Der Tauros-Fan-Thread

...an alle Taurosianer...
    hattet Ihr am Anfang auch Probleme mit den Standoffs,bzw. den Whiskern...
    Ich bekomme die Dinger nur mit äußerster Muskelkraft nach dem fliegen wieder raus :(
    man könnte meinen sie wären reingeklebt...denke das wird sich nach gewisser Zeit legen
    sonst alles bestens,den geb ich nimmer her...aus...

happy :) kiting wünscht der THILO

Grüsse vom Thilo

Hi Thilo,hab mal ein kaputt gemacht,und durch ein en neuen getauscht,der geht allerdings auch schwerer raus als der orginale,oder die Gummikappe weg lassen?? Gruß Peter ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Hi Thilo,

Zitat

Ich bekomme die Dinger nur mit äußerster Muskelkraft nach dem fliegen wieder raus [Verunsichert]
    man könnte meinen sie wären reingeklebt...denke das wird sich nach gewisser Zeit legen

Da ich ihn noch nicht geflogen bin, kann ich zu "nach dem fliegen" wenig sagen, aber bei Auf/Abbauen gehen die Dingers schon recht stramm rein bzw. raus.

cu,
    Lutz

haben die Whisker bei euch Gummikappen?
    Bei mir sind die Gummikappen in den Verbindern drin. Denke festgeklebt. Hab sogar schon mit der Zange versucht einen rauszubekommen - vergeblich.
    Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Zitat

haben die Whisker bei euch Gummikappen?

Ja, bei mir schon.

Zitat

Bei mir sind die Gummikappen in den Verbindern drin.

So saugend schmatzend wie die Stabendkappen in die Verbinder gehen, wird früher oder später jeder von uns diese Erfahrung machen, befürchte ich. Wundert mich aber schon, dass Du die auch mit einer Zange nicht herausbekommst.

Ich denke nicht, dass es so praktisch wäre die Stabendkappen in die Verbinder zu kleben. Könnte recht frickelig sein, dort den Stab hineinzubekommen.

cu,
    Lutz

Danke für die Info, Lutz
    Hmm.
    Der Tauros kam mit Gummikappen in den Verbindern bei mir an. Das Eintüdeln der Whisker klappt jut. Hab nur bissel Schiss weil das Segel vielleicht beschädigt werden könnte im auseinandergebauten Zustand ohne Gummikappen...
    Bin spätestens beim Norddeicher Drachenfest in der Nähe vom Meister Tiedtke. Dann muß er mal danach schauen.
    Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Zitat

So saugend schmatzend wie die Stabendkappen
    in die Verbinder gehen,

dieses Problem habe ich bei meinen anderen Drachen (mein Tauros ist leider noch nicht da) so gelöst, indem ich ein wenig Graphitpulver an Endkappen, Verbinder
    und Stäbe die irgendwo reingesteckt werden gesprüht habe.
    Ein paar Mal hin und her und der Drachen lässt sich Butterweich zusammen und wieder auseinander bauen.
    Das Pulver gibt es in jedem Baumarkt und kostet nicht die Welt.

Aber Vorsicht!!! Das Graphitpulver sollte nicht auf das Segel kommen,
    gibt beim abwischen hässliche Rückstände.

Ich werde meinen Tauros ...wenn er denn endlich eintrifft jedenfalls sofort damit bearbeiten.

Für alle die ihn schon haben ein dreifaches: Helau und Alaaf

Gruß Matthias

Habe für solche Fälle Teflon Trockengleitlack. Datt trocknet in Sekunden & schmiert jut
    Versuche aber erst die Kappen rauszubekommen wenn ich Ersatz von Meister Tiedtke hab

...auch vom Thilo...

ein dreifach kräftiges NARRI NARRO
    NARRI NARRO
    NARRI NARRO :=( :=( :=( :=( :=(

Grüsse vom Thilo

Hallo,

ich habe am Montag mit Michael telefoniert. Er meinte daß die 50 Stück bei den ersten beiden Farbvarianten schon fast erreicht sind. Die Variante 4 (der grüne) verkauft sich allerdings nicht so besonders gut.

Gruß
    Marion

HI MARION , :)

ich hoffe das auch ich bald stolzer Besitzer eines TAUROS bin ! ! !

Schönes W E und happy kiting ! :H:

.......................................................................kann sich nur um Tage handeln ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? :(

Hey leute mal ne frage, seit wann sind den die Whiskers, aus so dicken stäben??? Das ist ja wahmsinn, ich hatte da glaube ich 3mm Fieberglas beim ersten drinne. Kann das sein das der durch die dicken dinger, leiser geworden ist??

Ciaoi Speedy

stellt euch vor...Ihr wolltet Taurosieren...steht auf der Wiese...alles startklar...
    ...plöztlich schüttets wie aus Eimern... :R: Ich wüsste da jemanden dems passiert
    ist...einmal dürft Ihr raten wem... :(

trotzdem happy kiting weiterhin wünscht der Thilo

Grüsse vom Thilo

Zitat

Original von Nittapoke
    stellt euch vor...Ihr wolltet Taurosieren...steht auf der Wiese...alles startklar...
    ...plöztlich schüttets wie aus Eimern

Dann komm nach München, hier schaut es gaaaanz anders aus:
    Seit zwei Wochen bestes Wetter - aber kein Wind. :SLEEP:

cu, Lutz