Der Tauros-Fan-Thread
-
-
-
-
-
Möchte hier kurz meinen Jungfernfulg schildern.
Am vergangen Sonntag war es denn soweit. Gemeßene 2,3bft, Böhen bis 3,5 bft
Dachte ich mir probierste mal :-O
Ok raus aufs Feld, Tauros aufgestellt, Schnürre ausgewickelt, die Böhe kommt, kurzer Ruck und......
Das Ding steigt ca. 5 m hoch und schmiert ab ???? :O :O :O
Was war das denn?? :-o :-o
Ok gleich nochmal, alles von Anfang an und Ruck..... abgeschmiert :O :O :O :O
Das soll der berühmte Drachen vom Tiedtke sein?? Kann nicht sein da passt was net. Da kommt mir was in den Kopf
Also schnell ins Haus gerannt ab ins Forum. Gesucht, geschaut gefunden :-O :-O :-O
Wieder aufs Feld raus und jetzt kommt der Fehler, WAAGE überprüft, jap auf absoluten Starkwind eingestellt gewesen. Also dann alles auf Leichtwind eingestellt, Schnürre gespannt, kurzer Ruck und.......
Dat Ding steigt und zieht wie Sau :-O :-O :-O :-O ÜBERWELTIGEND :-O :-O :-O :-O
Das Flugbild, der Druck und das bei dem wenig Wind, das zischen der Schnürre Absolut der Hammer
Nach 1,5 Stunden machten sich dann meine Kiddis auf die Suche nach mir :-O :-O
Resultat: Meine Erwartungen voll getroffen. Ein wircklich super Drachen. Danke an Michael Tiedtke :H: :H:Nächstes WE ist mein Bruder dabei dann gibts auch Bilder und hoffe auch ein Video :-O :-O
Bis dahin viel spaß beim taurorisieren :-O
- Editiert von SpeedyGonzales am 21.08.2007, 13:51 -
- Editiert von SpeedyGonzales am 21.08.2007, 13:52 - -
-
Servus zusammen!
Dann werde ich mich nun auch mal hier "outen";-):
Gestern kam er an, die Nr. 36 in Blau :-O :-O :-O
Heute gegen Abend war es dann endlich soweit...es hat zumindest aufgehört zu regnen. Der Wind war sehr böig, so geschätzt bis max. 3Bft. Beste Bedingungen zum Erstflug?? Feine Herrschaften, ich hatte aber trotzdem gehörigen Respekt. Einstellung also zur Sicherheit ersma auf Speed und oben den ersten Knoten. Am anderen Ende meine extra gebastelten Power- Griffe aus Skistockgriffen ran, ein leichter Zug und los gings. Genial!! Aus meiner Sicht ein perfektes Flugbild - ich wollte den Tauros als kräftigen Drachen zum cruisen bei mehr oder weniger moderatem Wind, bevor ich den kleinen Devil Wing starte. Aber nun bin ich glaub ich schon komplett taurosofiziert :-D.
Der Zug war selbst in den stärkeren Böen für mich mit meinen 65kg noch bestens zu beherrschen. Am meisten hat mich fasziniert, das das Ding den Zug wirklich extrem linear steigert. Kein unberechenbares Zerren an den Leinen und steuern lässt er sich auf den Zentimeter genau.
Zwischendrin war mal extrem seichter Wind (geschätzt ca. 1Bft) und selbst da blieb er in der Luft und war noch kontrolliert zu fliegen. Tja, nach Hause gings dann erst im Dunkeln:-O.Daher an dieser Stelle nochmal besten Dank für die Kaufberatung (s. "Tauros ohne Arschleder") an alle Beteiligten. Genau so sollte er sein!
Selbstverständlich werd ich demnächst auch ordentlich Arschledern, das muss einfach sein :-O.
Nen Tampen hab ich mir auch schon zusammengebastelt, werd das mit dem Trapez demnächst bei moderatem Wind auch mal testenSoweit mit bestem Gruss,
Pränz
P.S: Bezüglich der Waageeinstellung wollte ich hier nochmal auf Seite 31 dieses Threads hinweisen. Ist denke ich für jeden Tauros-Einsteiger sehr hilfreich. .....und gibt es eigentlich schon irgendwie, irgendwo die aktualisierte=richtige Fieldcard
-
Er ist daaaaaaaaaaaaaaaa ! ! !
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.............. Pränz ! :H: :H: :H: :H: :H:
war ja ein gelungener Erstflug , weiter so und wilkommen im Club !
MfG Hinkelstone
-
-
Hi Hinkelstone,
da muß ich Dir recht geben. Ist wirklich ein starkes Gefühl den Tauros fliegen zu lassen :-O
Und nachdem die Startschwierigkeiten behoben waren hats richtig Spass gemacht
Hoffentlich gibts am WE e bissl Wind dann steht dem Video auch nichts mehr im Wege hehe :-O :-O -
Zitat
Hi Hinkelstone,
da muß ich Dir recht geben. Ist wirklich ein starkes Gefühl den Tauros fliegen zu lassen
Und nachdem die Startschwierigkeiten behoben waren hats richtig Spass gemacht
Hoffentlich gibts am WE e bissl Wind dann steht dem Video auch nichts mehr im Wege hehe.............................................dann wünsch ich Dir und uns allen,ein schönes windiges WE !
Viele Grüße Hinkelstone
-
Hallöchen alle zusammen,
hab grad mit dem Meister persönlich gesprochen und mich erstmal positiv über den Tauros geäußert.
Währenddessen hab ich auch mal die Fieldcard angesprochen und Michael meinte das er zwei "nette"
Kunden hätte die sich darum kümmern. In ca. 4-6 Wochen solle man sich doch bei ihm melden und er würde die neue Scheckkartengroße Fieldcard zuschicken :-O
Zur Sprache kam auch der "MATADOR" eine neue Version des Tauros.
Viel hat er leider nicht verraten nur das er über den Winter den ersten fertigstellen würde, er eine Spannweite zwischen 3,50m und 3,70m haben würde und das alles wahrscheinlich für unter 300,- Euro :-O :-O Zumindest wollte er es so realisieren. Kommt halt immer auf die Bestabung drauf an.
Da sag ich nur HappySparen
Hoffe euch hier in paar Neuigkeiten erzählt zu haben
In diesem Sinne.... :-O :-O -
-
-
-
:-O :-O :-O UPDATE :-O :-O :-O
Nr. 38 lebt ...
Aktualisierte Liste:
Variante 1 (rot)
Windrunner Nr. 15
Mark Nr. 16
Motohagi Nr. 20
Heinrich der Graue Nr. 25
Thomas L. Nr. 27
Linne Nr. 28
Strunz-Design Nr. 32
Randyandy Nr. 34
Gandalf78 Nr. 35
Nittapoke Nr. 37
Neckarflieger Nr. 38
Hinkelstone Nr. 40
SpeedyGonzales Nr. 48Variante 2 (blau)
Easy Nr. 1
Sliderule Nr. 2
Peterle Nr. 11
PaDic Nr. 15
Emil Nr. 16
Martin Nr. 17
Firefox Nr. 18
dark_Viper Nr. 19
Movie Nr. 24
The H Nr. 28
Lutz Nr. 29
KiteFly Nr. 30
XWingPilot Nr. 31
Ratithes Nr. 33
Mikelgi Nr. 38< --- Variante 3 (weiß)
Raver 99 Nr. 3
Hunsrücker Nr. 5
ht36 Nr. 8
Tatzenbaer70 Nr. 14
Stritty Nr. 19
Wurstblinker Nr. 20
Gandalf78 (Vadder) Nr. 24
Retardo Nr. 25 (Vers."Kite & Friends")
Strong Winds Nr. 27 (Vers."Kite & Friends")
Ikarus Nr. 28
MatzenOtte Nr. 29
dark_Viper Nr. 32
Flughörnchen Nr.31Variante 4 (grün)
Canyon Nr. 7
TomPé Nr. 10
HeLLStaR Nr. 11
Maddin Nr. 17Variante 5 (gelb)
Tex Nr. 4
Gruß
Michael -
Zitat
Währenddessen hab ich auch mal die Fieldcard angesprochen und Michael meinte das er zwei "nette" Kunden hätte die sich darum kümmern. In ca. 4-6 Wochen solle man sich doch bei ihm melden und er würde die neue Scheckkartengroße Fieldcard zuschicken
Auf Grund diverser Konfusionen bei der Einstellung des Tauros wurde die alte Fieldcard gründlich von uns in Zusammenarbeit mit Michael Tiedtke überarbeitet. Wir freuen uns, Euch die neue Offizielle SpaceKites Tauros Fieldcard vorzustellen
Klickt hier.. und dort könnt ihr sie Euch anschauen bzw. herunterladen 8-)Gruß
Holger und Florian
-
-
Ja.......... da muß ich Michael absolut zustimmen!! :H:
Klasse Bericht.......... und die Fildcard sieht ja echt spitzenmäßig aus!!! :H: :H: Großes Lob!Ich hatte übrigens letzten Sonntag auf Römö meinen Tauros auch in der Luft.
Bei 5-6 Bft ein echter Kraftakt den ich nicht sehr lange durchgehalten hatte. Mit dem Trapez war wohl dann mein Respekt zu hoch und ich habe dann wieder eingepackt. Da ich nicht auf dem Hosenboden übern Strand gezogen werden wollte und kein Arschleder besitze, schlitterte ich auf meinen Füßen dahin.
Leider hatte ich recht grobstollige Wanderschuhe an. Deshalb zog er mir fast die Arme raus . Habe immer noch starken Muskelkater und gehe jetzt wieder ins SportstudioKleine Video ist in Bearbeitung.
-