Der Tauros-Fan-Thread

• Hehe, das mit dem Wind hab cih gestern bei 3bft in Böen bis 4 getestet. War der perfekte Wind, um den Drachen kennenzulernen! :D

Ich wieg irgendwas zwischen 90 und 95 kg, ab wo wirds da denn kritisch? Über die Wiese hat er mich da noch net gezogen, hab aber schon nen Fuß bei stärkeren Böen mal nach vorne setzen müssen. :-O

Hab da gestern auch mal mit den Waageeinstellungen rumgespielt. Das war teilweise echt krass, wieviel mehr das Monster dann auf einmal gezogen hat beim gleichen Wind, hat richtig Fun gemacht! :)
    Kurz gesagt: War einfach geil! :-O :-O :-O

Allerdings hatte ich teilweise das gefühl, dass er links rum deutlich schnelelr dreht, als rechts rum, hatte das schonmal jemand und wenn ja, woher könnte das kommen?
    Vielleicht is es aber auch nur Einbildung, bin ja jetzt erst 1 1/2 Stunden mit ihm geflogen. ;) Werd das mal genauer beobachten. :)

• Da hab ich auch schon dran gedacht. Die Rechte war beim Start glaub 1-2cm länger als die Linke, kann das schon so viel ausmachen? War dann zu faul wegen nem cm neu abzulängen, weil ich sofort fliegen wollt. :D

Ob es nach dem Erstflug noch mehr geworden ist, weiß ich natürlich auch nicht, aber das werd ich auf jeden Fall mal überprüfen, danke! :)

• Zitat

Dann mach dort, wo wo der Knoten der Leine mit der Mantelschnur ist, einfach einen Knoten rein der genau diese 2cm zurücknimmt. . . .

Sowas kannst bei einem Zappeldrachen machen, aber nicht bei einem Powerkite.
    Er soll die Leine vernünftig neu ableinen und gut ist es. :)

• Wusst ichs doch, dass ich von Mark deswegen einen Rüffel ausfasse. . .
    *Kopfeinzieh*

Lg
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Oki doki, dann werd ich das mal probieren, danke! ;)

PS: Normal kontrollier ich das auch, bzw. seh das ja schon wenn ich die Leinen ausleg, aber ich wollt einfach fliegen weil der Wind so geil war und mcih net erst 15min mit neu ablängen befassen. :-O

• Ich werd mir wohl Morgen auch einen bestellen! Kann man sich die Farben eigentlich aussuchen, oder kann man nur die vier nehmen die er auf seiner Seite zeigt?

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!
    Drachentasche: Tauros, Topas 1.7

• Die Fehlfarben sind aber mittlerweile alle ausverkauft. Daher bleiben wirklich nur die vier anegbotenen Farben. Wenn ich mir jetzt einen aussuchen müsste, würde ich mich diesmal für den grünen entscheiden.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Zitat

Original von Suffocater
    Die Fehlfarben sind aber mittlerweile alle ausverkauft.

... ach ja - wer lesen kann!

Viele Grüße
    Michael

• ich habe bestellt :-O Es wird ein Tauros im limitierten blau!
    Ohhh ick freu mir so! :L
    EIne Leine 2x30 m 80dan hab ich schon gekauft..
    Aber wo bekomm ich ne gute 35m lange 160 oder 180 dan her?
    - Editiert von Wulf129 am 17.11.2008, 13:51 -

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!
    Drachentasche: Tauros, Topas 1.7

• Hallo Wulf !
    Gratulation !
    Die Leinen bekommst Du in gleichem Laden unter "Lenksets/Climax/Protec" ! Ist etwas verwirrwend - es werden
    beim Anklicken von Lenksets nur 4 Stück angezeigt. Wenn Du links in unter Lenksets -> Climax -> Protec klickst, kommen alle verfügbaren Sets !

... und hoffentlich fliegen die blauen so gut wie die grünen .... Späßle !!!

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Wie Dominik schon gesagt hat: völlig unproblematisch ! Mail oder Telefonat und einfach Geld hinterher überweisen !

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Hi Wulf129 :)

Du kannst ruhig anrufen, der MEISTER beißt nicht 100 % ,ist ein netter Kerl! ! !

Du kannst das Ganze so händeln, wie es Dir Dominiknz vorgeschlagen hat .

Zitat

Wulf129 kannst Michael auch ein Email schreiben, ihn darauf hinweisen dass du noch Leinen haben möchtest und überweist einfach einmal ohne Versandkosten...kannst du aber alles mit Michael direkt abklären....oder ruf ihn einfach an

LG Wilfried