Der Tauros-Fan-Thread

Hallo Calimero,

ich hatte in den letzten Wochen auch ne Menge Spaß mit meinem Tauros an der Ostsee (zum Glück ohne Bruch). :-O
    Aber warum wolltest du unbedingt die Gummikappe aus der Drachennase "herauspoppeln"?
    Wenn ich eine Leitkante austausche, lasse ich die Gummikappe immer in der Nase. Man muß dann nur mit etwas Gefühl die letzten Zentimeter die Leitkante reinschieben (Ausnahme: Austausch der Leitkante auf einen anderen Durchmesser, dann muß die Gummikappe raus).
    Ich hoffe, ich erspare dir hiermit einige nervige Stunden "herauspoppeln", wobei ich natürlich davon ausgehe, daß ab jetzt keine deiner Leitkanten mehr zu Bruch geht. ;)

Grüße aus Kölle, Gregor

Ausreichend ist bestanden, bestanden ist gut, und gut ist fast sehr gut!

Hallo, Ihr Taurosianer!

Ich habe Michael versprochen, den Kite "nicht an die große Glocke zu hängen"! :(
    Daher erst jetzt ein Foto, mit der großen Bitte, Michael nicht mit Soderfarben zu "belästigen".
    Dieser Tauros ist wirklich einer der sehr wenigen außerhalb der bekannten vier Farbvarianten:

http://www.drachen-forum.de/Fo…eine-bilder/klein-135.jpg

Ein Eintrag in die Tabelle ist schwierig, da der Tauros weder einer Farbvariante zugeordnet ist, noch eine Seriennummer hat.

Grüße aus Kölle, Gregor

....also ich muß schon sagen...mir fehlen die Worte...das iss ja mal was richtig geiles
    Drachen und Foto :H: :H: :H:

Grüsse vom Thilo

Zitat

Daher erst jetzt ein Foto, mit der großen Bitte, Michael nicht mit Soderfarben zu "belästigen".

hier kannste bitten wie du willst. es gibt mit sicherheit leute die ihn doch noch fragen werden.
    michael hat mir vor kurzem noch am telefon gesagt, dass er entgültig weg will von den sonderwünschen und nur noch standartvarianten rausbringen möchte weil das nähen mit seinem rücken nicht mehr zu vereinbaren ist. das foto trägt nun aber nicht gerade dazu bei.

Zitat

:O

Zitat

Original von MatzenOtte
    hier kannste bitten wie du willst........das foto trägt nun aber nicht gerade dazu bei.

:H:

Hi Gregor!

Ist natürlich echt eine klasse Variante des Tauros :H: Gratulation!!
    Jetzt hängt er doch "an der großen Glocke" :-). Na ja, wäre auch schade wenn man die schönen Taurosse nicht mehr zeigen darf (soll), oder oder sehen darf oder wie auch immer.
    Meiner Meinung nach sollte Michael dann eben rigoros sagen, ab sofort keine Sonderfarben mehr :( :R:
    Wäre allerdings sehr schade.
    Meiner zählt ja auch zu den "Sonderlingen".

Hallo, Gregor,
    ich hatte natürlich versucht, den Stab in die Endkappe hinein zu bekommen. Der wollte aber ganz einfach nicht. Trotzdem bleibt für mich immer noch unverständlich wieso die Kappen auf dem Kielstab verklebt sind. Das macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.

Grüße aus Neustadt
    Karl-Heinz

Hallo zusammen!

Wie man es macht, ist es verkehrt!
    Ich habe extra gewartet, bis der ganz große Tauros-Hype vorbei ist, bzw. ein großer Teil der Nachfrage befriedigt ist.
    Dann wird man nach einem Foto gefragt, und schon hat man den Sch... .
    Das es beim Tauros Sonderfarben gibt, ist hier x-mal in der Tabelle aufgelistet.
    Ebenfalls gibt es div. Fotos von Custom-Versionen.
    Ich denke, Michael kann es selbst entscheiden, ob er Sonderwünsche erfüllt oder eben nicht, man kann ihn ja nicht zwingen.
    Was ich wirklich daneben finde ist, daß erschreckend viele dieser Sonder-Taurose hier im Verkaufsboard landen oder anders ihren Besitzer wechseln.
    Wenn ich mir schon einen besonderen Drachen bauen lasse, verticke ich den nicht bei der nächsten Gelegenheit. (Jeder einzelne hat bestimmt gute Gründe für den Verkauf gehabt, ich will hier keinem zu nahe treten, nur die Häufung der Verkäufe ist mir negativ aufgefallen).

Ansonsten freue ich mich über alle, denen mein Tauros (übrigens absolut unverkäuflich) auch so gut gefällt.
    Grüße aus Kölle, Gregor

Zitat

Was ich wirklich daneben finde ist, daß erschreckend viele dieser Sonder-Taurose hier im Verkaufsboard landen oder anders ihren Besitzer wechseln.
    Wenn ich mir schon einen besonderen Drachen bauen lasse, verticke ich den nicht bei der nächsten Gelegenheit.

auch da stimme ich dir vollkommen zu! sich selber eine sonderanfertigung machen lassen und die verkaufen........das geht nicht. da wäre ich als hersteller ein wenig angepisst.

Zitat

Original von MatzenOtte
    auch da stimme ich dir vollkommen zu! sich selber eine sonderanfertigung machen lassen und die verkaufen........das geht nicht. da wäre ich als hersteller ein wenig angepisst.

Hiho

Ohne das jetzt gutzuheissen oder zu vertreten, denke ich dennoch, dass es manchmal
    gute Gründe dafür geben kann. Ich habe jemanden mit einem neuen Tauro kennengelernt,
    einen Rentner mit Hüft- und Rückproblemen. Nun ja... er ist wohl auch diesem Hype aufge-
    sessen. Tatsache ist, dass er mit dem Tauros hoffnungslos überfordert ist. Einen Tauros
    als 2,5-windstärken-schönwetter-flieger zu haben, ist sicher am Ziel vorbei. Und dann
    gibts vielleicht noch eine andere Seite.... die, die noch mehr Speed haben wollen, die
    noch mehr Power wollen. Auch die sind vielleicht über diesen total unangemessen Hype
    aufmerksam geworden. Und haben dann einen Drachen, mit dem sie nicht zufrieden sind.
    Tja... und nu?

Für mich persönlich ist der Tauros im Bereich Bft 5-7 einer der grossartigsten Drachen. Mit allen
    Eigenschaften perfekt ausgestattet, die ein Drachen in dieser Grösse haben muss. Es ist
    aber wie mit dem alten Manta GTE. Ein wirklich grossartiges Auto damals. Was hat ihm der
    Hype gebracht? Nen Fuchsschwanz an der Antenne und aus dem Fenster raushängende Ellen-
    bogen. Schlimmer gehts nimmer. Und man darf nicht vergessen, dass es eben noch Drachen
    gibt, die mehr Speed haben, und die noch mehr Power haben.....

Und ich würde mir manchmal wirklich wünschen, dass das Taurosniveau hier wieder auf die
    Ebene der Erwachsenen steigen darf. Er hat wahrlich besseres verdient.......

Servus,

ich bin auch der Meinung das jemand seinen Drachen verkaufen kann wann und wo er will, ob Sonderanfertigung oder nicht, dafür hat er sein Geld bezahlt oder ist ein Kauf Lebenslang gebunden... Und ob jemand eine Sonderanfertigung anfertigt oder nicht sollte auch jedem selbst überlassen sein und fragen kann man ja, dafür bezahlt man sein Geld. Wenns dieser nicht macht ist es rein seine freie Entscheidung.

Hallo!

Rein rechtlich hat mein Vorredner natürlich recht. Das Problem, was ich mit dem Verkauf von Sonderanfertigungen habe, ist, das genau das Argument mit dem Geld hier nicht passt.
    Würde Michael einen angemessenen Mehrpreis (wie übrigens viele andere Drachenhersteller) für eine Sonderanfertigung nehmen, wäre alles klar.
    Dies hat Michael bisher aber nicht gemacht, aus reiner Freundlichkeit nimmt er die Mehrarbeit auf sich, um die Kundenwünsche zu erfüllen.
    Nun bin ich der Meinung, das ich eine kostenlose Mehrarbeit des Herstellers nur dann anfragen sollte, wenn mir wirklich etwas an dem Produkt und seiner Optik liegt.
    Wenn ich einem meiner Kunden einen besonderen Wunsch erfülle, bin ich auch nicht begeistert, wenn er diesen nicht zu schätzen weiß.
    Und so wie es aussieht, wissen div. Sonder-Taurosbesitzer meiner Meinung nach die Mehrarbeit nicht zu würdigen, indem Sie den Drachen nach kurzer Zeit wieder verkaufen. Wahrscheinlich ändert sich das erst, wenns ans Geld geht, sprich eine Sonderanfertigung div. € mehr kostet.

Es ist wirkich schade, daß man immer alles übers Geld regeln muß!

Grüße aus Kölle, Gregor

Sers,

da muss ich dir aus ethischer Sicht recht geben. Ein gewisser Mehrpreis für Sonderwünsche ist akzeptabel, was sich ja widerrum im Widerverkauspreis niederschlagen sollte.

Hi,

denke nicht, daß sich das übers Geld regeln lässt. Teurere Tauros- Sonderanfertigungen kaufen dann eben andere Leute. Nämlich die, die gewillt sind für eine Sonderanfertigung eben mehr auszugeben bzw. die Mehrarbeit entsprechent zu entlohnen. Den Weiterverkauf kann man damit nicht beeinflussen. Ist meine Meinung! :)

....wie auch immer...der Tauros in orange ist Klasse....hilft alles nix... :H: iss so...

Grüsse vom Thilo

Hi Gregor :)

Gratulation zu Deinem Tauros , ohne Neid eine schöne Farbvariante ! :H: :H: :H: :H: :H:

Hähä das erste Bild , he..... haste nich gesehen.............und bei dem Zweiten ,platzt mir glatt der Monitor ! ! !

Viel Spaß mit Deinem TAUROS ,

Grüße nach Kölle am " Rinn " ?

................................und immer eine Handbreit Wind unter dem Kite ! ! !

Hi,

nach zwei Monaten Reklamationszeit (von Anruf bis Abholung) ist nun endlich unser, von Herrn Tiedtke reparierter Tauros wieder angekommen. Die Reparaturzeit selber dauerte 3 Wochen. Meiner Ansicht nach für eine normale Reparatur (es wurde nur die Leitkante ausgewechselt obwohl noch etwas anderes beanstandet wurde) sehr lange, wenn ich bedenke, dass die Bestellung von einem neuen Drachen eine Wartezeit von 6-8 Wochen mit sich bringt (laut seiner Website).
    Betonenswert ist auf jedenfall das der Tauros abgeholt, sowie kostenlos zurückgesendet wurde.

Nun kann ich nur drauf hoffen, das noch weiterhin schönes Wetter ist. Da der Drachen gleich bei seinem Jungfernflug nach bereits 3 min und einer Windstärke von 2-3 Bft. in der Luft Bruch erlitten hat. Somit konnte ich ihn nicht mal richtig austesten und habe dieses Erlebnis noch verspätet vor mir.

Bye
    Firefox
    - Editiert von Firefox am 23.07.2007, 21:27 -

Hallo,
    vielen Dank für das nette feedback, ich freu mich auch jedes mal, wenn ich den Tauros wieder auspacken kann. :)

@ Hinkelstone: Reklamationen wegen dem geplatzen Monitor bitte an den Meister direkt! Was kann ich dafür, wenn der so geile Kites baut! :-O
    PS.: Kölle liegt am "Ring" (so nennen die Eingeborenen hier das vorbeifließende Gewässer, ist ja nicht gerade ein "Rinn"sal).

Grüße aus Kölle am Ring, Colonia, Cöln, CCAA (Claudia Colonia Ara Agripinensis), ..., oder einfach Köln ;) , der Stadt mit der Drachenwiese mit der schönsten Aussicht (Dom,...) aber leider nicht dem besten Wind.