Der Tauros-Fan-Thread
-
-
So meiner ist am Freitag auch gekommen. Farbvariante 2 (der blaue), Nr. 19/50. Natürlich gleich ausgepackt und im Zimmer aufgebaut. Erstmal war ich doch etwas überwältigt von der Größe :-o aber nach zwei Stunden ankucken - mit einem dicken Grinsen im Gesicht - konnte ich mich schön langsam an die Größe gewöhnen.
Am Wochenende hat sich hier im Oberland (südlich von München) dann allerdings die wochenlange Flaute fortgesetzt und es war absolute Windstille.
Heute morgen jedoch war endlich mal wieder ein bißchen Wind. Also Arbeit verschoben und mit dem Tauros auf das nasse, und vom Regen durchgeweichte Feld, bei wunderbar milder Temperatur.
Erstmal großes Entsetzen, der Wind ist ja viel zu wenig für den großen, schweren Drachen. Aber dann habe ich mich doch entschlossen ihn aufzubauen und ich muß sagen - ich war überwältigt. Trotz des Gewichtes und der Größe läßt er sich butterweich starten. In der Luft hat er dann tatsächlich Druck auf die Segel bekommen (ich schätze mal 2-3 bft.). Der Wind war dann auch noch ausnahmsweise für eine dreiviertel Stunde richtig schön gleichmäßig. Echt Spitze wieviel Zug der Drache in der Powereinstellung bei dieser Brise aufbauen kann. Mir fehlen echt die Worte um meine Begeisterung auszudrücken.
Ich kann nur sagen, ich bin von dem Tauros absolut begeistert. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben - besser geht es nicht mehr - und das Flugverhalten ist supermegaaffeng**l! Das dicke Grinsen wird heute keiner mehr aus meinem Gesicht bekommen! :-O :-O :-O
Dickes, dickes Riesenlob an Michael! :H:
Gruß
Marion -
-
Dann will ich mal zusammenfassen!
Variante 1 (rot)
Windrunner Nr. 15
Mark Nr. 16
Motohagi Nr. 20Variante 2 (blau)
Easy Nr. 1
Sliderule Nr. 2
Peterle Nr. 11
PaDic Nr. 15
Emil Nr. 16
Martin Nr. 17
Firefox Nr. 18
Dark Viper Nr. 19Variante 3 (weiß)
Raver 99 Nr. 3
Tatzenbaer70 Nr. 14Variante 4 (grün) ??
Es wäre schön wenn ihr die Liste weiter vervollständigt! Vielleicht kommt es ja mal zu einem Treffen!
-
grün ist grizzly ...... und dann haben wir noch 'nen gelben vom Tex(as)
Dann will ich mal zusammenfassen!
Variante 1 (rot)
Windrunner Nr. 15
Mark Nr. 16
Easy Nr. 1
Sliderule Nr. 2
Peterle Nr. 11
PaDic Nr. 15
Emil Nr. 16
Martin Nr. 17
Firefox Nr. 18
Raver 99 Nr. 3
Tatzenbaer70 Nr. 14Variante 4 (grün)
GrizzlyVarriante 5
Tex -
Ich weiß es auch noch nicht, habe zwar einen geordert bei Michael aber ich kann mich über die farbe auch nicht entscheiden.
Ist echt zum verrückt werden.
Am liebsten wäre mir ja total customized..nur ein Exemplar auf dieser Welt, das auch nicht nachgemacht werden darf!!
Wird dann wohl mein 2. tauros werden...
Genau das mache ich...jetzt entscheide ich mich mal für einen und dann irgendwann lass ich mir von Michael einen:
Tiedke Customized Kite
machen.
Geht natürlich nur wenn Michael da mitspielt.
mal gucken.
auf jeden Fall freue ich mich auch schon riesig auf meinen.
Stritty
-
so leute, nachdem ich gestern hier selbsterstellte bilder hochgeladen hatte in verschiedenen farbvarianten weil ich dachte der michael macht mir nen besonderen tauros, rief mich der meister gerade persönlich an, weil im laufe des noch kurzen tages bereits mehrere anfragen bezüglich farbänderungen kamen.
fakt ist, dass es nur die farbvarianten gibt die michael auf seiner homepage angibt. war ein trugschluss zu glauben farbvarianten könnten geändert werden wie bei seinen anderen drachen auch.
also nicht mehr in dornum anrufen und nach farben fragen, sonst bekomm ich noch ärger.DANKE!!
-
Bei Michael auf der site sind die farbvarianten nur so klein...kann die jemand mal größer machen??
Ist doch bestimmt ein PC Freak unter uns.
Ich kann mich nicht entscheiden und wenn ich für etwas 230 euro ausgebe möchte ich mir das auch mal genauer anschauen können.
Wäre das mal möglich??
Könnte ja auch anderen helfen die Entscheidung zu treffen.
Danke im vorraus
Stritty
-
Stritty, kuck doch mal an den Anfang des Threads, zumindest den roten, grünen und blauen müßtest Du da genügend oft finden.
Wie ist Tex eigentlich an den gelben gekommen? Wette gegen Michael gewonnen oder was? Michael macht doch keine Customzied Farbkombinationen.
Gruß
Marion -
Zitat
Original von Dark_Viper
Michael macht doch keine Customzied Farbkombinationen.Gruß
Marionrichtig, deswegen auch meine frage vorher nach den geänderten farbkombinationen.
vielleicht hat da ja jemand nochmal nen fuffi nachgelegt!
wie dem auch sei, nochmal beim tauros nur die angegebenen farbkombinationen. -
-
Variante 1 (rot)
Windrunner Nr. 15
Mark Nr. 16
Easy Nr. 1
Sliderule Nr. 2
Peterle Nr. 11
PaDic Nr. 15
Emil Nr. 16
Martin Nr. 17
Firefox Nr. 18
Raver 99 Nr. 3
Tatzenbaer70 Nr. 19Variante 4 (grün)
Grizzly Nr. 7Variante 5 (gelb)
TexMeine Seriennummer ist etwas undeutlich geschrieben. Kann nicht einwandfrei erkennen ob es die 14 oder nie 19 ist. Tendiere eher zur 19
Mir gefallen die Standartvarianten sehr gut. So kommen die Kontraste toll zur Geltung. Denke es ist für jeden eine Farbe dabei. :-O
Außerdem wäre es bei Sonderwünschen für Michael umöglich die Lieferzeiten zu minimieren & 4 Varianten á 50 Stück zu fertigen. Oder zu welcher Version kann man z.B. den Tauros von Tex zuordnen?Ciao Marco
-
Variante 1 (rot)
Windrunner Nr. 15
Mark Nr. 16
Easy Nr. 1
Sliderule Nr. 2
Peterle Nr. 11
PaDic Nr. 15
Emil Nr. 16
Martin Nr. 17
Firefox Nr. 18
Raver 99 Nr. 3
Tatzenbaer70 Nr. 19
Hunsrücker Nr. 5Variante 4 (grün)
Grizzly Nr. 7Variante 5 (gelb)
TexDie Standardvarianten sind echt gut. Mir gefällt meine sau geil also die 3. Variante.
Ciao Carsten
-
-
Kann jemand der die Variante 3 hat mal ein foto von seinem tauros mit ner Digitalkamera machen??
Ich muss mich in den nächsten Tagen entscheiden und ich möchte den weißen unbedingt mal in groß sehen.
Bitte es wäre echt wichtig und ich denke auch gut für diesen Thread.
Einfach hier reinposten.
Bitte macht mich glücklich ihr Taurosgötter von Tiedtke ich möchte doch auch nur zu euch in den Tauroshimmel!!
----AMEN----
Stritty
-
-
-
Hier mal meiner im September im Herbsturlaub bei strahlendem Sonnenschein auf Borkum.
- Bild nicht mehr verfügbar -
Viele Grüße
JensP.S. übrigens habe ich meinem eine andere Waage verpasst, der Vogel liess sich noch etwas ausreizen
-
-
Zitat
Original von MatzenOtte
sehr schöne fotos bekommt ihr da immer hin. ehrlich, respekt! wenn ich man ein schönes motiv hab hab ich keine kamera oder niemanden der fotos machen könnte. und fliegen und fotos machen auf einmal ist schwer.Such Dir eine Freundin, die als Hobby fotografieren mitsamt dem entsprechenden Equipment hat
Da hab ich bei meiner echt Glück gehabt
Viele Grüße
JensP.S. aber auch bei den Fotos macht es im Endeffekt die Menge. Von dieser Szene habe ich knapp 20 Fotos. Davon sind dann zwei oder drei so geworden, dass ich einigermaßen zufrieden damit bin. Richtig interessant wirds eh erst wenn alle Bedingungen stimmen. Das ist aber sehr selten der Fall, da sowas kaum vorher planbar ist.