Der Tauros-Fan-Thread

Moin nochmal.

Wie schon mal vorher erwähnt, bin ich am Sonntag den 11.10. die ca. 800 km von Paris nach Dornumersiel gefahren, um mir meinen Tauros, den ich 4 Wochen zuvor bei Michael bestellt hatte abzuholen.

Ja und wie ihr seht, war er wie versprochen auch fertig. Genau wie ich ihn haben wollte.
    Über die Qualität und die Verarbeitung, brauche ich hier ja wohl nichts mehr zu sagen!

Also abgeholt, Bilder gemacht, warme Sachen angezogen und dann raus auf die Drachenwiese am Strand.
    Wind war ca. +/- 4 bft.

Was soll ich sagen. Vorher mit meinem Jet Stream "gespielt" und nun der Tauros.
    Ein kurzer Ruck und er steigt im Windfenster kerzengerade hoch. Senkrecht über mir bleibt er stehen und ich lass ihn am Ende des Windfenster runter, um dann nach link zu fliegen. Es zog mich fast aus den Socken... Welch ein Spass mit diesem Supervogel!
    Präzise fliegt der hin und her. Wenn dann mal der Wind auffrischt, muss ich auf den Arsch und meine Fersen in den Rasen stemmen.
    So habe ich meine Spuren in Dornumersiel hinterlassen. Meine 68 kg zieht der Tauros gnadenlos über die Wiese.
    Nach 2 Stunden habe ich ihn wieder zurück in die Tasche gepackt. War fix und fertig, aber mit einem Grinsen im Gesicht, dass noch lange angehalten hat.

Ich hatte ja schon viel hier über den Tauros gelesen. Jetzt habe ich es selber erlebt. Fantastisch!

Am Rande erwähnt:
    Bin in der Ferienwohnung Dreyerer, die ich jedem empfehlen kann.

drachenforum.net/wcf/attachment/3792/drachenforum.net/wcf/attachment/3792/

Meine (noch kleine) Drachentasche:

Mein Erster: 08/15 für 17 Euro 8)
    Elliot: Jet Stream
    Space Kites: Tauros (Topas 3.0 oder Matador geplant für Januar 2016)

Einmal editiert, zuletzt von OstfriesenLufti ()

Ich frage mich gerade warum sie 4Wochen warten mussten und ich nun schon 7 Wochen warte auf meinen!! Aber viel Spaß mit dem Vogel schreib je Tietke gleich mal ne E-Mail!!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Ich frage mich gerade warum sie 4Wochen warten mussten und ich nun schon 7 Wochen warte auf meinen!! Aber viel Spaß mit dem Vogel schreib je Tietke gleich mal ne E-Mail!!

Besser ist anrufen.... hab´s anfangs auch versucht mit diversen E-mails.. erhälst sowieso keine Antwort.. das ist meine Erfahrung!

Mein Tauros ist Versandbereit!! Ich hab nix Gesagt!! Freu freu freu

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Michael hat viel zu tun. Ich hatte ihn gebeten, mir den Tauros zum 12.10 zu liefern, da ich dann in Ostfriesland bin und ihn abholen könnte. Bin mir sicher er wollte mir einen Gefallen tun! :thumbsup:
    Wenn es bei euch etwas länger dauert... seid bitte nicht sauer! Ihr wisst, dass ihr einen Drachen geliefert bekommt, der seines Gleichen sucht!!! 8)
    Werde mir bald den TOPAS 3.0 bei ihm bestellen und ihm dafür auch mehr Zeit lassen.

Deiner wa gleichzeitig mit meinem Fertig nur ich hole ihn nicht ab! Aber er ist Fertig! ich hab bis jetzt auch keine Probleme mit spacekite wie einige hier im Forum ( Thread )!!

Verlass dich da aber nicht drauf.Meiner War auch fertig und den hat es noch 4 Wochen gedauert.Tiedtke ist da nicht sehr verlässlich
    Meine Erfahrung!

Nun fangt nicht wieder an, auf Michael rumzuhacken. Der Gute ist gesundheitlich nicht auf der Höhe und kann an so einigen Tagen nun wirklich nicht Drachen nähen.
    Wer ein wenig warten kann, bekommt dafür auch super Qualität.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Richtig sollte gut sein! Ich persönlich hätte noch null Probleme, sollte der Tauros wirklich fertig sein freu ich mich!! Hab ihn am 1.9 bestellt! Alles im Rahmen!!

Nun fangt nicht wieder an, auf Michael rumzuhacken. Der Gute ist gesundheitlich nicht auf der Höhe und kann an so einigen Tagen nun wirklich nicht Drachen nähen.
    Wer ein wenig warten kann, bekommt dafür auch super Qualität.

Liebe Leute.
    Moonraker hat recht.
    Ich kann es mir vorstellen wie es ist, auf einen Drachen von Micheal zu warten. Auch wenn es für mich nicht zu lange gedauert hat...
    Last ihm etwas Zeit und ihr bekommt ein Kite was seines Gleichen sucht!!
    Ich habe meinen (nach meinen Farben) bei ihm zum 1. mal gesehen. Er stand aufrecht in seinem Esszimmer und ich garantiere euch... dieser Moment war einfach nur geillllll

Moinsen ;)
    Kann mir bitte mal jemand das Maß des MK bei der ersten version des Tauros nennen! Ich hab zwar schon einige gehabt aber ich Dussel hab nie gemessen :/
    Es dürfte sich auch zu den aktuellen ja nicht viel geändert haben! Aber dieser jetzige Kiel ist definitiv Rather short not Even longer ....

Mein Fehler, sorry. Ich hatte an die OQS gedacht, ich Trottel. Was meinst Du denn genau mit Maß des Mittelkreuzes? Die Position auf dem Kielstab?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Nicht das Kreuz ! Der gesamte mittelkiel ist definitiv zu kurz ! Sitzt überhaupt nicht korrekt!
    Und ich bräuchte eigentlich nur die Länge desselben ;)
    Ich habe hier ein Maß von 90 cm !
    Wenn ich jetzt aber die Länge Messe von Kreuz zu LK Verbinder komme ich auf 94 cm ??

OK - der Kielstab meines Tauros ist 93 cm lang.

Meine häufigsten Kites

• Offizieller Beitrag

Wie heißt es immer so schön, "es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die Technik" ;) Der Tauros ist doch mit Klett abgespannt oder täusche ich mich da so sehr? Wenn mit Klett, dann ist doch die Länge egal. Einfach den Stab rein machen, Endkappe drauf, anpeilen wie lange der Stab werden muss (eher etwas länger lassen), abschneiden und ausprobieren ob es schön abspannbar ist. Wenn er immer noch etwas zu lange ist, einfach etwas abschneiden.