Der Tauros-Fan-Thread

• Schöner Drachen! Hoffe du hättest Spaß ;)

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

• Okay ... das hätte ich nicht gedacht. Ich bin ja großer Fan von Kersch Verbindern,
    ab bei so einem relativ zugstarken Drachen würde ich die nicht verbauen ...
    oder zumindest die UQS mit Clipsen vor dem Verbinder stoppen.
    Es wird ja auch einen Grund haben, warum Michael das Material gewechselt hat ;-).

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Zitat

Es wird ja auch einen Grund haben, warum Michael das Material gewechselt hat

Der Grund ist ja offensichtlich. Die Kerschverbinder passen vom Winkel her nicht ganz so gut wie die Apa. Weil das Material dort immer unter Spannung steht, gehen die an der gezeigten Stelle kaputt. Genau das Gleiche ist mir vor ein paar Jahren bei einem 1.2er S-Kite passiert. Seit dem Umbau auf Apa, hatte ich bisher keine Probleme mehr damit.

• Er verkennt wie lang es den Tauros schon gibt.

Bei Kersch gab es leider aufgrund von diverser dramatischer Ereignisse dort immer wieder Lieferprobleme und auch Probleme mit der Qualität. Damals konnte man nicht wissen was für Verbinder man bekommt. Es gab welche die waren so weich wie Gummi und andere die waren wesentlich fester und dann noch welche dazwischen...
    Die festen Kersch waren aber klasse und haben super gehalten, die Weichen... Drachenabhängig - nicht so sehr.

Die "APA Strong" kamen erst später raus und lösten viele Probleme bei den stärkeren Verbindern. Zudem waren sie halt verfügbar.

• Wo kaufe ich die APA strong Verbindern am besten, inklusive die große Abmessungen von Matador
    Muß aber via Post gehen, abholen ist von Niederlande aus zu umstaendig.

Wurde mich freuen auf einige Links.

Dodo

• Sehr schön! Viel Spaß damit.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Nach langer langer Zeit flog ich endlich mal wieder den Tauros. Ich hatte schon fast vergessen, wie viel Spaß der macht. Wind war um die 25-30 km/h, Leinen 35 m, 130 daN. Geflogen bin ich auf dem dritten Knoten und konnte den Tauros gerade noch so im Sitzen kontrollieren. Wenn ich gewollt hätte, hätte er mich auch schon gezogen. Klasse, wie schnell und präzise er unterwegs war. Und die Spins machte er heute fast in Hilde-Manier - super eng und super schnell. Auch die Slides kamen schnell und lang, Axels und Spinaxels gingen gut von der Hand.
    Es ist doch schön, wenn man auch unkomplizierte Kites in der Tasche hat, die einfach nur viel Freude machen. Ich werde ihn wieder öfter auspacken!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Gute Idee Bernd. :H:

Am vorletzten WE hat mir der "kleine" auch gezeigt was eine Harke ist. Obere 4 würde ich sagen, habe ja nichts zum Messen, 140 daN/30 Meter, Waage auf Knoten 3. Gut das ich ein wenig Kontergewicht habe. Peter müßte da ein Stück Video haben.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....