Der Tauros-Fan-Thread
-
-
Hi Michael
UQS beim Ext. = 98 cm (bei Stand. 4 cm kürzer) StOff = 20 cm (Stand. 23 cm) wenn ich mich recht erinner
-
Zitat
Original von Stormhunter
UQS beim Ext. = 98 cm (bei Stand. 4 cm kürzer) StOff = 20 cm (Stand. 23 cm) wenn ich mich recht erinner... ist ein Standard!
-
Als erstes möchte ich meine Aussage korrigieren, dass meine Spreizen wären nich aufgefüttert. Ich war wohl über die Maße blind und blöd, sie sind es doch.
ZitatOriginal von Stormhunter
@ SuffocaterAlso ich habe meine Tauros noch nie zum Fliegelzittern bekommen :-o auch nicht bei 7Bft+ an der Nordsee
Ich Fliege aber auch eher "steiler als flacher" unter dem 3 Knoten nur unter 2-3 Bft.
Da stimmt was nicht wenn dein Tauros schon bei 4 Bft die Flatter bekommt oder du bis einfach zu flach.
Dreht er die Spinns auch in einer Richtung wesentlich schneller ?
Überprüfe mal ob alles Symetrisch ist,die Verbinder sitzen,Gestängelänge usw. den das er nur auf einer Seite zittert hatte ich noch bei keinen Kite.
Am heftigsten war das bei der Mirage, die hat eine fast die Zahnfüllung rausgeschüttelt.Das der Tauros mit dem Ex Gestänger bissel zickiger wird war zu erwarten, hoffe ich komme endlich dazu meine Stäbe zu richten :-/ und zu testen ...... aber 5 Bft soll er seeehr heftig werden .....
Da ich ja im Binnenland wohne und mich auf böen einstellen muss, fliege ich auch eher steiler als flacher, weil Geräusch mag ich nicht und an Strömungsabrisse bin gewöhnt. Geschwindigkeitsunterschiede bei spins gibts nur minimale. eine der originalen UQS ist rund 1,5mm länger als 94cm, das kann aber so enorm viel nicht ausmachen. Die längen der Leitkaten sind identisch, ebenso die posititonen der Verbinder (+- o,5mm). Ich hab schon auf eine kaputte Leitkante vermutet, ich höre und fügle aber keinerlei beschädigung, egal wieviel ich rumdrücke. Der einizge unterschied von rechts zu links scheint ein winziger Nähuntschied von 2mm zu sein, da wo der Saum in die LK läuft und die Saumschnur macht rechts einen minimal längeren Eindruck. Die Whisker waren gleich lang, den rechten habe ich durch eine kleine 3mm-Einlage in der Pfeilnocke verlängert und wenn ich den dann verdreht einbaue (Saumschnur kreuzt sich über der Nocke bevor sie in dem Saum läuft), haben beide Schleppkanten gefühlt die selbe Spannung.
So viel zur Fehlersuche beim einseitigen Geräusch.
-
So,
auf Wunsch einzelner Herren verewige ich mich hier nun auch mit meiner Fehlfarbe. 8-)
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Wie es sich für einen ordentlichen Tiedtke gehört mit Geburtsdatum. :-O
Leider fordern Frau und Kinder ihr Recht und der Gute war noch nicht in der gesunden Höhenluft.
Grüsse
Samisi(Michael)
-
-
-
Waage gecheckt ? Meiner spinnt in eine Richtung manchmal auch minimal langsamer, kommt bei mir aber auch auf die Leine an die ich benutze.
Die beiden UQS sind unterschiedlich ;-o das würde ich mal als erstes beheben, so sind die beiden Flügelseiten nicht gleichmäßig, die eine Bauchiger die andere Flacher
Denke das kann schon die Ursache sein.......Michael (Samisi)
Glückwunsch ! Auch zur "Halte-Vorrichtung"
Na dann wirds ja langsam BUNT am Tauros-Himmel -
Zitat
Original von Stormhunter
suffocaterWaage gecheckt ? Meiner spinnt in eine Richtung manchmal auch minimal langsamer, kommt bei mir aber auch auf die Leine an die ich benutze.
Die beiden UQS sind unterschiedlich ;-o das würde ich mal als erstes beheben, so sind die beiden Flügelseiten nicht gleichmäßig, die eine Bauchiger die andere Flacher
Denke das kann schon die Ursache sein.......Michael (Samisi)
Glückwunsch ! Auch zur "Halte-Vorrichtung"
Na dann wirds ja langsam BUNT am Tauros-HimmelNaja auch wenn ich die längere rechts einbaue wird's dort nicht besser. Waage habe ich treffenderweise heute vermessen und nicht den geringsten unterschied festgestellt. Die Knotenleitern scheinen ebenso auf jedem Knoten identisch zu sein.
-
-
-
Tauros-Nachrüst-Kit:
Einen Ext-Version gibts, dann einen Tauros-Umbau-Trick-Kit. . .
*träum*
Da werden die StOffs länger und die QS kürzer, aber wieviel. . ????
*grübel*;-))
LG
Mike -
Hallo alle zusammen,
wer kann mir sagen welcher Kite besser abgeht.
Der Matador oder der Skite 3.1 Action
Von den Maßen schenken die sich ja nicht viel.
Ist vielleicht einer von euch schon beide geflogen?
Wäre schön von euch zu hören.
Danke. -
Ich bin zwar noch keinen S-Kite geflogen, aber pauschal würde ich sagen, dass der Taurs etwas weniger Dampf hat, dafür aber das deutlich gutmütigere Flugverhalten.
-
Hallo Speedy...... die S-Kites sind schon ein wenig speziell,hatte auch schon ein 2,4er/Classic,kann man so einfach nicht vergleichen jeder hat seine eigenen Eigenschaften,Startverhalten ,Flug usw.muß man mögen oder auch nicht.Meine Erfahrung mit dem Matador sind echt nur Positiv in vielen Bsp.Die S-Kites haben halt ihren eigenen Reiz,das mußt du am besten austesten(Probefliegen).Wenn du bei mir mal in der Nähe bist,kannst mal Testen,auch my Pure XL .Gruß Peter
-
Peterle1
was heisst hier bei Dir in der Nähe? Woher kommst du denn?? Ich selber komm aus Rottweil
Weil ist ja schon ein verlockendes Angebot
*lechz* Matador fliegenAh jetzt alles klar hab jetzt gesehen woher du bist (Bietigheim-Bissingen).
Da Ich ja eh in Stuttgart Arbeite könnten wir das glatt ausnutzen :-O
Im Moment ists ja auch grad recht windig, nieselt zwar aber ist windig :-O :-O
- Editiert von SpeedyGonzales am 03.04.2008, 08:29 - -
Hi heut ,Speedy,fliegen bei mir im Ellenta,große Wiese,aber heut naja des wird heut nix ,niesel niesel Wind wär ja gut.Vielleicht Sonntag?? Gruß Peter
-
-
Heute habe ich meinen von Tauros Classic auf Extended umgebaut, also OQS + ca. 1,5 cm die UQS sind jetzt pro Seite 98 cm lang, 30 cm mit 8er und 6er Rohr aufgefüttert.
Tauros aufgebaut, obere Kontenleiter auf Knoten 2 von LK unten auf Power gestellt (Wind 2 bft) starten ging ja garnicht ist gleich zur Seite getaumelt. Zweiter Startversuch, schon etwas besser gestartet, aber das Teilchen drehte ohne Ende nach :R:
Also Knoten oben auf 1 von LK, starten, und er dreht und dreht :-/
Und nun? Naja ich habe ÜBER dem originalen Powerknoten nach ca. 1cm noch einen Powerkonten eingeknüpft
Starten ging sofort ohne drehen sehr gut, kein taumeln und nachdrehen mehr (bei 2Bft) Speed und Power haben meiner Meinung nach zugenommen.
Ich hoffe am nächstem Wochenende auf mehr Wind Melde mich dann wieder..........
-
Yo!
So, ewig nicht mehr hier gewesen ;-)! Aber er flieg noch...
Sagt mal, gibt es eigentlich eine aktuelle Fieldcard die mir mal jemand zulassen könnte?
Eine Kollegin hat sich den vergünstigten Tauros von spacekites.net zugelegt, und da war nichts bei...
Also ich habe das Dingen gar nicht mehr, sollte ja auch überarbeitet werden. Auf Seite 6 dieses Threads gibt es ja noch was, aber ist das aktuell?so long, Timo