Hier mal wieder ein Taurosvideo :H: :H:
Hier ist es, mein erstes Video mit meinem Tauros ("Kite&Friends"):-)
Entstanden ist es am letzten Sonntag (11.03.07) bei ca. 2-4 bft
Viel Spaß mit: The Tauros And The Dogs by Strong Winds
Größe 129 MB
Hier mal wieder ein Taurosvideo :H: :H:
Hier ist es, mein erstes Video mit meinem Tauros ("Kite&Friends"):-)
Entstanden ist es am letzten Sonntag (11.03.07) bei ca. 2-4 bft
Viel Spaß mit: The Tauros And The Dogs by Strong Winds
Größe 129 MB
Muhaha wieso muß das dieses Weekend so verdammt viel Regnen was ein ROTZ, saugeiler Wind, wieder warnung bis 8 BFT und dann REGEN ich heule bald, kann ich wieder nicht die ganzen Grenzen meiner Kites finden. Muhaha der Taurus ist Nagelneu und Zappelt auf den wiedereinstieg in den Himmel. Muhaha das Video ziehe ich mir mal, und schaus mir an. Ganz schön Groß smile wird aber bestimmt gut.
Ciaoi Speedy
ZitatOriginal von KiteFly2006
.....Muhaha....
Scheint 'nen neues deutsches Wort zu sein? Was es wohl bedeuten mag....? :kirre:
LEUTE heute Taurus auspacken und STERBEN lol was ein geiler Tag heute ich habe Freiwillig wieder eingepackt hier hauts in Böen 7 BFT raus ist geil. Habe nen S-Kite XS und einen DW2 geschrottet und Taurus nur 3 Minuten geflogen dann wurden die ARME schwer. Wenn ich nicht immer alleine währe würden auch mal Videos kommen, aber alleine und dann FLIEGEN ist schwer.
Ciaoi Speedy aus der Windigen RÖHN
ich hab gestern ein tauros in welzheim fliegen gesehen. der hing in der luft wie ein nasser sack.
nicht schön vom flugbild
schief geschaut hab ich bestimmt nicht. der topas den der typ auch flog lag weitaus sauberer in der luft.
und von wenig wind konnte man gestern auch nicht sprechen
- Editiert von zwenky am 18.03.2007, 21:18 -
Yo!
Ähnlich wie Kitefly ist es auch mir gegangen!
Regenhose und Arschleder (neu) und Tauros an 40m/180kg Leinen.
War echt windig. Ich direkt im sitzen gestartet. Tauros geht hoch wie eine 1 (wie eigentlich immer)
und schwupps, der Timo weit entfernt vom Startpunkt! Waaaaahnsinn (immerhin werden da 120kg bewegt)!
Dann wurde es aber irgendwie noch windiger und ich bin noch ca. 3mal über die Wiese
gezogen worden, da wurde es auch mir zu viel. Tauros wieder abgebaut (war gar nicht so einfach bei
dem Wind) ;-)!
Dann merkte ich => Regenhose zerrissen (gut, nächstes Mal gebe ich mehr als 5€ aus), der linke Beinriehmen
vom neuen Arschleder ausgerissen! Oh man, da muss ich erstmal ´ne Dose Nieten besorgen...
so long, Timo
Oha Timo, dachte ich war der einzigst dumme heute LOL. Ich fands so geil, aber das wurde mir zu Carzy. Naja solange der Poppo noch heute ist, ist doch in Ordnung, nur gebrannt hats ein wenig, ich habe noch kein Arschleder, da zu Fett. Ich habe noch 30 Kilo mehr als du auf den Ripplis. Also Have Fun guten Flug und schönen Sonntag noch allen.
Ciaoi Speedy
ZitatOriginal von Nittapoke
...zum Glück waren in Welzheim 2 Taurosse am fliegen ,also einer war meiner und ich
( und mein Tauros ) gingen ab wie die bekannte " Schmidts Katze" (meiner issn roter)
...ja und dann gabs irgenwo nochn grünen...glaub ich... :-O
Gruß vom Thilo
hast du auch nen topas 3.0 geflogen ?
Habe das Taurosvideo jetzt nochmal leicht verändert!! (!)
Hier die aktuelle Version nochmal: The Tauros And The Dogs by Strong Winds (129 mb)
Im Video-Board gibt es jetzt auch noch eine qualitativ bessere Version mit 398 mb zum downloaden!!
:H: :H:
Viel Spaß dabei!
- Editiert von Strong Winds am 19.03.2007, 10:51 -
@KiteFly2006, XWingPilot
Dachte mir gestern auch ich müsste es mal versuchen. Bei dem Wind das muß richtig reinhauen.
Also schnell alles eingepackt. Drachen, 175-er Schnur und sogar mein Trapez.
Alles angeleint uuuuuuuund hochgezogen. Uffff, wie eine Rakete ging der hoch!!!
Ich erst mal 5-10 schnelle Schritte nach vorne. Und dann.................. schei....schei...... Bei jeder Drehung des Drachens ging es erst mal 30 cm in die Luft mit meinen Füßen!!!!
Das kann nicht lange gut gehen, dachte ich mir............ aber wie bekomme ich den wieder runter.
Also, möglichst am Windfensterrand landen. Leichter gesagt als getan. Hier drohte er mir abzuschmieren. Dann hätte ich ihn gar nicht mehr unter Kontrolle gehabt................................... Da kam auch schon die nächste Böe.......... und ratsch.... linke Schnur gerissen.
ich erst mal nach vorne gerannt um den Zug raus zu nehmen.
Gottseidank gingen durch den Ruck beide UQS aus dem Kreuz und mein Tauros segelte mehr oder weniger sanft zu Boden.
Ihm ist gottseidank nichts weiter passiert!! :H:
Die Schnur ist gleich hinter der Mantelschnur hinter der Handschlaufe gerissen. Also der Schaden hielt sich in Grenzen.
Gemessen habe ich dann, bis zu 7 Bft in Böen (!)
Hi Leute ,
ich muss mal was los werden , bin immer noch hin und weg ! ! ! ! !
Am Donnerstag war es endlich so weit , da kam es nun ,das langersehnte STÜCK
Ich konnte es gar nicht abwarten, ihn auszupacken. Nach dem Zusammenbau stand ich davor wie ein
kleiner Junge das erste Mal vor dem Weihnachtsbaum ! ! !
WOW, was für ein Kite ! Diese Verarbeitung ,der glatte Wahnsinn ! ! !
Dann ging es los , zum Kiten rauzufahren war es schon ein bisschen zu spät. Ich griff also zum Cockpit - Spray und sprühte ihn von beiden Seiten ein . Anschließend wurde der TAUROS mit einem weichen Tuch abgewischt .
Am Samstag ging es dann auf den Berg , ich konnte es kaum erwarten ! ! !
Obwohl einiger Bedenken , es waren so 7 - 8 Bft - und dann ein neuer Kite............................................... ,habe ich den Drachen unter stürmischen Umständen aufgebaut , mit der Schnur verbunden, die Handschlaufen dran .
Dann der große Moment , für ein paar klitzekleine Sekunden stand er da in seiner vollen Pracht und Schönheit .
Ehe ich diesen Eindruck überhaubt richtig wahrnemen konnte passierte es , der TAUROS schoß
ab wie eine Rakete. Der Kampf begann , mit geballter Kraft verlangte er mir alles ab!!!
WAHNSINN Der Junfernflug war nicht von langer Dauer , aufgrund der stürmischen Windverhältnisse war ich glücklich, als ich ihn unversehrt wieder am Boden hatte.
Fiebere schon dem nächsten Exkurs entgegen und freue mich schon darauf, den Kampf wieder aufzunehmen ! ! !
Bei der Gelegenheit , ein HERZLICHES DANKESCHÖN an den Konstrukteur und Erbauer Michael Tiedtke ,das ist ein Wahnsinnsdrache , DANKE ! ! ! ! :H: :H: :H: :H: :H:
Mit freundlichem Gruß
Hinkelst ne
P.S. Variante 1 , der 40.te/50
Hi Kai ,
ZitatDachte mir gestern auch ich müsste es mal versuchen. Bei dem Wind das muß richtig reinhauen.
Also schnell alles eingepackt. Drachen, 175-er Schnur und sogar mein Trapez.
Alles angeleint uuuuuuuund hochgezogen. Uffff, wie eine Rakete ging der hoch!!!
Ich erst mal 5-10 schnelle Schritte nach vorne. Und dann.................. schei....schei...... Bei jeder Drehung des Drachens ging es erst mal 30 cm in die Luft mit meinen Füßen!!!!
Das kann nicht lange gut gehen, dachte ich mir............ aber wie bekomme ich den wieder runter.
Also, möglichst am Windfensterrand landen. Leichter gesagt als getan. Hier drohte er mir abzuschmieren.
............................................genauso ist mir ergangen , ich habe zwar kein Trapez , hatte nur Halteschlaufen aber so ist es mir auch ergangen , der glatte Wahnsinn ! ! ! ! ! :H:
Herzlichen DANK für Dein Tauros - Video, suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper ! ! !
Gruß Hinkelst ne
Variante 1 (rot)
Windrunner Nr. 15
Mark Nr. 16
Motohagi Nr. 20
Heinrich der Graue Nr. 25
Thomas L. Nr. 27
Linne Nr. 28
Strunz-Design Nr. 32
Randyandy Nr. 34
Gandalf78 Nr. 35
Nittapoke Nr. 37
Neckarflieger Nr. 38
Hinkelstone Nr. 40
Variante 2 (blau)
Easy Nr. 1
Sliderule Nr. 2
Peterle Nr. 11
PaDic Nr. 15
Emil Nr. 16
Martin Nr. 17
Firefox Nr. 18
Dark Viper Nr. 19
Movie Nr. 24
The H Nr. 28
Lutz Nr. 29
KiteFly Nr. 30
XWingPilot Nr. 31
Variante 3 (weiß)
Raver 99 Nr. 3
Hunsrücker Nr. 5
Tatzenbaer70 Nr. 14
Stritty Nr. 19
Wurstblinker Nr. 20
Gandalf78 (Vadder) Nr. 24
Mats Nr. 25 (Vers."Kite & Friends")
Strong Winds Nr. 27 (Vers."Kite & Friends")
Ikarus Nr. 28
MatzenOtte Nr. 29
Variante 4 (grün)
Canyon Nr. 7
TomPé Nr. 10
Maddin Nr. 17
Variante 5 (gelb)
Tex Nr. 4
Variante 6 (orange)
Rilantaver Nr. 14 > steht zum Verkauf
@ Hinkelstone
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kite!!!!
Hast Du gut ausgewählt!! :H: :H: :H: Aber was sage ich, daß weist Du ja!!
Übrigens ganz schön mutig, den neuen Kite bei soooooooo viel Wind auszutesten :O :O Sei blos vorsichtig, ist ne Höllenmaschine bei diesen Windstärken.
Und....... wir wollen Bilder sehen
Schön daß das Video gefallen hat, mal sehen wann es das nächste gibt??1?!! :-O