Der Tauros-Fan-Thread

Zitat

Original von orange4u
    wennste zeit bis freitag hast probieren maike und ich es aus.
    O4u

Hi O4u

Klar hab ich Zeit :) jede Menge sogar. Ich wollte sie mir
    untern Weihnachtsbaum legen. Viel früher wird ja mein Tauros
    auch nicht kommen.

Wäre super, wenn Du herausfinden kannst, ob er mit Köcher
    reinpasst. Ohne Köcher ist ja wohl nicht so geschickt. Wenn da
    lose Teile sind (z.B. die QS), hätte ich das schon gerne alles
    sicher zusammen.

mfg, Thomas

So ! Also nochmal. Da habe ich vorhin wohl nicht ganz aufgepasst. :D
    Der Tauros geht DEFINITIV NICHT in die Vector Tasche. Habe selbst eine und da past er nicht rein !!!!

hi
    @DS
    Wen du nene Tauros haben willst ruf doch einfach ma den Michael an. Die Nummer findest du bei dem auf der hp? Einfach anrufen ich glaub der baut jetzt noch ein paar, hab ich jedenfalls i-wo gelesen.
    Wie gesagt einfach anrufen und fragen Michael is ein netter Mensch.

Lg Carsten

verzeiht meine art von schrift aber ichbin zu viel in icq

So, heute definitiv die bestätigung von Michael, dass er ihn los geschickt hat. haben noch ein paar teilchen gefehlt, und er lässt mich grüßen.

*rotwerd*

Gruß Vanessa

Zitat

Original von DS
    Nabend weiß einer ob man noch einen bekommt wenn man noch einen haben will?

Irgendwo steht die Aussage im Raum, dass die ganze Sonderserie (also 50 pro Farbkombi) fertiggebaut wird. Da sollte also noch Luft sein. Zudem ist der Tauros auf der Spacekites-Homepage noch als verfügbar markiert. Also einfach bestellen!

Zitat

Original von Grizzly
    So ! Also nochmal. Da habe ich vorhin wohl nicht ganz aufgepasst. :D
    Der Tauros geht DEFINITIV NICHT in die Vector Tasche. Habe selbst eine und da past er nicht rein !!!!

sorry... hab jetzt ein bisschen das Gefühl, dass ich in's OT abrutsche. Aber
    der Tauros muss eben auch rein :D

Das ist wirklich schade. Zwischenzeitlich hatte ich ja wieder mal richtig
    Hoffnung, dass es doch passt.. naja, egal.

Was mir an dieser Tasche so gut gefallen hat, war der "Deckel". Jede menge
    Winder waren darin sehr übersichtlich untergebracht. Und nu bin ich ein
    wenig ratlos. Ich habe mir gerade die Travelbag von HQ angesehen. Der Preis
    ist etwas höher :-/ , geht aber grade noch :-o

Äusserlich (Farbe und Form) sieht sie ganz prima aus. Von der Grösse (180 cm)
    scheint sie auch für den Tauros zu passen. Aber, wie siehts mit dem Innen-
    leben aus? Ist sie auch nur so ein "Sack" wie die billigere HQ-Kitebag für ca. 22 €?
    Oder hat sie vielleicht auch Innenfächer zur sortierten und gut übersichtlichen
    Aufbewahrung von Windern, etc.

mfg, Thomas

Hi,

schau dir doch mal die Tasche von EOLO an, die habe ich und bin ganz zufrieden. Das passt auch ne Menge rein ;)

Und wenn es mal nicht passt, dann kann sie am Ende ja auch offen bleiben (mein Explosion von Michael passt z.B. nicht rein).

Gruß Hagen

Jau,
    die Tasche von Eolo hab ich auch und bin zufrieden damit.
    Könnte ein paar Fotos davon machen, damit Du eine Vorstellung bekommst.
    Wäre das von Interesse oder kommt die gar nicht erst in Frage?
    Dann kann ich mir das auch schenken.
    Gruß Emil

Ps.: Der Tauros paßt da gerade so eben rein. ;)

Tasche von Eolo ??? Die orange??? :-/ :-/ :-/
    ...also ich bin geheilt.
    Die ist zwar recht günstig aber da hat man auch nicht viel Freude mit. (hier gab es auch mal einen Tröööt über die Tasche, ich weiß nur nicht mehr wo)
    Meine hat gerade mal drei Wochen gehalten. Die größte Schwachstelle sind die Reißverschlüsse. Die geben ruckzuck den Geist aus. Also ich würde mir keine mehr kaufen. :R:
    Das ist aber jetzt nur meine ur-eigene Meinung. Vieleicht hat ja jemand auch schon bessere Erfahrungen gemacht...... :(

Hallo ,wegen der Taschenfrage,hab mir die HQ -Tasche 1,80m ca 23,- Euros vor kurzem besorgt einwand frei,da sind drin Tauros Nr.11, eine Pure,ein Sporline SPL2 2,95 Spanw. ein großer Rudi Rabe+ kleiner Rabe und ab heute meine neuste s Teil DW2 geil und hab immer noch Platz Gruß Peter ihr Säcke ;):D:D

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Hi,

such mal bei ipay nach fischer und skitasche. ich habe mir die F9 bestellt. Sollte morgen ankommen. Da passt dann auch der 3er Topas rein ohne dass man ihm die Flügel stutzen muss. Die Taschen gibt es auch in kleiner. Vielleicht ist das ja eine alternative für Dich? Bei Interesse kann ich ja mal posten wie die so ist.

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

Moin zusammen

Zitat

Original von Grizzly
    Ich habe meinen Tauros auch in einer billigen HQ-Tasche. Wieso auch nicht????

Da gibts kein Argument gegen. Ich habe die gleiche Tasche. Allerdings mit dem Kite'nArt-Logo;
    aber es ist die von HQ.
    Nenn es einfach einen Spleen... denn ich finds halt schön, für die hochwertigen Drachen auch
    eine hochwertige Tasche zu haben. Und bei der Vector-Bag hat mich diese Lösung überzeugt,
    dass die Winder alle übesichtlich in Einzelfächern im "Taschen-Deckel" untergebracht sind.

Im Moment habe ich mal 'ne Anfrage zur HQ-Travelbag gestartet. Die ist ja auch sehr hochwertig.
    Allerings krieg ich im Web so nicht raus, wie dort die Unterbringung der Winder vorgesehen ist.
    Nirgendswo sind mal Fotos zu sehen. Und wenn es das gleiche Röhren-Sack-Prinzip ist, wie die
    einfache HQ-Tasche, dann werde ich wohl weiter suchen müssen... denn sowas hab ich ja schon.

Zitat

Original von Peterle1
    Hallo ,wegen der Taschenfrage,hab mir die HQ -Tasche 1,80m ca 23,- Euros vor kurzem besorgt einwand frei,da sind drin Tauros Nr.11, eine Pure,ein Sporline SPL2 2,95 Spanw. ein großer Rudi Rabe+ kleiner Rabe und ab heute meine neuste s Teil DW2 geil und hab immer noch Platz

Klar, sieht bei mir prinzipiell ähnlich aus... sind gut 10 Stück drin. Und normalerweise reicht das
    auch. Wobei, im Moment hab ich Winder, Erdstecker, Windmaster alles noch separat in einem
    Rucksack. Würde mir wünschen, das alles "sortiert" in einer gescheiten Drachentasche unterzubringen.

Na ja... vielleicht habe ich ja auch einfach nur spleenige Vorstellungen... :D egal ... ;)

Schönen Tach euch...
    Thomas

Hi,

also ich habe die rote Tasche von EOLO, die es letztens bei **ay zu kaufen gab. Sie ist auch vergrößerbar, wenn mal mehr rein soll.

Bis jetzt hat sie gut gehalten.

Sie hat auch ein Gazefenster, damit die Feuchtigkeit raus kann und 2 Außentaschen und 2 Innentaschen für das ganze Gedöns.

Gruß Hagen

Zitat

Original von Windrunner
    Auf Nachfrage habe ich mein Post zur Tauros-Fieldcard mit einem Bild von der Waage erweitert, um die Technik der Knotenleiter auf dem äußeren Waageschenkel zu zeigen.

Kann es sein, dass der erste Knoten (in dem Knotenpäärchen C)
    auf dem äusseren Waageschenkel als Stopper fungiert? Um vielleicht
    ein weiteres hochrutschen des Buchtknotens zu verhindern?

In der Fieldcard wird beim "Knoten unten" in beiden Beispielen nur 1 und 2
    benannt. Der letzte Knoten (Nr.4) ist, wenn ich das richtig begriffen habe,
    der Anbindeknoten für die Flugschnur, die Nr. 2 und 3 also die Einstellknoten,
    und die Nr. 1, also der erste Knoten, nahe der Leitkante, der Stopperknoten.

Wenn in der Fieldcard also 1 und 2 steht, wären bei den 4 vorhandenen die
    also Nr. 2 und 3 gemeint.... ich kapier gar nix mehr

Ist das so? :-o Wer kann das mal erklären? ;)

Grübelnde Grüsse, Thomas

- Editiert von ThomasL am 10.11.2006, 21:39 -

Zitat

Original von ThomasL
    Kann es sein, dass der äussere Knoten (in dem Knotenpäärchen C)
    auf dem äusseren Waageschenkel als Stopper fungiert? Um vielleicht
    ein weiteres hochrutschen des Buchtknotens zu verhindern?

Dann müsste der andere Knoten B ja eigentlich auch als Doppelknoten ausgeführt sein. Da der Zug auf der Waage aber immer in eine Richtung geht, und zwar zum Segel hin, braucht mal den Doppelknoten eigentlich nicht.

Dennoch muss ich sagen, dass das mit dem Stoppen auch meine einzige Erklärung ist.