Der Tauros-Fan-Thread

Zitat

Original von Stritty
    Wer wartet noch immer??

Stritty

Ich....
    Bei mir ist letzten Mittwoch die neunte Woche verstrichen. :(
    Lange halte ich das wirklich nicht mehr. Schmerzlicher dabei ist noch, dass es z.Z. richtig gut windet.

Werde den Meister dann evtl. doch mal anklingeln zwecks Erfahrung der Sachlage.

Ich warte zwar noch, aber mein Segel ist Fertisch, fehlt nur noch die Bestabung und Waage.

Variante 1 (rot)
    Windrunner Nr. 15
    Mark Nr. 16
    Motohagi Nr. 20
    Rilantaver
    Heinrich der Graue Nr. 25
    Thomas L. Nr. 27

Variante 2 (blau)
    Easy Nr. 1
    Sliderule Nr. 2
    Peterle Nr. 11
    PaDic Nr. 15
    Emil Nr. 16
    Martin Nr. 17
    Firefox Nr. 18
    Dark Viper Nr. 19
    KiteFly Nr. (weis noch nicht)

Variante 3 (weiß)
    Raver 99 Nr. 3
    Hunsrücker Nr. 5
    Tatzenbaer70 Nr. 14
    Stritty Nr. 19
    Wurstblinker Nr. 20

Variante 4 (grün)
    Grizzly Nr. 7

Variante 5 (gelb)
    Tex Nr. 4

:D Hallo an alle Tauros-Fans, Hallo an Alle und Hallo an Michael aus Dornum

Heute ist ein weiteres Schmuckstück bei meiner großen SPACEKITES-Familie angekommen. Wie immer einfach ein Meisterstück der Tauros und auch noch ein ganz besonderer, am 01.01.2007 gebaut ( wahrscheinlich einer der ersten Kites für das neue Jahr ). Also warten lohnt sich. Jetzt warten wir nur noch aufs passende Wetter. :H:

P.S. für alle Statistiker
    Farbvariante 2, Nr . 24

Variante 1 (rot)
    Windrunner Nr. 15
    Mark Nr. 16
    Motohagi Nr. 20
    Rilantaver
    Thomas L. Nr. 27

Variante 2 (blau)
    Easy Nr. 1
    Sliderule Nr. 2
    Peterle Nr. 11
    PaDic Nr. 15
    Emil Nr. 16
    Martin Nr. 17
    Firefox Nr. 18
    Dark Viper Nr. 19
    Movie Nr. 24

Variante 3 (weiß)
    Raver 99 Nr. 3
    Hunsrücker Nr. 5
    Tatzenbaer70 Nr. 14
    Stritty Nr. 19
    Wurstblinker Nr. 20

Variante 4 (grün)
    Grizzly Nr. 7

Variante 5 (gelb)
    Tex Nr. 4

@ Randyandy

Zitat

Bei mir ist letzten Mittwoch die neunte Woche verstrichen.

Bin jetzt in der 13. Woche :( Trotz doppelter vorhergesagter Zeit, warte ich immer noch sehnsüchtig.
    Laut einem Telefonat vor Weihnachten mit dem Meister sollte er dann zwischen den Feiertagen kommen. Bin aber immer noch am Warten.
    Ich weiß das Warten lohnt sich und ich weiß auch, er sieht sehr sehr toll aus!!! :)

Deshalb: Nützt ja nichts!!!

Dimdidum, didimdidum...

Strong ich warte seit November, und denke mal keine Panik, Michael macht das schon. Denke mal nerven Bremst ihn nur aus, und würde auch länger dauern dadurch, ich habe in der Zeit nur einmal angerufen, weil ich die Bankdaten brauchte, und da meinte er nebenbei das Segel ist fertisch. Nunja ich warte noch denke ich mal eine Woche bis er bestabt und bei mir ist. Und irgendwie machts mir nichts aus solange zu warten.

Ciaoi Speedy

Ja, das Warten macht mir ja eigendlich auch nichts aus, zumal das Wetter ja zur Zeit nicht so richtig gut ist zum fliegen. :-/

:worship:
    Nur mal geduldig bleiben. Ich hatte meinen im August bestellt aber gleich dazugesagt es eilt nicht so . Ich hab ja noch andere Spielzeuge zum fliegen und um die Wartezeit zu überbrücken.

Um das hier mal richtig zu machen: meiner ist wie gesagt nicht rot.

Ergo:

Variante 1 (rot)
    Windrunner Nr. 15
    Mark Nr. 16
    Motohagi Nr. 20
    Thomas L. Nr. 27

Variante 2 (blau)
    Easy Nr. 1
    Sliderule Nr. 2
    Peterle Nr. 11
    PaDic Nr. 15
    Emil Nr. 16
    Martin Nr. 17
    Firefox Nr. 18
    Dark Viper Nr. 19
    Movie Nr. 24

Variante 3 (weiß)
    Raver 99 Nr. 3
    Hunsrücker Nr. 5
    Tatzenbaer70 Nr. 14
    Stritty Nr. 19
    Wurstblinker Nr. 20

Variante 4 (grün)
    Grizzly Nr. 7

Variante 5 (gelb)
    Tex Nr. 4

Variante 6 (orange)
    Rilantaver Nr. 14

'Vagabond' in the sky !!

Hallo freaks..

war heute wieder einmal auf der wiese und ich muss sagen..geilo...

diesmal war ich auf einer anderen wiese..diese Wiese ist nicht so rauh..und auch nicht so huppelig wie die andere, das heißt das der Tauros mich diesmal in andere Geschwindigkeitsphären gehoben hat.

nein ohne Mist..ich bin auf der wiese hingedüst..das war die reinste Freude...

und jetzt überlegt mal logisch...

Wenig Wind..sehr rauhe wiese und 63 Kilo...und er zieht mich übern Boden ohne ende

jetzt stellt euch folgendes vor:

Stritty fährt im frühjahr nach Dornum an den Strand.

Sehr viel wind...sehr rutschiger sandstrand..ich will es mir gar nicht vorstellen
    das muss ne gaudi sein....

Es war heute mal wieder erste sahne......die 230 teuros haben sich gelohnt.

Und für alle die immer noch warten:

bitte habt Geduld....diese geduld lohnt sich über alles auf dieser Welt....es ist einer der besten Drachen das wisst ihr...also habt geduld...es lohnt sich mehr als alles andere auf dieser Welt

Stritty

Ach übrigens..

Wer von euch hat gepolsterte Schlaufen??

Ihr habt welche?? Und wollt ihr diese auch für den tauros verwenden??

VERGESST ES!!!

Die schlaufen..(aus Erfahrung heute) drücken nach 10min so derb,....das alles nur noch weh tut. Ich persönlich brauche dazu noch Handschuhe sonst kann ich nach 20min einpacken.

Würde ich PERSÖNLICH nicht empfehlen.

Habe mir deshalb gerade Powergrips bestellt...

wollte ich nur noch gesagt haben...vielleicht wäre es ja für den ein oder anderen hilfreich.

gehe jetz in die wanne...

Stritty

Nehmt am besten die PowerGrips für den Taurus, die Schlaufen drücken wie sau, da hat der Stritty schon recht. Habe mir dann Extra welche gebaut, und ich fliege auch lieber damit die PowerKites, habe ich auch nicht die gefahr, das ich irgendwann mal doch hängen bleibe, oder nicht los lassen kann.

Ciaoi KiteFly

Wisst ihr woran ich erkenne das ich Taurossüchtig bin??

1. Ich habe mein Auto jetzt 2 jahre und habe es ca. 3-4mal geputzt.
    aber mein tauros habe ich jetzt knapp 1 monat und habe ihn schon 4mal geputzt und mit cockpitspray eingesprüht (zur Oberflächenbehandlung laut Michael)

2. Ich schaue mir zum 10000000 mal das taurosvideo an. Und denke mir das was der da macht habe ich auch schon hinter mir.

3. Ich lasse den Drachen fast immer ausgepackt im Schlafzimmer stehen zur ständigen huldigung und anbetung. (nicht wörtlich nehmen)

4. Ich träume mittlerweile vom drachenfliegen.

5. Ich habe meinen nächsten Urlaub mit meiner freundin an der Nordsee gebucht.
    Unzwar an der geburtsstätte des tauros-genau in Dornum.
    (Muss unbedingt mal den meister besuchen kommen, falls du das hier liest Michael...ich werde dich irgendwann mal anrufen, denn ich brauche Informationen wo man in Dornum irgendwo günstig wohnen kann.)

Wir fliegen sogar hin......über Expedia.de (nur so am Rande)

Daran erkenne ich, das ich süchtig bin.

Und ich sage euch: Es ist ja sooooo geil.

Woran erkennt ihr das ihr taurossüchtig seid??

Stritty

Ich weiß darüber auch nicht viel..

Aber ich stütze mich auf die aussage von Michael tiedtke:

Soviel ich weiß, hat er gesagt:

"Eigentlich muss man den gar nicht so richtig pflegen, aber wenn dann soll ich doch ein Cockpitspray verwenden, das man auch nimmt um die amaturen im Auto zu pflegen. Das geht ganz gut, einfach ein bisschen damit einsprühen und verwischen." (ende Zitat)

Mehr hat er nicht gesagt.

eines kann ich dir aber sagen, Michael hat recht mit dem cockpitspray, denn es hinterlässt einen kleinen Film auf dem Drachen somit kann der Dreck nicht mehr so gut haften und lässt sich besser entfernen. (eigene Erfahrung)

Aber ich weiß vom Autopflegen, dass dieses spray imprägniert ohne die Flächen anzugreifen.

Einfach überall ein bisschen aufsprühen verreiben mehr nicht.

marke is wurscht glaube ich.

Ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht-tipp kam ja auch vom Erbauer...

Stritty

Was vergessen:

natürlich im sauberen Zustand den Drachen einsprühen außerdem sollte er furztrocken sein.

Eigentlich selbstverständlich, wollte es nur gesagt haben.

Stritty

Okay dann habe ich ihn vielleicht erst 3 Wochen is ja auch wurscht?? Oder??

Ich soll dich nicht für einen erbsenzähler halten?? warum machst du das dann??

Verstehe ich auch nicht..muss ich ja auch nicht.

Abgehackt...okay?? Nix mehr dazu...

Stritty