Der Tauros-Fan-Thread

ThomasL: Du glaubst gar nicht, wie sehr Du mir aus der Seele sprichst. :H:

Zitat

Ich habe im Stammtischthread meine Erfahrungen mit spacekites und meinen 2 drachen (Tauros, Tatoo zero) reingeschrieben.

Könnt ja mal lesen....

Vielleicht interessiert das jemanden, der sich ja einen Spacekite zulegen möchte.

Sorry, ganz ehrlich? Den Thread hättest Du Dir auch sparen können. Wer sich für Tiedke Drachen interessiert, sich dann auch noch zufällig im Foum rumtreibt, auch noch angemeldet und registriert ist (denn sonst kann man im Stammtisch gar nicht lesen!), der weiß, welche Drachen er sich anschafft.

Ach ja, eines noch...lies Dir noch mal genau Thomas Ausführungen durch, da werden noch ein, zwei andere, ebenfalls gute Drachenbauer erwähnt ;) !

Hallo Taurosianer,

mir ist heute bei dem schönen Wetter folgendes passiert:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Kann mir jemand sagen wo ich am günstigen Carbonstangen her bekomme? (?)

Moinsen :)

@Strong Winds: Und bestell' Dir gleich noch zwei Gummiendkappen mit, eine für das Stabende und eine zum Zerschneiden, als "Gummiring" der den einen Stopperclips zusätzlich fixiert... Achja, so Stopperclipse brauchste natürlich auch noch, genauso wie Sekundenkleber ;)

Die Stablänge beträgt exakt 165cm, 8mm Durchmesser.
    Viel Erfolg mit der Reparatur, mein Tauros war auch schonmal Flügellahm, in Norddeich diesen Jahres :(
    Ist aber eine harmlose Angelegenheit ohne große Frickelei

Viele Grüße,
    Florian

Hallo Flughörnchen, ThomasL und der liebe Rest - ich habe mir den Tauros geordert.(konnte nicht anders :-O - habe mich halt verliebt.
    Lege mir zeitgleich aber nen zweiten zu. Der Topas 3.0 ist sicherlich eine geniale Ergänzung aber da mir der berühmte Dukatenesel fehlt. ;) muß dieser noch etwas warten.
    Was haltet ihr vom S-Quick 240 ? Das wäre meine finanzielle Alternative zum BEAST - sind halt ca.100 Euronen günstiger als der Topas 3.0
    Wünsche Euch noch ein Schönes und natürlich windiges Weekend.
    Heiner. (der Kite infizierte) :D

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

@All

Bin seit der Woche auch bei den Taurianern :-O

Variante 1 "Over Top" Nr. 04

Bin -bis jetzt - sehr angetan vom Tauros.
    1A Qualität, sehr aufwendige Verarbeitung.
    Vor allem grosse Anerkennung für diesen Nähaufwand !
    Meine Meinung zum Fliegen gibts etwas später da ich noch
    zu wenig Erfahrung sammeln konnte :(
    Denke aber vom ersten Eindruck her könnte das ein seeeeeehr
    guter Spaßmacher werden & darauf kommt es MIR beim Kiten an.

Stromhunter

Das ist der absolut neue Tauros mit einigen wesentlichen Verbesserungen !
    Er lässt sich jetzt wesentlich schwerer starten .......
    Das komplette Gestänge besteht jetzt aus Aluminium-Vollstäben & das Tuch ist Doppelt gelegt, das heißt der Tauros wiegt zwar jetzt über 1100g aber man kann Ihn super ab ca. 7Bft fliegen und er soll bis 15 Bft mitmachen .........
    Wenn er mal abgestürzt ist kann man ohne Probleme die Gestänge wieder gerade biegen !

Grins - Quark natürlich !!!! keine Ahnung aber ich denke das es der 4 Tauros über den eigentlich limitierten 50 Stück pro Variante ist ...... also so zu sagen Nr.54 Variante 1 ....... steht jedenfalls "over top" auf dem Segel.....

hüstelhüstel Stormhunter :-O

"Over the top", klasse Variante die du da beschrieben hast. ;) So einen hätte ich auch gebraucht, dann hätte ich einfach das Gestänge wieder gerade gebogen und alle wäre jetzt etwas einfacher :) :-/
    Aber, gute Bezeichnung von Michael!

Zitat

keine Ahnung aber ich denke das es der 4 Tauros über den eigentlich limitierten 50 Stück pro Variante ist ...... also so zu sagen Nr.54 Variante 1 ....... steht jedenfalls "over top" auf dem Segel.....

Nun beschränkt Euch doch mal auf das was die Leute tatsächlich so von sich geben! Der ganze Rest ist wohl erst mal noch spekulativ!!!

@all

Das Michael seinen Kites Signiert finde ich super .:H:
    Ich kann ja nur schreiben was auf dem Segel steht.8-) (over top Nr.4)
    Und mir persönlich ist das vollkommen Wurst welche Nr. der Tauros ist. ;)
    Ich wollte Var. 4 aber die gibt es nicht mehr & ich denke das Michael dafür
    die Stückzahl der anderen Varianten erhöht hat. :D

Das ist Meine Annahme ich weis es nicht besser ...... Stormhunter
    - Editiert von Stormhunter am 22.10.2007, 08:05 -

Tach Taurosgemeinde...
    waren 2 Wochen auf Fuerte ...und was macht man dort so....genau , Taurosieren...
    leider hatten wir nicht gerade den Windigsten Monat ausgesucht ( im Schnitt so zw. 3 und 5 bft , über 5 gings nie hinaus)...aber zum fliegen kam man genug...
    und Ich muß sagen , als Ich den Tauros bei 5 bft flog , konnte ich beim besten Willen keinen
    Unterschied mehr feststellen zwischen Power und Speedeinstellung...war immer gleich schnell
    habe es wirklich mehrere Male hin und her geknüpft , das Wäägelein , aber trotzdem wundervoll
    satter Zug, gerade so , daß es nicht " zuviel " war.....aber genug um lange Bahnen in den sand
    zu malen...

Grüsse vom Thilo

Hallo ihr Lieben,
    könnte mir jemand bitte die exakte Länge des Kielstabes mitteilen.
    Das wäre super...brauche ne Neue :(
    Sind das eigentlich alles Eccel Cruise-Stäbe, weil meine Querspreizen und der zerbröselte Kielstab sehen eher nach Excel-Standard aus.
    Danke im voraus und Gruß
    Emil
    - Editiert von Emil am 04.11.2007, 19:48 -

@ Emil

Exakt 165 cm, siehe auf dieser Seite weiter oben. Hatte vor kurzem auch Flügelbruch!
    Ist Exel Cruise 8 mm! Stand bei mir zumindest rauf :) Wie kann man denn den Unterschied zwischen Standard und Cruise aus?? (?)

.........und ich bräuchte mal die exakte Länge des Kielstabes :-O Ist mir nämlich beim Kitertrefffen in Heide nach vorbildlicher Spatenlandung völlig zerbröselt!!!! :(