Der Tauros-Fan-Thread

Da hast du recht!aber der Stab ist so kurz ,dass man das Segel nicht mit dem Klettverschluss spannen könnte :D selbst wenn ich es wollte....bräuchte auch nur einen Anhaltspunkt für das ungefähre Maß ,damit ich bei einer 2m exel Cruise nicht soviel Verschnitt habe ;)

Einmal editiert, zuletzt von psychodad ()

So mein Tauros ist nach gut 6wochen auch gerade gekommen! Freu!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Moin.
    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Wundervogel. Und immer richtig Wind. :thumbsup:

Haben hier leider seid 5 Tagen absolute Flaute im Norden von Paris. :S

Meine (noch kleine) Drachentasche:

Mein Erster: 08/15 für 17 Euro 8)
    Elliot: Jet Stream
    Space Kites: Tauros (Topas 3.0 oder Matador geplant für Januar 2016)

@Andre-Schick
    Wo sind die Bilder ????
    Viel spass mit dem Tauros der macht Lust auf mehr und das ist der Picador und dann der Matador. Dann willst du immer noch mehr und dann heisst es TTPM gespann !!!
    Gruss
    Mirco

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Ne ne! Größer geh ich nicht mehr! Als nächstes kommt der Balor 200 ran zum Fest,und dann ist erstmal Ende für dieses Jahr :D Hab ja seit letzter Woche noch den Infinity 0.4 von Icebear aus der Börse sehr schöner Vogel von Korvokite! Hoffentlich komm ich am Wochende zum Fliegen in Artlenburg.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Einmal editiert, zuletzt von Andre-Schick ()

Moin aus Frankreich.

Habe am Montag den Kielstab von meinem Tauros geschrottet.
    Hier wird immer davon berichtet, dass er 8mm im Durchmesser haben soll.
    Also habe ich mir Ersatz beschafft und musste verstellen, dass der alte geschrotte Stab sich mühelos ins Kreuz reinschieben läst, aber der Neue (8mm) nur mit WD40 und reichlich Druck reinpasst.
    Hat hier jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß
    Ostfriesenlufti

Danke Dominik.
    Jetzt bin ich beruhigt. Sitzt wirklich stramm drin.

Gruß
    Ostfriesenlufti

Ist twar schon lange her, das hier geschrieben worden ist. Aber nun bin ich so angefixt, das ich nun meine Farbkombi zusammenstelle und den Flieger ordere! Hätte ich mal direkt machen sollen.
    Aber dafür kann ich ja dann mit seinem Vorgänger in meinem Bestand jemandem eine Freude machen!

Gruss Dirk!

.....echt ohne Motor...... :thumbup:

ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

Hab ihn!

ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

Dann mal viel Spaß mit dem Flügel und denke daran steiler ist Geiler.
    Gruss
    Mirco

Schaut mal was ich gekauft hab thread.
    Ist schon krass meine Meinung.

Jepp, sollte es sein!
    In der Sonne scheint der ordentlich! ( Am Wohnzimmerfenster getestet )

Gruss Dirk!

Äh, peinlich! Da fällt mir gerade gaaanz pötzlich: welche Leinen? Ich bevorzuge 35 - 40 Meter. Climax Protec oder Profiline?
    Wenn ja, wieviel Last bei welchem Wind? Ach ja, auf ausgekugekte Schultern hab ich keine Lust.
    Das wäre nun nett, falls mir jemand da mal was verrät. Die 130er RTF Leine ist sch..e, das habe ich schon an der Mirage bemerkt. ( die ja eh bei mir zu kaufen ist )!

Gruss, wie immer, Dirk!

@diniiw
    Vielleicht schaust Du mal auf der Spacekites-Seite bei dem Drachen nach der Schnurempfehlung :whistling: ist ja nicht das erste Mal: Beliest Du Dich auch mal u.a. im jeweiligen Thread oder muss man Dir immer alles hinterher tragen ;(

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

Ich wollte nicht wissen, was auf Michaels homepage steht ( ich habe ja das Lesen können vergessen ), sondern welche Leinen Ihr hier unter welchen Bedingungen fliegt. Ausserdem gibt Michael keine Produktnamen an.
    ich denke gerade über pädagogische Fähigkeiten nach.......

Gruss Dirk!

ich denke gerade über pädagogische Fähigkeiten nach.......

Dann mach das mal, ich habe nur mal hier im Thread so 5, 6 Seiten zurück geblättert und überflogen und jede Menge Angaben gefunden, aber was soll's :huh:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Offizieller Beitrag

Ich habe so langsam das Gefühl dass manche durch lesen hier das halbe Forum schon fast auswendig kennen ohne den geringsten Eindruck der Wirklichkeit zu haben. Dass eine Leinenempfehlung eines Herstellers nicht immer passend sind und vor allem nicht zu allen Piloten passen, das sollte bei den meisten Beratungen eigentlich schon Standard sein und war es auch zwischen 2008 und 2010. Das wandert immer mehr in den Hintergrund. Dass ich einem Piloten mit 70kg nicht dieselbe Leine empfehle wie einem mit 100 sollte klar sein. Weshalb muss man dann die Leute so angehen wenn sie eine normale Frage stellen? Wir sind hier ein Forum in dem man sich gegenseitig hilft wenn einer Fragen hat und das sollten wir nicht vergessen. Ich finde es OK wenn man auf einen anderen Thread oder Post verweist aber so pissigen zu sein.....naja ich weiß nicht!!
    @diniiw wie schwer bist du, was hast du genau vor (abschleppen ja/nein), bei welchen Wind willst du vorwiegend fliegen, 40m finde ich für den Tauros das Maximale!

Jipp. 40m finde ich schon wesentlich zu lang für den Tauros.
    30m oder 35m machen mir (!) trotz der relativ großen Spannweite am meisten Spaß.

Ich habe auf meinem Youtube Kanal ein Video, wo ich ihn direkt hintereinander
    an 30m und an 47m fliege.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du siehst deutlich, was er an Performance einbüßt.
    30m ... :thumbup: .

Leinenstärke: Gewichtsabhängig. Wobei es dem Tauros ab 3 Bft. eigentlich relativ egal ist,
    ob er 80er, 100er oder 130er Leinen stramm ziehen soll.

Gruß, Jörg