Der Tauros-Fan-Thread

Variante 1 (rot)
    Windrunner Nr. 15
    Mark Nr. 16
    Motohagi Nr. 20
    Rilantaver

Variante 2 (blau)
    Easy Nr. 1
    Sliderule Nr. 2
    Peterle Nr. 11
    PaDic Nr. 15
    Emil Nr. 16
    Martin Nr. 17
    Firefox Nr. 18
    Dark Viper Nr. 19

Variante 3 (weiß)
    Raver 99 Nr. 3
    Tatzenbaer70 Nr. 19
    Hunsrücker Nr. 5

Variante 4 (grün)
    Grizzly Nr. 7

Variante 5 (gelb)
    Tex

@ Stritty
    Habe leider kein Pic von meinem Tauros. Meine Regierung war die letzte Zeit net mehr beim Drachenfliegen dabei.
    Er sieht aber so aus wie im Test von Kite & Friends.
    Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Variante 1 (rot)
    Windrunner Nr. 15
    Mark Nr. 16
    Motohagi Nr. 20
    Rilantaver

Variante 2 (blau)
    Easy Nr. 1
    Sliderule Nr. 2
    Peterle Nr. 11
    PaDic Nr. 15
    Emil Nr. 16
    Martin Nr. 17
    Firefox Nr. 18
    Dark Viper Nr. 19

Variante 3 (weiß)
    Raver 99 Nr. 3
    Tatzenbaer70 Nr. 19
    Hunsrücker Nr. 5

Variante 4 (grün)
    Grizzly Nr. 7

Variante 5 (gelb)
    Tex Nr. 4

Meiner sieht auch aus wie im Test und hat die Nummer 8.

Und hoffentlich immer eine Prise zum Fliegen!!

Hi ihr Taurosspinner,jetzt noch ein Great-Meeting das wär echt hype Gruß an alle die mit ihm schlafen gehen Gruß Peter 8-) :D

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Hey leute was ist los?? Taurosbegeisterung auf dem tiefpunkt??
    kann ja wohl nicht sein...oder??

Ich hoffe das meiner noch bis Weihnachten kommt. Michael hat zwar gesagt das er total im streß ist, aber ich hoffe doch noch auf ein Wunder. Will ihn ja auch nicht unter Druck setzen. Muss ihn mal wieder anrufen......wie steht es bei euch??

Wisst ihr ob ihr den Vogel bis Weihnachten bekommt??

hat der Meister was zu euch gesagt??

Tauros lebt...ich kann es fühlen...ihr auch??

Mit den Grüßen eines tauros:

Stritty

Meiner lebt mom in seinem Köcher.
    Komme mom net vor halb 6 abends vonner Arbeit. Dann is dunkel. Letzte Woche meine Regierung im Krankenhaus, ich bis 19 Uhr Dienst am Kind.
    Alles wird gut

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Zitat

Original von Wurstblinker
    ich warte jetzt volle 3 monate drauf. er sollte vorletzte woche kommen... :(

:O Uihh bei mir sinds bisher 7Wochen. Dann wird das dieses Jauhr wohl definitiv nix mehr... :(

Wenn ich meinen vogel bekomme poste ich hier genau in diesem thread einen Mörder-Flugbericht.

Und das tolle ist, ich habe mir überlegt mal an die Ostsee zu fahren und den vogel mal an seine grenzen bringen.

Da freue ich mich riesig drauf.

Stritty

Zitat

Original von Stritty
    Hey leute was ist los?? Taurosbegeisterung auf dem tiefpunkt??
    kann ja wohl nicht sein...oder??

Nee, absolut nicht.... aber ich warte... und warte.... und warte.....

Zitat

Ich hoffe das meiner noch bis Weihnachten kommt. Michael hat zwar gesagt das er total im streß ist, aber ich hoffe doch noch auf ein Wunder.

"Um die 8 Wochen" hat er damals gesagt. Und bei mir isses jetzt die 10. Woche.... und bei Dir?

Zitat

Will ihn ja auch nicht unter Druck setzen. Muss ihn mal wieder anrufen......wie steht es bei euch??

Besser nicht anrufen... Du hälst ihn bloß von der Arbeit auf.... :L

Zitat

Wisst ihr ob ihr den Vogel bis Weihnachten bekommt?? hat der Meister was zu euch gesagt??

Ich hoffe noch... zumal ich auch Urlaub habe. "Vielleicht bis Weihnachten....". Das wäre echt ein
    wirklich schönes Weihnachtsgeschenk. Aber ich wär schon enttäuscht, wenn mein Urlaub so ungenutzt
    vorbeirauscht. Und bei uns ist im Moment richtig prima Wind... kerkerker :-/

vg, Thomas

- Editiert von ThomasL am 17.12.2006, 20:48 -

Hallo Taurosfans,
    habe meinen am Freitag am 15.12. bekommen (Variante 1 rot Nr. 25), gleich in der Fima ausgepackt und aufgebaut Sahneteil. Werden eigenlich die äußere Bestabung also von Leitkante zur Spannleine nach innen oder nach außen angebaut. Auf den Bildern von euch kann man es nicht genau erkennen, ich denke nach außen oder ?
    Konnte ihn noch nicht testen war am Wochenende hier an Ostsee zur starker Wind 5 Windstärken warte bis weniger Wind ist dann berichte ich weiter.
    Gruß Wolfgang

Mein Tauros steht jetzt schon seit ein paar Wochen aufgebaut im Weg - er beansprucht den halben Raum für sich :D . Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen den Drachen in seine Tasche zu packen und bis zum nächsten Einsatz in einer Ecke zu verstauen.

Geflogen ist er bis jetzt ja leider nur einmal, aber das war echt genial *träum*.

Ich bin immer wieder begeistert wenn ich mir den Tauros ansehe, wie absolut sauber, ja perfekt der Drache verarbeitet ist. Am Nähen geschlossener Kappnähte habe ich mich auch schon versucht und es war teilweise echt die Hölle, obwohl mein Design nicht annähernd so kompliziert war, wie das des Tauros. Also echt: Hut ab, Michael! Super Leistung :H: und dann fliegt das Biest auch noch so genial :-O

Gruß
    Marion

4Power bzw. Vagabond,

Link dazu und mehr Infos gibt es im Artikelboard :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Mein Tauros steht jetzt schon seit ein paar Wochen aufgebaut im Weg - er beansprucht den halben Raum für sich. Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen den Drachen in seine Tasche zu packen und bis zum nächsten Einsatz in einer Ecke zu verstauen.

So erging es uns auch. Da Mama aber keinen Platz hatte musste er doch in die dunkle Drachentasche.

hallo ihr Taurossüchtigen..

sagt mal:

ich habe jetzt bei Michael gefragt welche Leinen ich zum Tauros dazu nehmen kann, und er hat mir eine 130daN Schnur empfohlen. Ich persönlich wiege 63kg.

Ich wohne ja total im Flachland (Neumarkt-Altdorf-Nürnberg), aber und das habe ich auch Michael gesagt dass ich wenn ich den vogel habe auch mal gerne ans meer fahren möchte und auch mal testen möchte wie sich BFT 7 anfühlt.

Aber ich würde gerne mal eure meinung dazu hören!!!!!

Ist es denn generell sinvoll sich zu dem Vogel 2 Leinen zu kaufen??

Eine Leine wenn es wenig Wind hat und eine Wenn ich z.B am meer bin (oder es auch bei mir stürmt)??

sinvoll ja oder nein??

Oder ist eine 130daN Schnur so eine allround stärke??

Ich habe TOTAL ANGST davor das die Leine von der Stärke her nicht ausreicht, weiß auch nicht warum!! Möchte halt nicht dass es vorkommt das wir im flachland Mördergeilen wind haben und ich nicht raus kann weil meine leine zu schwach sein könnte.

Bitte beantwortet mir alle Meine Fragen, denn es interesseirt mich total.

Ich möchte ihn nicht schon wieder bei der Arbeit stören, deswegen frage ich euch.

P.S: Wie begrüßen sich denn 2 Tauros Fan´s?? Müsste man mal was erfinden!!

Gruß:

Stritty