner
    ... gleich den nächsten Kite - bei mir die Wilde Hilfe - bestellen ;)

... das ist der Space Kites Virus - dir ist nicht mehr zu helfen! :D

Viele Grüße
    Michael

• :O Wilde Hilfe :O
    Ich meinte natürlich die Wilde Hilde :H:

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);

• [quote]Original von Wulf129
    der Topas 3.0 sowieso und den X-Plosion. Geile Teile! :L

Hallo.

:SEARCH: da findest du viele informative Berichte über die Vögel :H:

Für diese Beiden ist eine 160er Leine bei deinem Gewicht interessant. Aber normalerweise nicht unter 4-5Bft.

Du wirst dir wahrscheinlich sowieso noch 2...3 Leinensätze zulegen ;)

Gruß - Heiner.

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

• StegMich: Das liegt aber auch an der superguten Verarbeitung der Spacekites-Drachen. Bei mir hängt der Tauros seit letzter Woche im Wohnzimmer und meine bessere Hälfte protestiert nicht mal :O - das will was heissen! Ich bin aber auch froh, noch das alte blaue Design bekommen zu haben, das mag ich am liebsten (Var. 2 - 45/50) :)

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:

• Jaja, die alten sind noch nicht alle vergriffen. Wenn ich mich recht erinner, könnten auch och grüne und weiße da sein.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Soweit ich weiss, ist weiß (also die "alte" Version 3) nicht mehr verfügbar... Zumindest ist das die Info die ich bei einer Anfrage Anfang Oktober erhalten habe.

Ich hab meinen dann noch im www bei flyoverdrive.de ergattern können. Übrigens ein empfehlenswerter kleiner shop -supernett und superschnell.

freundliche Grüße aus Hessen

Peter

-Es darf kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht entschlossen wären, und keine Lauer, auf der wir nicht lägen-

• Offizieller Beitrag

Ich glaube irgendwie sind die die hier im Thread oder auch im Topas-Thread mitschreiben mit dem Virus infiziert 8-) meine Babys standen auch schon ne Zeit lang im Wohnzimmer und ne Zeit lang wurde das Esszimmer auch zum Nähzimmer umfunktioniert....Apropos....

[ot]muss immer noch meine Drachentasche fertig säumen, glaube ich werde diese heute Abend dann mal wieder umfunktionieren

verflixt, kann mir endlich mal einer erklären wie das mit dem OffTopic geht???

• @ Suffocater: ALso der Michael meinte zu mir, dass es nur noch wenige von dem limitierten blau gibt und sonst die standart Farben die auf der Homepage zu sehen sind. Am liebsten hätte ich mir die Farben ausgesucht. Dann hätte ich schwarz weiß und evtl noch ein wenig grün dazu genommen :-O

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!
    Drachentasche: Tauros, Topas 1.7

• Zitat

verflixt, kann mir endlich mal einer erklären wie das mit dem OffTopic geht???

einfach nach vor und nach dem OT-Text auf den OT-Button drücken:

(ot)text(\ot) -> also die Klammern müssen eckig sein...

mir hilft bei sowas immer die Hilfe-Option ;)

Peter

-Es darf kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht entschlossen wären, und keine Lauer, auf der wir nicht lägen-

• Einer meiner,ich mein den kleinen Torero ist in Arbeit,und wird wie ich hoffe demnächst eintreffe,natürlich im Alten /Blau Design wie der Tauros Nr11,dann ist das T-T-M-Gespann fertig(freu) :D :D :L

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• Peterle1

Torero in blau wie Nr. 11 !?!...ich bin ja jetz schon neidisch, bevor Du das Teil überhaupt hast !!!

aber heisst das etwa gleichzeitig, ich hab hier die Möglichkeit, bzw. Chance auf custom ?!?

Das säh bestimmt super aus im Gespann mit meinem Vers. III Nr 45. :D

hätt ich doch bloß nicht gefragt... jetz` geht die Warterei wieder los....

Peter

• Also wenn man einen alten Tauros hat, hat man die Option auf einen passenden Matador zwecks Gespannflug. Ich vermute mal beim Torero wird das ähnlich sein, ich bekomm meinen Torero auf jeden Fall passend zu Tauros und Matador im weißen K&F-Design. :D

Was anderes, hätte jemand was dagegen wenn man offiziell die Zusammenlegung von Tauros- und Matadorthread beantragt und den Torero mit in den Titel eintragen lässt (vorrausgesetzt das geht technisch)?

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!