Der Tauros-Fan-Thread

Also zur Sumo-Fraktion gehöre ich nicht, 68kg sind es aber schon.

Habe nun aber nochmal nachgeschaut, ich habe 100er/30m für den Tauros. Mein Fehler, hatte vorhin die vom DW 1.7 in der Hand!:-O.
    Ich hatte nur auch vom Meister die Info, dass die 100er für mich dann im Binnenland reichen.
    Da ich den Tauros nun aber ganz gut unter Kontrolle habe, mir des öfteren auch mal das Arschleder umschnalle und dann teilweise ganz ordentlich über die Wiese schliddere kann ich mir schon vorstellen, dass die Leinen da auf Anschlag sind.
    Also vielleicht doch zwei Leinensätze? Hieße, wenn ich mir noch 130er/35m zulege müsste ich doch auf der sicheren Seite sein.

Besten Gruß

@ Pränz,

solange du nur mit zwei Leinensätzen klarkommst, geht es doch ;)

die 130ger in 35m hören sich gut an, damit bist du auf der sichereren Seite :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

7 bft+, nach meinem gestrigen Einsatz bin ich mir sicher, der Tauros wird dann mich ordentlich ausführen...mehr geht bei meinem Gewicht echt nicht, ich war nach 30 min. fix und fertig, aber glücklich!
    Aber ihr wisst ja, das wichtigste ist, immer direkten Kontakt zum Drachen zu haben, ist wie beim tricksen ;-).
    Werde mir also auf jeden Fall noch 130er zulegen.

Besten Gruß

Auf der sicheren Seite dachte ich auch, als ich mit meinen 175/35 bei ca. 5-6 Bft auf die Wiese ging und sie bei einer Böe plötzlich riß. :-/ :(
    Ich bin auch nicht aus Blei, sondern wiege ca. 80 Kg. Wenn man sich dann noch ordendlich dagegen stemmt, hat man, glaube ich, schnell mal mehr Zug als das doppelte Körpergewicht an den Leinen.

Mark O 2
    So werde ich es probieren :H:
    130er/40m für heftigen Wind und eine neue 100er/30m für weniger Wind wird auch gleich mitbestellt.

Dank und Gruß

Zitat

Original von Pränz
    130er/40m für heftigen Wind und eine neue 100er/30m für weniger Wind wird auch gleich mitbestellt.
    Dank und Gruß

Die 130er als Profiline ist sicher eine gute Idee. Die Leine scheint mir noch glatter zu sein als die Protec und mit dem Leinenreinigungsset behandelt flutcht es erst recht.
    Aber eine 100er für weniger Wind finde ich zu stark bzw. den Unterschied zur 130er zu gering. Wenn praktisch kein Wind ist, nehme ich eine 70er her. Die Profiline gibt es als 75er, das passt eh. Just my 2 ct.

Sers,

merkt man da so nen Unterschied ob man ne 70 bei wenig Wind oder ne 130er fliegt? Sind ja nur ein Paar Gramm mehr. Ich fliege immer nur mit der 130er egal wann.

[quote]Original von Hellstar
    Sers,

merkt man da so nen Unterschied ob man ne 70 bei wenig Wind oder ne 130er fliegt? Sind ja nur ein Paar Gramm mehr. Ich fliege immer nur mit der 130er egal wann.
    ----------------------------------------------------------------

Hi Hellstar.

Da du ja auch andere Kites wie z.B. den 0.9 UL hast :H: ............sind sicherlich auch andere Leinenstärken in deinem Sortiment.
    Zippe mal eine 80er max.100er Leine bis 3Bft. an deinen Tauros. Du wirst sehen sie hält und hast zudem ein viel besseres Fluggefühl.....und natürlich mehr Fun. :-O

Ciao Heiner
    ;)

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

Original von Mark O 2

Hi TAUROSIANER ,

hier ist er , der große Bruder ,der Matador !

MfG Hinkelstone

- Editiert von Hinkelstone am 17.02.2008, 15:20 -

Falsches Bild?

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

HAb ich das richtig gelesen, der Taurus hat das Packmass 180cm?
    LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Bei 'ner Leitkante von 165cm? Wohl kaum.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!