Kleine Frage an die Umrüster oder die es noch werden wollen
.....ich werde zwar sicher nicht dabei sein - aber interessieren würd's mich schon.
Was erwartet ihr euch in erster Linie wenn ihr den "Alten" Tauros etwas auffrisiert ?
Ciao - Heiner
Kleine Frage an die Umrüster oder die es noch werden wollen
.....ich werde zwar sicher nicht dabei sein - aber interessieren würd's mich schon.
Was erwartet ihr euch in erster Linie wenn ihr den "Alten" Tauros etwas auffrisiert ?
Ciao - Heiner
Speed, der Flügel wird durch den Umbau flacher, hat weniger Bauch, ist gestreckter.
Durch das "Mehr" an Speed kommt die mehr Power dazu.
Ab wann das ganze "extremer" zum Standard wird, bleibt rauszufinden.
In wie fern das ein Unterschied zum "normalen" Tauros bringt werden wir/ich sehen, soll aber "heftig" sein.
Das Flugverhalten insgesamt "soll" merklich "extremer" sein, was auch immer das heißt wird ein "Selbstversuch" zeigen, denke mal das die guten Wenig-Wind-Eigenschaften drunter leiden aber : ich möchte eigentlich nicht spekulieren bevor ich das getestet habe.
Und Zeit hab ich gerade irgendwie "wenig" :-/
Stormhunter
Hmmm. . .
Ich hab die Stäbe zushause liegen, hab noch nicht abgeschnitten und angepasst.
Aber wäre es zuviel "gehofft", wenn jemand auf Basis der Fieldcard des DrachenSyndikats, diese Erweiter/Veränderung in einer neuen Fildcard Ext. dokumentiert.
Mit in beiden Cards enthalten, die längen der Stäbe/StOff., bzw. der Knotenleitern???
*Hoff*
LG
mike
:H: "2x" Tauros (+ Matador) ..... das gleiche "Programm" fahre ich auch (bald).
Den Matador solls zum Geburtstag geben, im Mai
Hoffe den Matador vorher nochmal antesten zu können, gibt ja schon paar
Die Woche gibts aber erstmal was anders vom M.T. *freu*
Und das Tauros-Gestänge zu pimpen steht auch noch an :H:
Stromhunter
Kann hier jemand den neuen Tauros mit dem Dewil Wing vergleichen ?
So wie ich das hier lese wird der Tauros nach dem pimpen dem Devil Wing anlicher.
Wen dem so ist würde ich es eher lassen.Da im oberen Windbereich die Gutmütigkeit des Tauros was für sich hat.
Ein Vergleich würde mich aber interessieren.
ZitatOriginal von Bionicon
Kann hier jemand den neuen Tauros mit dem Dewil Wing vergleichen ?
So wie ich das hier lese wird der Tauros nach dem pimpen dem Devil Wing anlicher.
Wen dem so ist würde ich es eher lassen.Da im oberen Windbereich die Gutmütigkeit des Tauros was für sich hat.
Ein Vergleich würde mich aber interessieren.
__________________________________________________________________________________________
Hi Uwe.
Ich habe zwar den neuen Tauros noch nicht geflogen........
Denke aber das auch der "Neue" den DW 2.5 von der Power nicht topen kann !
M.E. ist da locker eine Klasse Unterschied zwischen dem "Alten" und dem 2.5.
Also ich wechsle immer auf den Tauros zurück wenn mir der DW zu heftig wird :-O
Da du beide hast.....ist es also nicht zwingend notwendig.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung - wenn du Zeit und das Material hast......
ist es sicherlich einen Versuch wert.
Ciao - Heiner
ZitatAlso ich wechsle immer auf den Tauros zurück wenn mir der DW zu heftig wird
...ertappe mich in letzter Zeit auch immer öfters dabei....
neulich 5 er Wind ...DW 2,5 zapplig und grantig...Tauros bestens und Zugstark genug :H:
Hat schon mal einer von Euch Umbauern rausgemessen wie lang das 8er Rohr (die Verstärkung) in dem 10er Rohr ist?
Sonst muß ich mal ein langes 8er Rohr in das 10er schieben und nachmessen. Ich denke Michael hat sich auf jeden Fall was bei der Verstärkung gedacht, drum will ich die in das längere Rohr für den Extended auch einkleben.
Gruß
Marion
ZitatOriginal von Suffocater
Meine Standard-Spreizen sind garnicht aufgefüttert. Sollte das so sein? Ich dachte mir wenn Michael drauf verzichtet, wird's schon passen, weil dass er's vergessen hat hielt ich für unwahrscheinlich.
UPS!!!
Noi - das sollte nicht so sein... zum Kreuz hin sollte da auf jeden Fall in der 10er noch zumindest eine 8er sitzen, es sei denn Du wiegst nicht viel und Michael hat ihn Dir absichtlich so gemacht. Meiner hat sogar im 8er noch 6er. Aber ok - der war für mich
Flo,
die Standard uQs von meinem 2006er (born 06.12.2006) Tauros sind im Bereich des Querverbinders mit 8 mm Rohr aufgefüttert. Habe gestern den Tauros extra nochmal ausgepackt und alles (ok - fast alles - bis auf die Länge der 8 er Verstärkungen eben ;-))nachgemessen damit ich auch das Richtige zum Umbauen bestelle.
Scheinbar hat Michael aber wohl nicht bei allen Modellen aufgefüttert.
Gruß
Marion
- Editiert von Dark_Viper am 28.03.2008, 11:11 -
Ok, das lässt sich ja noch ändern. 10cm 8er sollten im übrigen reichen meine ich im Bereich vom Mittelkreuz. Vielleicht fütter ich wenigstens beim Ext. Gestänge die OQS auch noch auf.