Der Tauros-Fan-Thread
-
-
Aha, wo hast du denn die restlichen Maße her, wenn dir "nur" die Waagemaße fehlen?
Ist mir auch ganz neu, dass Michael seine Baupläne rausgerückt hat...
-
ich habe mir ein kleines Bild ausgedruckt und dieses mit der Schattentechnik vergrößert
und auf Pappe übertragen das ist der kleinste teil habe noch ein paar zelte wo raus ich das Segel mache klappt ganz gut -
-
-
Sowas als ersten Beitrag in einem Drachenforum zeugt entweder von einer gehörigen Portion Unwissenheit oder Langeweile, die anderen Alternativen spare ich mir gerade mal....
-
Aus Zeltstoff und ohne ein einziges stichhaltiges Maß? Wenn du schon das Segel aus Abfall nähst, den man bestenfalls für Taschen verwenden könnte. Was nimmst du dann fürs Gestänge her, Besenstiele? Verbinder aus Abflussrohr?
Was immer das am Ende wird. Ein Tauros wird es nicht. Falls das Teil überhaupt fliegt. Außerdem schickt es sich nicht gerade Drachen anderer Leute ohne Einverständnis nachzubauen. Okay, aber das ist ja hier auch ganz offensichtlich nicht der Fall.
Mal ganz ehrlich. Hast du schon mal einen Drachen gebaut. Der Eindruck entsteht hier nämlich nicht gerade.
-
Besenstiele? Ne sind ja noch Zeltstangen über, vom Rest von dem ZELT. Ne da kaufe ich mir lieber den Drachen. 1 sind die Preise Fair bei Spacekite 2. Unterstützt du ein Drachenbauer. 3. Hast dunein original. Aber mich würde das Ergebnis ja doch interessiere mach dann bitte ein Video vom Erstflug deines Zelttauros.
-
-
-
-
-
Dieser Test ist zwar von 2009 und ein Vergleich von std und Extended, aber der Preis passt ganz gut.
http://www.spacekites.net/pdf/tauros_sd_test.pdfIst das der 2006er Test?
http://www.kite-tests.de/tauro…ft-des-stiermenschen.htmlGeorg
-
-
Heute konnte ich den Tauros light probefliegen. Light heißt 6 mm LK und OQS, 8 mm Kiel und UQS. Die UQS ist auf 6mm-Verbinder runterteleskopiert.
Geflogen bin ich bei unteren 4 Bft und war überrascht, wieviel Power der Kite entwickelt, locker so viel wie der STD. Da musste schnell auf 100er Leinen gewechselt werden. Und der Light ist sehr agil und schnell unterwegs, die Spins macht er geradezu endlos, irgendwo ums MK herum, fast gänzlich ohne Höhenverlust. Ansonsten fliegt er wie auf Schienen.
Sehr gelungen, finde ich -
Frage: Wofür braucht man ein Tauros Light? Der STD fliegt doch schon bei 8-10kmh Wind stabil?
-
Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten.
Der Tauros Light ist im unteren Windbereich deutlich schneller und drehfreudiger. -
-
-