Der Tauros-Fan-Thread

Zitat

Original von Suffocater
    20cm ist schon ein gutes Stück.

Nö isses nicht. :L

Bei den Armageddons mit 10er QS gehe ich sogar mit dem ersten 8er Inlay ca. 5-10 cm über den Stand-Off hinaus und den Innersten 6er dann ca. 1,5 fache von der Größe des Kreuzes (ist auch die normale Regel).

Zitat

Original von Dark_Viper
    20 cm! :O

Wie kriegt man das denn da rein ohne dass der Sekundenkleber vorher zuschlägt?

Gruß
    Marion

Bisschen reinstecken, Sekundenkleber aufs 8er, schnell gegen Widerstand schieben. Aber vorher kucken dass der Stab problemlos reinläuft, gegebenenfalls einschleifen, dann aber gut von Schleifstaub befreien.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Und noch auf Sekundenkleber achten der etwas flexibel bleibt. Also z. B. UHU Sekundekleber Gel. Der zieht erst nach ein paar Sekunden an und gibt Dir genug Möglichkeit das Inlay zu fixieren.

Hi Michael.

Jetzt haste aber zugeschlagen :)

Ich denke der kommt in Luft "noch" besser :H:

Viel Spaß damit - Heiner.

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

Michael

Sieht irgendwie "verwirrend" aus das Designe ......ab an 50m Leinen : egal !
    Aber wenn ich noch keine gehabt hätte, hätte ich auch einen "Falschen" genommen zu dem Preis :-o
    Viel Spaß damit :H:

Hätte ich auch genommen, ist schon ein Sahne Teil.
    In blau aber noch sahniger :L

Gruß Uwe

Hoila zusammen!

Hatte ihn heute zum ersten mal an der langen Leine (40m).
    Perfekt! Vorher waren es 30m Leinen, aber ich denke nun, bei stärkerem Wind werde ich eher zu den "längeren" greifen. Nicht wegen der Reaktionszeit, ich finde es macht einfach mehr Spass ihn durch ein größeres Windfenster zu jagen. Das die Geschwindigkeit darunter leidet ist klar, ABER:
    Ich überlege auch schwer, den "alten" auf "ext" umzurüsten. Nur, lohnt sich das, oder sollte ich das "alte" Gerät bei Bedarf einfach an kürzeren Leinen fliegen und habe dann auch schon +/-die Eigenschaften des neuen Modells?
    Kann man also die Veränderungen auch über die Leinenlänge erreichen, oder ist der "neue" ganz was anderes?

Besten Gruß

Zitat

Wie kriegt man das denn da rein ohne dass der Sekundenkleber vorher zuschlägt?

Das dürfte eigentlich kein Problem sein wenn du schnell genug bist. Aber es muß ja nicht unbedingt Sekundenkleber sein. Ich habe mit dem 2 Komponentenkleber von Bison gute Erfahrungen gemacht. Der hält nach ungefähr einer Stunde und ist nach 24 Stunden komplett ausgehärtet. Kleinere Teile kannst du im Backofen bei 50-70 Grad trocknen. Dann ist der Kleber schon nach einer halben Stunde ausgehärtet und die Festigkeit wird auch noch um einiges erhöht.

Gruss
    Mike

..............................eh Alder ;)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MICHA zu Deinem TAUROS ! ! !

Das wird jetzt sicher ein heißes WE - MICHAEL und der TAUROS ! ! !

Gruß Wilfried

Soo, als dann auch hier den Link gepostet

TaurosTricksereien

Ausserdem hab ich gerade meinen Tauros umgeröstet.
    Mann der sieht jetzt einem Brett schon sehr ähnlich.

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

..@ Michael...
    toll sieht er aus in den sog. Fehlfarben...Schick :H:

@ Freiherr...

Super Film....Ostfildern für alle... :H:

Zitat

umgeröstet.

...hat die Grillsaison schon
    begonnen..?

Grüsse vom Thilo

HI MIKE :)

da bleibt mir glatt die Spucke weg , ich bin sprachlos der Tauros als Trickdrachen

wenn das MASTER MICHAEL sieht bietet er eine Tauros - Trickversion an ! ! ! ;)

Alle Achtung Mike ! ! !

Mit freundlichem Gruß

Wilfried

Respekt :H: :H: und das bei so einer Länge klasse ,aber Trotzdem das ist nicht seine Berufung sonst kauf ich mir ein Trickser(niemals) ho ho,100 Pkt an Schack Gruß Peter ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Ich konnte heute mal das Standard-Gestänge mit dem Extended vergleichen. Also naja. Ich stelle meinen Tauros immer einen Knoten Steiler wenn er anfängt zu schnattern (witzigerweise nur auf der rechten Seite, trotz gleicher Saumschnurspannung). Das passt so weit auch, weil er dann immernoch nicht steil genug für einen Strömungsabriss ist. Heute waren so um die 3Bft, schwankend mal zu 2, mal zu 4. Auf der Powerstellung und Knoten 1, hatte mein Tauros mit Extended-Gestänge andauernd Strümungsabrisse UND hat schon angefangen zu schnattern bei kleinen Böen. Ich fürchte unter konstanten 4Bft lässt sich der Vogel so nicht anständig fliegen. Welche Veränderungen ich vorgenommen habe, kann man hier nachlesen und meine Informationen stammen direkt von Michael.

Irgendwas muss bei mir noch Faul sein. Raus zu finden was, wird mir noch ein wenig Kopfzerbrechen bereiten.

Das positive ist die Kraftentfaltung bei Böen.....holla die Waldfee....da geht ne ordentliche Schippe mehr und an Speed hat er auch ein bisschen zugelegt. Die negativen Flugeigenschaften überwiegen allerdings bisher. Mal sehen was das noch wird.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

sind die Taurosse, welche in Fehlfarben produziert wurden, die alte oder die ext. Version

@ Suffocater

Also ich habe meine Tauros noch nie zum Fliegelzittern bekommen :-o auch nicht bei 7Bft+ an der Nordsee
    Ich Fliege aber auch eher "steiler als flacher" unter dem 3 Knoten nur unter 2-3 Bft.
    Da stimmt was nicht wenn dein Tauros schon bei 4 Bft die Flatter bekommt oder du bis einfach zu flach.
    Dreht er die Spinns auch in einer Richtung wesentlich schneller ?
    Überprüfe mal ob alles Symetrisch ist,die Verbinder sitzen,Gestängelänge usw. den das er nur auf einer Seite zittert hatte ich noch bei keinen Kite.
    Am heftigsten war das bei der Mirage, die hat eine fast die Zahnfüllung rausgeschüttelt.

Das der Tauros mit dem Ex Gestänger bissel zickiger wird war zu erwarten, hoffe ich komme endlich dazu meine Stäbe zu richten :-/ und zu testen ...... aber 5 Bft soll er seeehr heftig werden .....