Der Tauros-Fan-Thread

Variante 1 (rot)

Windrunner Nr. 15
    Mark Nr. 16
    Motohagi Nr. 20
    Heinrich der Graue Nr. 25
    Thomas L. Nr. 27
    Linne Nr. 28
    Strunz-Design Nr. 32
    Randyandy Nr. 34
    Gandalf78 Nr. 35
    Nittapoke Nr. 37
    Neckarflieger Nr. 38
    Hinkelstone Nr. 40

Variante 2 (blau)

Easy Nr. 1
    Sliderule Nr. 2
    Peterle Nr. 11
    PaDic Nr. 15
    Emil Nr. 16
    Martin Nr. 17
    Firefox Nr. 18
    Dark Viper Nr. 19
    Movie Nr. 24
    The H Nr. 28
    Lutz Nr. 29
    KiteFly Nr. 30
    XWingPilot Nr. 31

Variante 3 (weiß)

Raver 99 Nr. 3
    Hunsrücker Nr. 5
    Tatzenbaer70 Nr. 14
    Stritty Nr. 19
    Wurstblinker Nr. 20
    Gandalf78 (Vadder) Nr. 24
    Mats Nr. 25 (Vers."Kite & Friends")
    Strong Winds Nr. 27 (Vers."Kite & Friends")
    Ikarus Nr. 28
    MatzenOtte Nr. 29

Variante 4 (grün)

Canyon Nr. 7
    TomPé Nr. 10
    HeLLStaR Nr. 11
    Maddin Nr. 17

Variante 5 (gelb)

Tex Nr. 4

Variante 6 (orange)

Rilantaver Nr. 14 > steht zum Verkauf

Zitat

Original von Strunzdesign
    Nachdem ich Michael das Problem erläutert hatte, kam er sehr schnell zu dem Schluss dass der Drachen zu steil eingestellt war (genau wie Du geschrieben hast, Thomas). Ich hatte mich aber an die Empfehlungen der Fieldcard gehalten, und genau das war der Fehler:

Die Fieldcard stimmt nämlich nicht! Sie wird demnächst überarbeitet.

Gut zu wissen. Ich fand auch noch einen Bug: Die Längen und Stärken der Whisker sind falsch angegeben. Statt 34 cm in 4 mm Rohr sind meine fast 35 cm lang und aus 6 mm Rohr. Falls ihn demnächst noch mal einer anruft bitte gleich mit eintüten.

Zitat

Original von Strunzdesign
    [Beschreibung der unteren Knotenleiter]

Leitkante-------------X======x=X=======X========X (1.) Anknüpfpunkt Steuerleine

Ah! Endlich postet das mal einer!
    So wirklich sicher war ich mir da auch nie, hatte aber (fast) richtig geraten (nahm bis eben imemr die Position zwischen Knoten drei und vier). Danke für die Info!

Weiß jmd. eine Erklärung für den "Koppelknoten" Nr. 4?
    Wenn man den in Richtung Steuerleine vor den Knoten 3 gehen soll, sehe ich keinen Sinn für den Knoten 4.

cu,
    Lutz

Servus,

sonne scheint, 3-4 bft. Knoten unten 1, Knoten oben 2, 35 m 130dan Leinen und Erstflug. Es kribbelt...zieh an den Leinen....und ich rutsch mit 105kg über die Wiese. Genau der Kite den ich mir vorgestellt habe! Ich bereue den Kauf nicht und er zählt zu meinem Liebling!
    Endlich mal ein Kite, der einen mal was Trinken lässt am Windfensterrand :)

Ein Traum der Vogel.

MFG Michael

Ich habe oben 5 Knotenpunkte und unten 2, der 3te ist für die Leinen.

Hellstar so gings mir auch eben, bei 3-4 BFT war saugeil eben mal wieder den kleinen Großen auszuführen. Hat wieder mal richtig spaß gemacht, ich wußte schon warum ichs bereit hatte ihn verkauft zu haben. Boar hat das wieder ein FUN gemacht. Wie haste den den geflogen auf Speed oder Power einstellung. Ihc hatt heute mal die Speed einstellung und oben mal wechselnd knoten zwei und drei. War saugeil und ich finde es macht immer wieder Spaß diesen Vogel zu fliegen, und ich muß feststellen mit dem DW2 mein Favoriet. Naja eventuell wirds ja bald noch ein Vieleiner werden der mein Favo wird, und zwar der Triggerle von heinzi, der macht auch sauviel FUN.

Moin moin,

habs heute auch mal wieder versucht. Hatten hier so 4-5 bft im Norden :-O . Manchmal schossen auch so einige viel stärkere Böen rein.
    Hatte nach meinem Ausritt am letzten Sonntag bei bis zu 7 bft , meine Leine wieder geflickt und bin mit viel Respekt an die Sache gegangen :( .
    Habe also vorsichtshalber wieder die 175-er Leine genommen. Doch auch damit waren mir die Böen zu unberechenbar. Ich flog den Vogel oben auf 2. Knoten und unten auf dem 1. Knoten.
    Also versuchte ich es dann mal mit dem Trapez ( einfach nur zur Sicherheit). Aber lange dauerte die Session nicht an.
    Ich denke ich brauche so 3-4 bft um das "Taurosieren" richtig geniesen zu können. :) :H:

Nochmal meine Frage: Weiß jemand wieviel Quadratmeter Segelfläche der Tauros hat (?)

@ Dijaexxl..
    wunderschöne Farbwahl... :H: :H: :H:

Gruß vom Tauros... äääh ... Thilo

Grüsse vom Thilo

ich wollte meinen Tauros am Samstag an der Ostsee fliegen.

Bei guten 5 Bft kam der Wind von Ost, das heißt, Drachen genau in der Sonne ...voll grell, konnte kaum was sehen:-/ Das es gute 5 Bft waren erzählte mir ein Kitesurfer aus Kuba der sich am Ostseestrand verirrt hatte, Leute bei dem ging die Post ab!!! Gut, ich wollte dann auch mal loslegen. Drachen aufgebaut, hat bei dem Wind 20 Minuten gedauert, rechts am Windfensterrand gestartet auf die linke Seite gerissen voll durch die Powerzone ........................., wusste gar nicht das ich so mutig bin, ich kam mir vor wie ein Shuffleboard, ein paar Zentimeter über dem Boden schwebend hatte ich nach ca. 5 Metern wieder festen Boden unter mir, aber nur weil ich wieder an den linken Windfensterrand flog. Dort parkte ich den Tauros mit der Spitze immer schön entgegen der Powerzone. Da saß ich nun im Sand, mein Herz raste und ich überlegte ob ich das noch mal machen sollte. :( Man liest ja immer im Forum das man sich mit solchen Vögeln schön übern Acker ziehen lassen kann, wusste aber nicht dass das auch frei schwebend vonstatten geht. Was passiert wohl wenn mein Oberkörper meine nach vorn gestreckten Füße überholt. Nee ...ich will mich nicht verletzen. Bei meinem Körpergewicht von 70Kg ist meineserachtens bei 5 Winstärken Schluss. Die Knoteneinstellung war übrigens oben 3, unten 1. Wollte mich mit dem ersten Knoten oben langsam rantasten, ging aber nicht, konnte ihn aber erst beim 3 Knoten starten.
    Wie siehts bei euch aus, haltet ihr voll in die Powerzone? Ist das kontrollierbar? Ich jedenfalls habe eingepackt und bei dem Kitesurfer zugesehen. 8-)

Gruß Matthias

MoinMoin

Zitat

Original von Hellstar
    Mit 105 kg hab ich da mehr entgegenzusetzen :) heut bei 4 bft hat er mich recht gemütlich gezogen.
    Und freilich in die Powerzone :)

Merkwürdig... ich wiege auch 105 kilo... aber bei Bft 4 zieht er mich noch nicht. Weder
    direkt an Griffen, noch am Trapez, allenfalls milimeterweise. Richtig marschieren tut's erst
    ab Bft 6-7, so dass man auch von "ziehen" sprechen kann. Ich flieg ihn dann an 50 m und
    drehe ihn voll im Windfenster, 15-20 mal links, dann 30-40 wieder zurück, alles mitten in
    der Powerzone - je nach Platz auf der Wiese oder am Strand.

vg, Thomas

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Michael :)

alias Hellstar

Sieht suuuuuuuuuuuper aus Dein Tauros ! :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H:

Der Junfernflug war ja ein voller Erfolg ,wie ich gelesen habe . Weiterhin viel Spaß und eine handbreit Wind unter dem Kite ! ! !

Für den Anfang ganz schön mutig , weiter so ! ! !

Gruß Hinkelst :) ne

Hi Dijaexxl , :)

sag mal, was ist denn das für ein Drachen ? ? ? ? ? :(

Sieht aus wie..................äh ein TAUROS ! ! !

Kleiner Scherz !

HERZLICH WILLKOMMEN IM CLUB Dijaexxl :) :H: :) :H: :) :H: :) :H: ...........ein wirklich schönes Teil ! :)

MfG Hinkelstone

- Editiert von Hinkelstone am 26.03.2007, 09:17 -

Hi
    wie oben beschrieben, war dieses Wochenende bestes Wetter um den Tauros auszuführen. Also Samstag und Sonntag ab nach Warnemünde. Super geiles Wetter, Sonne Pur und Wind zwischen 5 und 6bft.
    War zwar ziemlich voll am Strand, aber nachdem die Leute den Tauros in Aktion erlebt haben, haben sie doch einen respektvollen und staunenden Sicherheitsabstand gehalten...

Ich konnte den Tauros zum ersten mal an MEINE Grenzen bringen. Vorher bin ich leider nur bei 3-4bft geflogen, wo noch nicht so viel mit mir passiert ist, aber diesmal...
    Ich muss sagen, ich spüre heute Muskeln, ich dachte die gibts net. Der Stier hat mich (75kg) problemlos einfach weggezogen. Immer schön parallel zur Uferkante auf dem festeren Strandsand. 100m am Stück waren kein Problem für ihn. Für mich dann schon :D
    Irgendwann brennt es nur noch in den Armen, aber im Gesicht ist ein dickes dickes Grinsen. Einfach nur ein geiler Adrenalinkick.

Hab mich dann auch an meine ersten Sprünge getraut. Super Feeling. Es gibt einen Ruck nach vorne und 5m später landet man... bis es mir die Beine verrissen hat, ich in Schräglage kam und stürzte... Blickkontakt zum Drachen verloren...Blitzidee: LOSLASSEN, meine Rettung. So kam es nur zu einer leichten Zerrung in der Schulter und der Tauros landete sanft ca 150m von mir entfernt.

Alles in allem kann ich nur sagen: GEIL, GEIL, GEIL und DANKE an Michael für den Drachen.
    Hab auch noch nen paar Videos gemacht, die ich versuche hochzuladen.

Martin

...runter kommen sie alle...

Elliot Dubbel (02/2005) --- Prism Quantum (04/2006) --- Level One Jumping Jack Flash Std. (12/2006) --- Spacekites Tauros (02/2007) --- Spacekites Topas 2.2 (03.2007) --- Level One Merlin (10.2007)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...runter kommen sie alle...

Elliot Dubbel (02/2005) --- Prism Quantum (04/2006) --- Level One Jumping Jack Flash Std. (12/2006) --- Spacekites Tauros (02/2007) --- Spacekites Topas 2.2 (03.2007) --- Level One Merlin (10.2007)