Der Tauros-Fan-Thread

WOW....................... ein Lebenszeichen von Vanessa , :)

ich dachte schon Dein Praktikum sei soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo anstrengend ,

dass man nichts mehr von Dir " hört " !

Ich hoffe Du kannst demnächst Deinen Tauros bei windigem Wetter voll auskosten und ihn länger als nur 3 Minuten fliegen ! :) :H: :H: :H: :H: :H:

Gruß Hinkelstone

..............................................und für Dich , mehr als nur eine Handbreit Wind unter dem Kite ! ;)

Hi Windrunner,

hab gerade deine Fieldcard vom Tauros entdeckt :H:
    Weißt Du, oder sonst jemand, ob es die auch für nen Explosion gibt? Hier im Forum scheinbar noch nicht :-/

Gruß Michael

@ firefox

ups, das klingt ja nicht sehr begeistert. Mh, selber reparieren wäre wahrscheinlich schneller gegangen. Aber es war ja auch ein Reklamationsgrund.
    Er hat eben serh viel zu tun, der Meister.
    Aber jetzt kann wieder "taurosiert" werden. :H: :)

@ Strong Winds

Natürlich war ich nicht sehr begeistert. Und sicherlich wäre schneller reparieren schneller gegangen, aber durch den Leitkantenbruch ist in der Aussparung ein Riss entstanden, und den wollte ich vom Erbauer repariert haben wollen, damit es einwandfrei wird. Leider hat Hr. Tiedtke diesen Riss nicht repariert. Nun ja, ich werde sehen wie ich das jetzt mache.

Jedenfalls muss es schnell sein, damit beim "taurosieren" nichts schlimmeres passiert.

Gruß Firefox

Hmm, Kopf hoch. Das ist ja nun ein besonderer Fall und da wird er Dir bestimmt schnell helfen. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen den "Taurosieren" ist einfach nur geil. Ein so präziser und zugstarker Drachen in der Spannweite ist schon genial. Es ist nahezu unmöglich den Drachen vom Himmel zu holen.

Ich bin auf jeden Fall total glücklich das ich mich für diesen entschieden habe, da es ja auch mein erster in dieser Größenordnung ist.

Aktualisierte Liste:

Variante 1 (rot)

Windrunner Nr. 15
    Mark Nr. 16
    Motohagi Nr. 20
    Heinrich der Graue Nr. 25
    Thomas L. Nr. 27
    Linne Nr. 28
    Strunz-Design Nr. 32
    Randyandy Nr. 34
    Gandalf78 Nr. 35
    Nittapoke Nr. 37
    Neckarflieger Nr. 38
    Hinkelstone Nr. 40

Variante 2 (blau)

Easy Nr. 1
    Sliderule Nr. 2
    Peterle Nr. 11
    PaDic Nr. 15
    Emil Nr. 16
    Martin Nr. 17
    Firefox Nr. 18
    dark_Viper Nr. 19
    Movie Nr. 24
    The H Nr. 28
    Lutz Nr. 29
    KiteFly Nr. 30
    XWingPilot Nr. 31
    Ratithes Nr. 33

< --- Variante 3 (weiß)

Raver 99 Nr. 3
    Hunsrücker Nr. 5
    ht36 Nr. 8
    Tatzenbaer70 Nr. 14
    Stritty Nr. 19
    Wurstblinker Nr. 20
    Gandalf78 (Vadder) Nr. 24
    Mats Nr. 25 (Vers."Kite & Friends")
    Strong Winds Nr. 27 (Vers."Kite & Friends")
    Ikarus Nr. 28
    MatzenOtte Nr. 29
    dark_Viper Nr. 32
    Flughörnchen Nr.31

Variante 4 (grün)

Canyon Nr. 7
    TomPé Nr. 10
    HeLLStaR Nr. 11
    Maddin Nr. 17

Variante 5 (gelb)

Tex Nr. 4

Kleine Korrektur, so ist es nun richtig :)

Viele Grüße
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Hallo Tauros-Fan-Thread,
    möchte mich auf diesem Weg auch mal melden, bin ebenfalls Besitzer eines Tauros, Farbvariante1. Habe aber keine Nummer warum auch immer.
    Die Begeisterung mit dem Tauros kann ich jederzeit bestätigen, ist ein super Gerät.
    Was mich an Michael etwas stört, auf emails habe ich noch nie eine Antwort bekommen.
    Seid ihr eigentlich sicher, dass alle Tauros' von ihm selbst hergestellt werden? Bei meiner Auftragsbestätigung hat er vermerkt, die Ware sei bei ihm eingetroffen. Was soll das bedeuten?
    Liebe Grüße
    Ludwig dr Scheermer

[dfimg]null[/dfimg] [dflink]null[/dflink]

Mhhhh ...

Vermutlich kommt der Tauros aus China. Ist also ein Chinos.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

:-O Also, ich habe mal bei Wikipedia nachgeschaut:
    China taucht nicht auf, aber folgende Bezeichnungen für Tauros: lat. für Stier, Sternbild, Fabelwesen, Gebirge in Türkei und auf dem Mond, militärische Rakete vom Typ Luft-Boden, Raumfahrtrakete, Auto von Ford, E-Loks in Österreich, Dieselmotorrad, .....
    auf jeden Fall kommt er/sie/es nicht aus Deutschland! ;)
    Somit ist der Wasserbüffel gar nicht so weit weg.

Spaß beiseite, das Wichtigste bei einem Drachen ist ja wohl die Entwicklung der Flugeigenschaften und anschließend die Verarbeitungsqualität. Wer letztendlich die Nadel schwingt ist mir zumindest egal, oder hat jemand von euch einen Porsche von Herrn Porsche persönlich?
    OT:
    :-O (Hat überhaupt ein Drachenflieger einen Porsche, und wenn ja, wie transportiert er die Kites?) :-O

Ausreichend ist bestanden, bestanden ist gut, und gut ist fast sehr gut!

Kleiner Anhang zu vorangegangenem Post:
    Googel hat mal wieder trotz eingetipptem Tauros selbstständig nach Taurus gesucht.
    Trotzdem find ich die Luft-Boden Rakete sehr zutreffend, das gibt einer Spatenlandung doch gleich eine andere Dimension. :-O

Grüße aus Kölle, Gregor

Ausreichend ist bestanden, bestanden ist gut, und gut ist fast sehr gut!

Na ja "Luft- Boden Rakete"!!! :) :H:
    Ein Tauros kann zwar so geflogen werden, aber die Spatenlandung ist ja nie gewollt, im Gegensatz zur Rakete.
    Aber die Geräusche hat er ja schon drauf :)
    Nichts destotrotz, der Tauros ist besste Wertarbeit aus Deutschland. Ich glaube es ist auch gut, daß ein Mann aus Dornum daran sein Brot verdient.

Hallo an alle Tauroianer

Transport im Porsche ganz einfach -- Beifahrertür auf -Tauros rein - Tür zu und los auf die Wiese.

PS.
    M.T. näht die Dinger schon selbst.

Moin,

ich habe den Tauros 3 25/50 "Kite & Friends" von Mats übernommen. Bin begeistert. Das ist das, was ich gesucht habe. Danke für die tips. Schön, dass es dieses Forum gibt.

Michael

[quote]Original von Retardo
    Moin,

ich habe den Tauros 3 25/50 "Kite & Friends" von Mats übernommen. Bin begeistert. Das ist das, was ich gesucht habe. Danke für die tips. Schön, dass es dieses Forum gibt.

Na dann viel Freude damit.

Grüße aus der schönen Pfalz

Ralf

Hi Retardo!

Dann hast du also jetzt meinen Bruder- Kite :) :H:
    Dann müssen wir ja wieder die Liste aktualisieren!! Warum hat Mats ihn denn verkauft? Ist er zu stark oder ist Mats zu schwach :=( ;)

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem, finde ich, schönsten Tauros ;)

Moin Kai,

na da musst du Mats schon selber fragen. ;) Ich bin jedenfalls super zufrieden. Vor allem, weil ich nicht so super lange auf den kite warten musste und ihn dann noch in der Farbgebung meiner Wahl bekommen habe. Ende September gehts nach DK an die Nordsee. Möglicherweise hätte Herr Tiedtke das bis dahin nicht geschafft. Insofern fügt sich hier alles zum Besten. :-O

Grüße Michael

Hi Michael,

Wo gehts hin in DK?
    Wir wollen jetzt am Wochenende oder Anfang der Woche auch mal wieder einen Tag nach Römö.
    Hatte heute aber schon, nach langer Zeit, wieder mal einen Ausritt mit meinem Tauros auf meiner Drachenwiese. Es waren so 4-5 bft. Ist doch ganz schön anstrengend, vor allem wenn man noch vor zwei Tagen mit starker Erkältung im Bett lag.
    Aber da der Wind hier in den nächsten Tagen etwas nachlassen soll, konnte ich es mir nicht verdrücken.
    Ist schon klasse der "Fliescher" und sieht suuuuper aus! :H: